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Jeep Grand Cherokee Limited 2.7 vorgestern gekauft - erste Probleme

Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 8:01

Hallo,

ich hab mir vorgestern einen

Jeep Grand Cherokee Limited 2.7 Bj 2002 Limited gekauft, mit 228t km,

generell ein wirklich super Auto,

nur hab ich ein paar kleinere Probleme damit,

und wollte fragen, ob Ihr mir eventuell Tipps geben könnt,

(den Vorbesitzer erreiche ich erst wieder am 7. Jänner, der ist bis dahin im Urlaub),

1. Die Heizung geht nur auf der Fahrerseite,

auf der Beifahrerseite kühlt er,

der Beistzer hat gemeint da ist ein Hebel ober dem Handschuhfach zum Umlegen,

er hat es immer im Winter und Sommer umgelegt,

dann hat alles wunderbar funktioniert.

Weiß das wer, und kann mir wer sagen, wo der Hebel ist?

2. Mein Blinker geht die halbe Zeit nicht,

denke Relai,

wo sitzt denn das genau,

und ist da nur eins, nicht das ich das falsche abbaue (gibts das überall zu kaufen, oder ist das sepziell Jeep)?

3. Gestern am Abend beim Heimfahren ging nach dem Starten die Kontrolllampe für Motormanagement und Getriebe nicht mehr aus, und er schaltet dann nicht mehr, denke nur mehr in den ersten Gang,

bin dann ein paar Hundert Meter gefahren, hab dann das Auto abgestellt,

und neugestartet, bin dann gefahren, dann war Alles in Ordnung,

und heute in der Früh das gleiche,

wieder zuerst ging die Lampe nicht aus, bin dann ganz vorsichtig ein paar Hundert Meter gefahren, Auto abgestellt, gestartet, und siehe da er schaltet wieder normal, und das Lämpchen geht aus.

 

Bin für jeden Tip dankbar,

ist mein erster Jeep

: )

So ein wirklich tolles Auto, super zum Fahren, super Austattung

: )

Liebe Grüße

und schöne Feiertage

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14 Antworten

speziell bei Jeep habe ich keinen Plan. Eher Toyo und LR.

Aber google doch einfach mal ;)

Dann kommt da schon etwas.

https://www.google.at/#q=jeep+2%2C7+motorprobleme+kontrolllampe

http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=29131

 

Gruss

Steffen

Da sind wir schon zwei, die nach dem Kauf erste Probleme haben. Bei mir sind es aber GSD nur die hinteren Längslenker.

In der Betriebsanleitung steht geschrieben, wie du das Getriebe reseten kannst. Schau einfach mal rein bitte.

Läuft der Motor noch rund, wenn die Warnlampe an ist ?

am 22. Dezember 2013 um 8:50

Da hilft nur Auslesen lassen. Da ist nen Fehler hinterlegt und du weisst dann ziemlich genau wo das Problem liegt. Das kann so ziemlich alles sein.

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 10:23

Danke für die Antworten

: )

 

Irgendwie ist das mit dem Motor nie mehr aufgetreten,

bzw. mit dem Getriebe,

habe eine Weile gegoogelt, viele Schreiben es kann von schwacher Batterie kommen,

hoffentlich war es nur das : )

 

Bezüglich der Heizung werde ich mal nach dem vorgehen:

http://www.jeep4fun.at/jeepforum/viewtopic.php?f=7&t=27320

Werde euch berichten, ob es das war,

und wegen den Blinkern muss ich auch erst schauen,

werde auch da berichten, was es ist.

 

Was mir jetzt noch aufgefallen ist,

irgendwie springt das Auto relativ schwer an,

und er ist mir zweimal abgestorben,

bzw. der Motor ausgegangen, gleich nach dem Starten beim Anfahren,

und ist danach erst nach 20-30 Sekunden orgeln wieder angesprungen.

Hat von euch wer Erfahrung damit?

 

Danke, liebe Grüße und schöne Feiertage

EDIT: Ich glaube ich spinne, gerade Mittagessen geholt, und das Läpchen fürs Getriebe leuchtet wieder, und das Auto schaltet wieder nicht mehr,

aber ich werde mal die Batterie aufladen probieren über die Nacht.

am 23. Dezember 2013 um 13:43

Wenn die Batterie alt ist, dann schmeiss die gleich raus. ;) Zum Orgeln faellt mir ein das es A ein Injektor sein kann oder B das er eine undichtigkeit in der Dieselleitung hat. Vielleicht wenn er eine weile gestanden hat das er dann Luft in der Leitung hat. Auslesen wuerde ich den Fehlerspeicher nach wie vor.

Orgeln erinnert schon arg an Injektoren, hatte ich beim XC70 mal. Wird mit der Zeit schlimmer und besonders bei niedrigen Temperaturen merkt man es es.

