Over Head Display

Mercedes CLK 208 Coupé

Guten morgen,

durfte heute eine Z6 bewegen diese hat ab Werk ein OverHeadDisplay verbaut, ist eine feine Sache, dieses zeigt natürlich sogut wie jeden schnickschnack von dem Fahrzeug an, Ok die FIN habe ich nicht gefunden 😁

Dies lies mir heute keinen ruhigen Gedanken mehr, war leider auf einer Geburtstagfeier und somit konnte ich nur nebenbei mit dem Handy im Inet nach Nachrüstlösungen suchen (Hellyea mein Handy kann Inet 😁)

Habe die Suche gerade schon benutzt, hab aber nichts zu dem Thema gefunden. Das was ich bei meiner begrenzten Inet suche herausgefunden habe, gehen alle Nachrüstlösungen über OBD, und haben das Format eines 10" Laptops welches man sich auf das Amaturenbrett klebt.

Sieht in meinen Augen bescheiden aus, da es immer nach Bastelauto aussieht.

Zudem habe ich das Problem das ich einen der ersten CLK´s besitze welche das Band verlassen haben, somit habe ich nur den 36 Poligen Diagnosestecker vorne Rechts (fahrtrichtung also Beifahrerseite) im Motorraum.

Jetzt ist meine Frage, hat sich von euch schon jemand mit dem Thema OHD auseinandergesetzt, und für mich viel wichtiger hat jemand so ein OHd schon erfolgreich und kaum sichtbar in seinem CLK integriert?

Wenn ich jetzt mein Amaturenbrett demontieren müsste und so ein 5x5cm Loch rein schneide und das mit einer Glasplatte wieder verschliese hätte ich kein Problem, aber so ein Klotz auf das Amaturenbrett kleben geht mal nicht.

Dann gibt es noch ein Problem, der 36 polige Diagnoseanschluss, gibt es da eine Möglichkeit den auf OBD zu "Adaptieren" ? Und wenn ja, kann ich mir dann am OHD Geschwindigkeit, Drehzahl, Temp, Tank etc. anzeigen lassen? Ja ich weiß eigentlich ist weniger mehr, aber mit nem schalter so einige Parameter durschalten wäre eine schöne spielerrei.

Das gehört eigentlich nicht in den Fred, aber ich hab so ein I-Graffe, hab bei meinen "nachforschungen" über das OHD gelesen das es für Ipad und Iphone Software (neudeutsch App) geben soll welche die meisten Ist-Werte des Fahrzeuges ausgeben soll. Natürlich OBD bzw. OBDII jetzt bin ich wieder der gearschte, habe nichts von beiden. Gibt es eine Adaption von 36 poligen MB Diagnoseanschluss auf OBD und dann auf Ipad? Oder geht das nicht?

mfg der CLK Staubfänger

Beste Antwort im Thema

Ja nicht direkt im Blickfeld - man sieht das aber ohne den Kopf zu bewegen...
Und was vom KI willst Du ständig im Blick haben? Verbrauch? Da schau ich an der Ampel drauf!
Und wenn man die ganzen Anzeigen direkt auf der Windschutzscheibe hat und sich darauf konzentriert, dann verpasst man vom eigentlichen Verkehr sogar noch mehr, als wenn ich nur ab und zu nach unten schaue.
Angeblich sind ja so viele Leute mit den ach so vielen Verkehrsschildern überfordert... und dann noch mehr Infos ins Blickfeld schalten???

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Oder kurz gesagt: mimimimimimi...
Wer so ein HUD haben will, der soll es sich einbauen und sich nicht von anderen beeinflussen lassen!

Wer so weise schreiben kann, kann mir auch sagen welche das kann was ich haben will. Ich habe keines gefunden welches das kann was ich haben will, deswegen die anfrage in dem Forum. Sags mir Herr Anders.

Wen du meine Persohn kennen würdest, würdest du auch wissen wie ich ticke und wie ich über andere Persohnen denke und wos i auf dera gschmatz geb.

aber ne neue Herausforderung, wie kann ich bei da Nikon ONE J2 Belichtungszeit und Blitzintensivität einstellen?

Zitat:

Original geschrieben von frestyle

aber ne neue Herausforderung, wie kann ich bei da Nikon ONE J2 Belichtungszeit und Blitzintensivität einstellen?

Zitat: "Etwas fummelig: Im manuellen Modus der 1 J2 wird die Verschlusszeit mit einem kleinen Wippschalter eingestellt."

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Soll das jetzt ein Witz sein???? Erst schwafelst Du darüber, daß jeder machen soll was er will und wieso es notwendig sein sollte, die Hintergründe darüber zu diskutieren und dann fragst ......................
Und außerdem handelt es sich um ein (ehemals) 57.000 Euro Auto, welches eine 500 Euro Folierung bekommt... 😉

Echt, auch wegen Leuten wie Dir wird MT unattraktiv... oder? Naja, ich find es ja eigentlich schön über Sachen auch mal ausführlich zu reden, statt nur "Ja" oder "nein" zu sagen und das Thema dann zu beenden. Aber Intoleranz und Doppelmoral find ich nun mal auch kacke!

Eigentlich wollte ich da nichtmehr antworten, aber du übersiehst da paar Kleinigkeiten bzw. hast meinen Text nicht verstanden.

Deine Aussagen zu "Bastelauto und Baumarkttuning" klingen immer sehr abwertend. Selbst aber veränderst du dein Auto in eine Richtung, die auch nicht jedermanns Sache ist. Sorry, aber da entdecke ich doch etwas Doppelmoral auch bei dir 😁

Und ja, in meinem ... glaube 7ten Jahr jetzt werde ich langsam alt und sinil, und MT wird wegen leuten wie mir unatraktiv. Von daher schreibe ich ja kaum noch etwas, nur wenn ich nix besseres zu tun habe 😁

<LM

Deine Antwort