Outlander 2019 Innenraumgeruch

Mitsubishi Outlander 3 (CW0/GF0)

Hallo alle zusammen,
wir sind zwei Tage den Outland Plug in gefahren (2019/8000km gelaufen).
Wir kommen von Tesla und Volvo. Der Volvo soll evtl ersetzt werden.
An sich finden wir das Konzept für den Übergang gut, das Preis/Leistung Verhältnis ist in unseren Augen extrem gut.
Wir sind die mittlere Ausstattung gefahren und der Wagen hat sehr sehr stark gestunken im Innenraum nach billigen Plastik. Eventuell hing irgendwo ein Duftbaum, aber wir meinen es kam von den Sitzen?
Hat hier jemand Erfahrungen zu dem Thema, bzw weiß wie man dem entgegen wirken kann?Vielen Dank

IMG-20190612-WA0010.jpeg
IMG-20190612-WA0012.jpeg
17 Antworten

Ja in einem neuen war der Grundduft auch da. Vermutlich haltet ihr mich für bekloppt, aber bekomm das nicht mehr raus.

Die Alcantara Sitze sind mir lieber im Sommer, Fahrassis bin ich gerade verwöhnt beim Volvo/Tesla, die kommen auf jeden Fall mit rein.

Danke euch

Wir hatten mal ein versifftes Raucherauto (Toyota Aygo) von einem Bekannten spottgünstig erworben. Als Ex-Raucher ist man da besonders empfindlich bei dem Geruch. Ein ganzes Jahr haben wir mit Sakrotan-Spray "gearbeitet", bis der Geruch restlos weg war. Bei Gerüchen ist es ja meist so, dass sich die Nase daran gewöhnt, wenn man sie etwas länger dem Geruch aussetzt. Erst wenn man aussteigt und nach einiger Zeit wieder einsteigt, bemerkt man den Geruch wieder. Ich möchte ja nicht behaupten, dass neue Outlander nicht riechen. Aber wir empfinden diesen Duft als Neuwagenduft. Leder, auch Kunstleder wird imprägniert. Das kann so manchen nicht gefallen. Ich hatte z.B. kürzlich drei neue Echt-Lederlappen gekauft. Eingeschweißt in Folie. Beim Öffnen wäre ich bald vom Hocker gefallen, so hat das gestunken.
Ansonsten, hast du schon mal den Verkaufsleiter Herrn Senkp**** von Mitsubishi bezüglich des Geruchs angesprochen? Der sitzt nahe am Durchgang Mitsubishi zu Mazda. Vielleicht weiß der Rat?! Evtl. auch mal Probesitzen in anderen Modellen, wie ASX, Eclipse Cross etc. und Vergleiche ziehen.
Wir haben ja mehrere Autos, wenn wir jetzt, also 2 Monate nach Auslieferung, in den Outlander einsteigen, bemerken wir auch noch einen leichten Geruch. Leute die selten einsteigen, sagen:" Der riecht ja immer noch wie neu."

Ich habe mir den PHEV in der Top- Version gekauft.
Fahre ihn seit April und nehme nur den typischen Neuwagengeruch war der so langsamw abnimmt.

Deine Antwort