overboost

Ford

bei tdci und normalem tdi115ps, soll es eine overboost funktion geben, bei der, wie ich in diesem forum las, eine höhere leistung und mehr drehmoment kurzfristig verfügbar seien. Jetzt würde ich mal gern wissen, wie ich denn diesen overboost nutzen kann. ich denke das is dann eine aus gefahrensituationen herausbringende technik oder? bei welcher umdrehungzahl ist overboost aktiv bzw wie komm ich dahin? danke für antworten?

18 Antworten

Wenns im Prospekt drin steht wird es stimmen. Beim Lehrgang von Ford wurde es nur beim Monde angesprochen und da auch nur beim DI.

Oli

Gangerkennung

Gangerkennung funtkioniert beim Handschalter über Abgleich von Motordrehzahl (Signal liegt vor) und Raddrehzahl (Signal liegt über ABS-Sensoren ebenfalls vor).

sag ich ja..

Hi
Ok wäre damit möglich.
In der Techniker Information steht drin das die OVertorque-Funktion im Drehzahl 1700-3500 1/min in jeden Gang aktiviert ist. In der Techniker Information von Ford Motorregelung wird beschrieben das nur am Automaticgetriebe ein Signal ankommt welches bestätigt wecher Gang eingelegt sein muß. Beim Schaltgeriebe kommt kein Signal am Modul an, da das Modul mit dem Lastsignal ( Drosselklappenstellung und Luftmasse) arbeitet.

Gruß Oli

Deine Antwort