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 16:00

Danke für die Antworten

: )

Kann ich das Auslesen irgendwie selber machen,

bzw. welche Software und welches Kabel brauche ich denn dafür?

Denke sowas zahlt sich sicherlich aus, wenn man es selber machen kann.

Erkenne ich nach dem Auslesen, ob es ein Injektor ist?

Oder sehe ich das irgendwie?

 

Liebe Grüße

am 23. Dezember 2013 um 17:44

Defekte Injektoren erkennt man mit dem Test. Klick

Nimm auch mal die Motorabdeckung ab und schau ob du irgendwo an einem oder mehreren Injektoren verkokung hast.

Zum Auslesen des Fehlerspeichers empfehle ich eine Fachwerkstatt. Bei MB Motoren eigendlich Stardiagnose.

Hallo,

Wir hatten schon mehrere Jeeps (derzeit Grand Cherokee und Commander) und diese waren unseren deutschen Premiumfahrzeugen in punkto Zuverlässigkeit und Robustheit überlegen.

Wegen dem Getriebe:

Als aller Erstes würde ich auf jeden Fall eine Getriebeölspühlung vornehmen. Das wirkt Wunder.

Wenn der Fehler weiterhin auftritt kann in der Getriebesteuerung ein Bauteil defekt sein ( war bei unserem Jeep so). Die Steuereinehit sitzt im Getriebgehäuse und kann leicht selbst ausgebaut werden. Der Fehlercode führt dann auf die Spur zum Bauteil. Mehr infos wirst Du in speziellen Jeep-Foren finden.

Gruß Daniel

Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 7:32

Hallo Leute

: )

Hoffe Ihr habt Weihnachten gut überstanden

: )

War leider krank, konnte mich daher nicht meinem Jeep widmen,

werde aber heute am Nachmittag mal das Heizungsproblem in Angriff nehmen,

habe heute in der Früh mal geschaut, wie ich das Handschuhfach ausheble,

und da ist mir aufgefallen das ein Kästchen unter dem Handschuhfach hängt,

wo Webasto Telematrie Starter T80 (oder so ähnlich) obensteht,

heißt das etwar mein Auto hat Standheizung?

Das würd mich ja freuen

: ))

Wie kann ich denn sicher sein, ob er Standheizung hat,

oder wie kann ich die den einschalten, wenn ich keine Fernbedinung habe

(Vorbesitzer ist erst wieder in gut 10 Tagen im Inland),

und ich glaub der wusste selber nichts von der Standheizung,

sonst hätte er mir es sicherlich gesagt.

Liebe Grüße

 

EDIT: ich hätte da noch eine Frage,

habe ich eine 1 Zonen oder 2 Zonen Klimaanlage?

habe gerade gelesen bei der 2 Zonen Klima muss ich das Amaturenbrett ausbauen?

Wenn Du links und rechts die Temperatur getrennt regeln kannst, hast Du 2-Zonen.

Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 8:49

Du meinst wenn ich links z.B. auf 22 Grad und rechts auf 27 Grad stellen kann, oder?

Weil das geht auf jeden Fall bei mir.

Habe nur auf der Seite gelesen, dass ich bei 2 Zonen Klima nicht aufbrechnen kann,

sondern das gesamte Amaturenbrett abbauen muss:

http://heizungsklappen.npage.de/fehlerdiagnose.html

Stimmt das?

 

Danke, liebe Grüße

Ja, das meine ich. Beim Rest kann ich Dir leider nicht helfen.

Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 10:15

So, habe jetzt das Gebläseaufgedremmelt, bzw. aufgebohrt und mit nem Holzbohrer gedremmelt

; )

Und ja, ich habe eine zwei Zonen Klima,

bei der ersten Klappe ist der Motor bzw. die Plastikhalterung vom Motor defekt,

die Klappe selber geht bei Handbetätigung normal auf und ab,

habe den Motor daweil mal abgesteckt,

und die Klappe mit Powertape hochgeklebt,

bei der zweiten Klappe zu der man ja hineingreifen muss,

lässt sich die Klappe bewegen,

denke die ist auch noch gut, wahrschienlich auch Motorhalterung defekt (das weiße Teil, dass die Klappe antreibt), weil ich höre den Motor summen und surren,

aber es tud sich nichts,

habe die Klappe jetzt auch hochgeklebt,

im Winter ists mir zu kalt das gesamte Amaturenbrett abzubauen,

vielleicht finde ich auch noch irgendeine andere Lösung.

Weiß wer, obs die weißen Antriebsteile vom Motor extra gibt,

oder nur gesamt mit Motor?

 

Wo kaufe ich denn am Besten Jeep Ersatzteile?

 

Danke, liebe Grüße

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