ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. OZ Felgen für Opel Corsa C

OZ Felgen für Opel Corsa C

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 9:36

Hi,

ich interssiere mich für die genialen OZ-Felgen. Hat jemand von Euch Erfahrung damit und hat Sie jemand drauf.

Fahre bis jetzt die Standartbereifung eine Corsa C 1,4 TP Sport. Möchte gerne 16 Zoll 195er fahren. Die Titan oder die Hydra von OZ finde ich gut. Passen Die auf einen Corsa?

Danke für eure zahlreiche Hilfe.

Borussia197

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 9. Oktober 2006 um 9:44

OZ ist an sich eine super Firma. Haben viel Rennsporterfahrung und bauen eigentlich relativ leichte Alus. Ich hab auch lange überlegt ob ich OZ kaufen soll, waren mir dann am Ende einfach zu teuer...

Die Felgen sollten mindestens ein Gutachten haben, damit du sie eintragen lassen kannst ... glaub OZ hat eh keine ABE Felgen fürn Corsa... sonst nur drauf achten das der Lochkreis stimmt

hier kannste mal OZ Testweise aufziehen :p

http://www.wheelmachine.de/

edit: ahja ich seh grad einige Felgen haben ABE fürn Corsa

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 9:48

Hi,

danke für Deine Infos. Was fährst Du für eine Felge und welche Größe. Hast Du ein Foto davon.

Danke im Voraus

Borussia197

am 9. Oktober 2006 um 9:52

im mom sind noch meine 14er Opel dinger drauf :( ... kommen jetzt dann aber welche von der Firma "Platin" .. von denen hab ich meine Winteralus ... sind auch gute dabei

nur noch am überlegen ob 16'' oder 17''

Link leider nich parat bin aufer Arbeit ... post heute abend mal den link

hi

wenn der reifen gut ist(nicht teuer sondern gut;)) dann reichen bei 16" lockerst die 185er. ich habe 195er bei 17" und war wirklich noch nie in einer situation wo es an haftung fehlte! selbst beim bremsen oder ausweichen ala elchtest......wenn das fahrwerk gut eingestellt ist(vermessung) und auch sonst alles passt dann wirst du ab 16" einen zuwachs an sicherheit gewinnen :)

ob die felgen nun oz, bbs, könig, ..... oder MK (:D) sind......naja

bei so autec,alutec,....sind die fertigungstoleranzen einfach höher. also paar mm sind da in alle richtungen drinnen :) zudem haben die dann auch noch um einiges mehr gewicht. das macht sich dann bei stoßdämpfern und allen anderen fahrwerksteilen bemerkbar. auch beim fahren bemerkt man dann nen unterschied zwischen nem 5kilo und nem 15kilo rad. bzw bei bmw sind es schonmal 35kilo!!!

die ultaleggra von O-Z sind zu empfehlen. sie sind auf dem corsa doch recht passend und im vergleich doch sehr leicht.

bye

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 10:17

Hi,

danke für Deine Infos.

Was Hast Du drauf. Wenn ich Dich richtig verstanden hab, würdest Du mir eine ulraleggia von Oz empflegen. Was ist mit der Hydra oder der Titan? Was sind noch gute und haltbare Felgen?

Danke im Voraus

 

Borussia197

Rad-/Reifenkombinationen

Nen paar OZ-Fahrer sind hier dabei.

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 11:58

Hi ,

danke. Wenn Du welche kennst die OZ haben, dann sollen Sie doch bitte mit foto posten.

Danke im Voraus

Borussia197

Ich fahr die Ultraleggera in 15".

Auf meiner Homepage sind Bilder.

Habe noch einen Satz OZ F1 Cup in 15" zu verkaufen.

Sind auch auf der HP.

http://derpero.de.funpic.de/

Im übrigen hast du nur was von der ABE,wenn du nen Serienfahrwerk usw. hast.

Sonst musst die eh eintragen.

am 9. Oktober 2006 um 20:57

@ Pero

Sag mal wo kann man solche Schriftzüge für die Heckklappe anfertigen lassen und was kostet das so ungefähr???

Ich hab mir mal deine Seite angesehen und ich fand die Idee mit dem Namensschriftzug auf der Heckklappe irgendwie affengeil!!! :-)

Ich hab bei meinem nur noch das Opel Emblem und will vll. auch so nen Schriftzug raufkleben!

mfG Boktrae

Hast Post!

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 8:09

HI Pedro,

coole HP. Hast Du mal Fotos von OZ F1. Den Schriftzug finde ich auch sehr geil. Was kostet sowas und ist es schwer selber zu machen?

Danke im voraus.

Borussia197

Der Schriftzug ist bei den Felgen schon drauf.

servus,

ich fahr die oz ultra leggera f1 in matblack

super geniale felge, finde die optik schön und das fahrverhalten hat sich dadurch auch um einiges verbesser, mag die felge nicht mehr missen

hier mal ein bild von meinen =)

auf dem bild ist noch nicht der gelbe schriftzug von oz drauf, sind aber bei der felge dabei

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 8:55

Hi Pedro,

geile Felge. Was willst Du für den Satz OZ-F1 haben. Welche Größe ist es. Sind die felgen lange montiert gewesen?

Danke im voraus.

Meld Dich mal bitte.

Borussia197

Deine Antwort
Ähnliche Themen