oz Felgen
Hallo mal erst ich bin neue bei Motor-Talk,
ich habe eine Frage an euch und zwar hab ich mir heute ein paar neu oz Felgen zugelegt für Mercedes CLK,
O.Z. Racing
8,5Jx17 H2 ET 20
10Jx17 H2 ET 19
HA 11107 MB2
VA 11857 MB4
ich bräuchte mal bitte ein Gutachten für die Felge kann jemand mir Helfen??
22 Antworten
bei neuen felgen ist im normalfall ein gutachten dabei. andernfalls bekommst du es auch bei o.z. - die felgen müssen noch in produktion stehen.
Wer hat dir den die Felgen verkauft ? Toller Verkäufer wenn er die nötigen Unterlagen dazu behält.
Bist du dir sicher, dass du die Felgen überhaupt auf deinem Auto fahren darfst?
Wenn ja, dann könnte ich mir vorstellen, dass an den Kotflügeln ganz schön gezogen werden muss.
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Bist du dir sicher, dass du die Felgen überhaupt auf deinem Auto fahren darfst?
Wenn ja, dann könnte ich mir vorstellen, dass an den Kotflügeln ganz schön gezogen werden muss.
ich habe bereits die Felgen auf mein Auto drauf gemacht, wie du schon sagtest muss ich die Kotflügeln ganz arg ziehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pepe889900
Wer hat dir den die Felgen verkauft ? Toller Verkäufer wenn er die nötigen Unterlagen dazu behält.
der Verkäufer meinte er habe die dazu gehörigen Unterlagen nicht mehr zuhause!!
ich meinte ich werde schon irgend wie eine Lösung finden.
Zitat:
Original geschrieben von helldriver_82
bei neuen felgen ist im normalfall ein gutachten dabei. andernfalls bekommst du es auch bei o.z. - die felgen müssen noch in produktion stehen.
Danke für die Info, ich habe Kontakt mit O.Z. Racing aufgenommen, die schauen danach das wird ca. 30€ Kosten. ich muss halt 2 Wochen warten.
ich persönlich finde der aufwand würde sich garnicht lohnen bei 17 Zöllern, da sie garnicht richtig zur geltung kommen. das ziehen mit lackieren kostet pro kotflügel ca.100€-150€ das ist aber noch human. aber dennoch viel spass mit den neuen rädern.
Zitat:
Original geschrieben von JACKSON22
ich persönlich finde der aufwand würde sich garnicht lohnen bei 17 Zöllern, da sie garnicht richtig zur geltung kommen. das ziehen mit lackieren kostet pro kotflügel ca.100€-150€ das ist aber noch human. aber dennoch viel spass mit den neuen rädern.
mag ja sein, aber wenn ich einen Lackierer habe der mir die Teile alle umsonst Lackiert, was dann??
wenn nicht dann habe ich noch andere Felgen die ich auf das Auto drauf machen kann.
das wäre natürlich super wenn das jemand umsonst macht.🙂
hallo
ich habe gerade auf eine ähnliche frage weiter oben geantwortet.
habe gleiche felgen oz futura heute beim tüv eingetragen bekommen ohne gutachten - die haben die gutachten in der Datenbank. bereifung 225/45 und 245/40. hinfahren und nachfragen, bei mir heute ohne probleme eingetragen bei 40 mm tiefer gummi 1 und 2
übrigens - sollten an den vorderen 8,5 10er platten aufgeschraubt sein - mach die ab,
das passt dann ohne grossses ziehen und lakieren - lediglich bördeln - und sieht noch immer gut aus -
so wars bei mir.
gruss
mikeontop1daten
hast du auch fotos wie das ausschaut?
das bild ist nicht besonders - aber für nen eindruck sollte es reichen
gruss mikeontop1
noch eins
Zitat:
Original geschrieben von JACKSON22
hast du auch fotos wie das ausschaut?
ich muss den Kumpel frangen, aber ich denke schon