Overland oder Limited

Hallo ! Ich habe mir 2 Grand cherokee BJ. 2004 angesehn und möchte jetzt von jemandem wissen was der unterschied zwischen derm Overland und dem Limited ist ? Kann mir da jemand weiterhelfen ? Und wie ist die Beschaffenheit dieses Jeeps ?

Danke im Vorraus

18 Antworten

Overland ist beim GC die höchste Ausstattungsvariante. Limited rangiert etwas darunter. Die Overland Variante unterscheidet sich glaub ich nur durch anderes Holz und anderes Leder vom Limited.
Von der Ausstattung reicht sicherlich die Limited Version, wenn du was besonderes möchtest, nimm den selteneren Overland.

Overland muss auch motortechnisch irgendwie gepimpt sein. Ich glaub der hat paar PS mehr. Der hat meines Wissens als einziger 4,7er oft auch einen gasfesten Zylinderkopf z.B. Was aber genau technisch die Unterschiede sind weiß ich auch nicht.

Die Unterschiede scheinen nicht nur im Holz und Leder zu sein.

Ich habs:

Limited = 4,7l und 5,7l V8 Hemi
Overland = 5,7l V8 Hemi

klick mich

und dann rechts auf "Daten und Preise Download" klicken

Danke

Danke für die Info ! Ich wollte aber den 2,7CRD. Habe jetzt 2 zur Auswahl Limited und Overland ! Also so wie ich gesehn habe ist am dem Litited mehr Chrom dran ! Und an den Sitzen unterscheiden sie sich ein wenig ! der Limited hat 44TKM abnehmbare Hängerkupplung Standheizung, der Overland hat 50TKM und keine Hängerkupplung Standheizuung und kostet 1000€ weniger !

MFG Daniel

Ähnliche Themen

bei gebraucht kauf nehme ich immer fahrzeuge ohne ahv !!
ausser ich will einen anhänger ziehen

Ja schon !

Aber wegne also ich würde den limited bj. 12.2004 mit 43000tsd km für 27000 bekommen und den overland für 26000 hat aber 10 km mehr und keine standheizung und ist 5.2004 baujahr

Ist die Frage, ob du die AHK und die Standheizung brauchst. Sonst kann du sicherlich bedenkenlos den Overland nehmen.

Re: Danke

Zitat:

Original geschrieben von DONE-KANONE

Danke für die Info ! Ich wollte aber den 2,7CRD.
MFG Daniel

Hallo,

Ich würde eher nach dem Model 2005 CRD mit dem 3,0l Motor ausschau halten. Zwischen diesen beiden Motoren liegen Welten.

Ja ok

Hallo !

Denke ich mir das dort welten zwischen liegen und am Preis ?

Muss mich mal informieren !

Danke

Beim 2,7 CRD hat der Overland serienmässig gegenüber dem Limited folgende Mehrausstattung:

Radionavi - RB3 von DC
Schiebedach
Rockrails (Karosserieschutzrohre unter den Türen)
Getriebe- & Differential-Schutzbleche
Andere Felgen
Ledersitze mit Alcantaraeinlagen
Holzlederlenkrad
Echtholzeinlagen, Limited hat Plastic

Wenn der Limited Navi hat und Du nicht ins Gelände willst
nimm den, ansonsten den Overland.

Gruss

Christoph

Vielen Dank !

Ich danke dir ! Nee ins gelände will ich eingentlich nicht da ist mir das geld zu schade ! Also der hat navi ! 44tkm ! standheitzung aber auch das holz und von aussen ist mehr chrom dran wie am overland und hat pdc !

Re: Vielen Dank !

Zitat:

Original geschrieben von DONE-KANONE

Ich danke dir ! Nee ins gelände will ich eingentlich nicht da ist mir das geld zu schade ! Also der hat navi ! 44tkm ! standheitzung aber auch das holz und von aussen ist mehr chrom dran wie am overland und hat pdc !

Das Holz beim Limited ist eben keins und die Chrom- Applikationen sind nachgerüstet, hier solltest Du auf saubere Anbringung der Teile achten!

Alles in Allem aber eine gute Entscheidung, wobei einen echten Jeep sollte man auch ab und zu im Gelände bewegen, die können das ab!

Gruss

Christoph

Also ich würde es in Deinem Fall von der Bauchentscheidung abhängig machen - der, der Dir besser gefällt, den nimmst Du. 10.000 km ist für solche Fahrzeuge überhaupt kein nennenswerter km-Unterschied - die sind beide gerade erst mal eingefahren. Eine wichtige Überlegung ist: brauchst Du die AHK? - falls Nein, dann wähle was Dir besser gefällt, falls JA, dann nehm den mit der AHK.

Die Standheizung brauchen wirklich nur wenige. Wenn Du aber in den Bergen wohnst ... - ansonsten ist es egal.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass beim späteren Wiederverkauf Du mit dem Overland besser dran bist - ist eben das bessere Modell und seltener, aber ein Limited ist auch ok.

Die EZ: 5/2004 oder 12/2004 ist absolut Schnuppe und sagt gar nichts. Gehe zu www.jeep.com --> Owner Services --> Recalls und gib da die letzten 8 Ziffern der Fahrgestellnummer (VIN) ein und schau nach wann der hergestellt wurde (BJ) und ob noch Recalls offen sind ev. (sagt was aus über die Pflege) - das ist das interessante, denn Jeeps werden nicht im Wert nach der Ez. beurteilt, sindern nach dem Herstellungsdatum. Es kann durchaus sein, dass der 12/2004 bereits 01/2003 hergestellt wurde und der andere erst 01/2004. Manchmal ist es ein langer - ab und zu auch ein sehr langer Weg - bis zur Erstzulassung. Da würde ich den jünger hergestellten nehmen. Das genaue Herstellungsdatum kann Dir auch jeder DC-Händler anhand der VIN sagen.

Nun? - was sagt Dein Bauch?

Beispiel: Mein Cherokee ist Ez: 2/97 aber hergestellt ist er 05/96. Somit ist es kein 97er, sondern ein 96er und hat auch nur den Wert eines 96er. Außerdem ist dies wichtig für die Ersatzteilbestellung.

Danke vielamls !

So ich habe mich mich jetzt entschieden und habe mir einen LTD mit 39000km gekauft und bin bis jetzt super zufrieden.

Danke euch !

Deine Antwort