Ovetto will nicht mehr so richtig
Habe hier noch einen Ovetto, ist schon 9000km gedüst, leider komme ich in letzter Zeit nicht so recht vom Fleck, die Kupplung rutscht. Kann man da was einstellen oder wechseln?
58 Antworten
Habe erstmal den Riemen ersetzt, läuft alles perfekt, bis auf das die Kiste unter Belastung nicht hochtourt. Zur Kontrolle habe ich auch die Variomatik aus einander genommen und festgestellt, dass die Gewichte ziehmlich flach an machen Seiten sind. Könnte das die Ursache sein?
ja
verschlissene Gewichte können genau dazu führen ...
Gewichte sind bestellt und werden ausgetauscht, aber das wichtigste " MEIN ROLLER LÄUFT WIEDER; HURRA", habe noch zusätzlich den Ansaugstutzen gewechselt und nun ist alles paletti. Das Teil war hin und nun nimmt er auch wieder Gas bei Belastung an.
Möchte mich hiermit bei Eúch für Eure Geduld und Hilfe bedanken.
Erstmal ein FROHES NEUES JAHR an alle hier.
Irgenwie habe ich seit eingen Tagen Probleme, mal zieht die Kiste normal durch, mal überholt mich sogar ein Mofa. Ansaugstutzen wurde erneuert und Gewichte, Keilriemen sind auch neu. Habe mal augenscheinlich durchgecheckt, leider nix gefunden. Der Luftfilter und Vergaser inkl. Düsen wurden auch gereinigt.
Hat einer einen Tip für mich?
Zitat:
Original geschrieben von heugabel
Erstmal ein FROHES NEUES JAHR an alle hier.Irgenwie habe ich seit eingen Tagen Probleme, mal zieht die Kiste normal durch, mal überholt mich sogar ein Mofa. Ansaugstutzen wurde erneuert und Gewichte, Keilriemen sind auch neu. Habe mal augenscheinlich durchgecheckt, leider nix gefunden. Der Luftfilter und Vergaser inkl. Düsen wurden auch gereinigt.
Hat einer einen Tip für mich?
wieviel hat der denn gelaufen???
Auspuff/Auslass frei ?
hast du mal einen Kompressionstest gemacht ?
wenn du ein Messgerät hast kannst du das selber machen, wenn nicht -> Werkstatt ... ist aber ne Sache von 5min ...
Ok danke dir, habe ja noch 2 Wochen Urlaub, dann muss ich wieder los, bei meiner Maloche ist eine Werkstatt in der Nähe, da werde ich dann mal reinschauen, melde mich dann.
Habe ganz vergessen hier nochmals zu posten.
Vermutlich lag es an meiner Gehäusedichtung, diese war defekt, seitdem ich da eine neue eingebaut habe, läuft der Roller wieder.😁