Outfit Geschmacksfrage

Harley-Davidson

Hallo Zusammen,
ich bin recht neu hier und bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe mir letztes Jahr ne 96er FLSTN gekauft in Silber/Grün. Da mir meine alte Jacke "etwas" zu klein geworden ist, bin ich nu auf der Suche nach etwas Neuem.

Ich bin mir allerdings absolut unschlüssig über die Farbe er Lederjacke, Helm etc. . Das Moped ist ja ein Sondermodell "Nostalgia". Also mehr so auf Alt gemacht. Daher war ich schon am überlegen, ob ich mir eher eine Jacke hole im Retrostil. Also so braun verwaschen. Die hab ich irgendwo mal gesehn beim Dealer. Allerdings habe ich wiederum die bedenken, dass die Jacke halt nicht zu anderen Modellen passt, da ich mir halt überlege in Zukunft noch ne Fatboy anzuschaffen...

Also ich hatte mal überlegt: Lederjacke Retro
dazu einen Helm in Chrom ( alternativ mit Lackierung in Motorradfarbe) mit Sonnenbrille von Gatorz
Wie sieht das optisch überhaupt aus, wenn ich da noch ne Weste vom Chapter drüber trage? Das müsste sich doch wieder total beissen oder?

Bin total verzweifelt. Habt ihr Vorschläge?
Ich hab mal gesehen, dass es hier ein paar FLSTN Fahrer gibt. Wäre mal ganz nett zu wissen, was die so tragen...

Schonmal Danke für jede Antwort.
Gruß und ein guter Start in die neue Saison
Philipp

40 Antworten

lachnummer

schön; wenn ich um 06:42h kurz vor dienstbeginn herzhaft lachen muß!

roadking

es gibt nur eine jacke zum fahren das ist die M65 tarnjacke vo den amis.

Zitat:

Original geschrieben von feile61

es gibt nur eine jacke zum fahren das ist die M65 tarnjacke vo den amis.

Hallo, Moment mal, so einfach kann man sich das aber nicht machen. Das kommt doch ganz darauf an in welcher Farbe man die Fingernägel lackiert hat!

Kwik

Moin,

ist schon ne komische Sache, dieser Klamottenwahn unter Harleyfahrern. Viele meinen , sich komplett dieser Marke verschreiben zu müssen. Leider hat das oft diesen Karnevalseffekt, da man gerne zum übertreiben neigt. Ich kenne Leute die haben Jacke,T-Shirt, Mütze, Schuhe, Socken, Ringe etc und alles original HD 🙁. Find ich einfach nur albern. Na ja, ist wie mit allen Dingen:"Wer's braucht".

nn

natürlich die fingernägel in grüner tarnoptik,hab selten so laut gelacht.am letzten wochenende,in sinsheim bei der motorradmesse hab ich solche kerle-plus frauen gesehen,ich glaub die unterwäsche war auch original HD.bin seit 10 jahren aus der harleyszene draussen,und jetzt wiedereinsteiger mit einer schönen old-school shovel aber dieser markenzwang an klamotten oder patches habe ich noch nie getan.an die kutte kam nur was vom MC und das wars.

Ja,das ist bei manchen,glaube ich eine Art"Religionsersatz".Anstatt Heiligenbildchen und anderer sinnvoller Devotionalien werden halt Schlüpfer,Helm und Jeans von Harley gekauft...🙂
Auf dass der grosse Gott des Aquaplanings gnädig auf uns herabschauen möge....
Aber was rede ich..hab ja selber eine Jacke von HD 😉
Greets

Sunburn

hi,

ich kapier die diskusion nicht, wenn er noch ein zweites moped dazu haben will, kann er sich ja auch ne dazu passende zweitjacke kaufen.

oder scheiterts dann an der kohle? kann ja nich sein.

für andere auspuffdinger langts, HOGmitlgiedschaft usw. und dann soll eine jacke für alles ausreichen?

ich hab gar keine lederjacke, nur ne weste und die is nich die beste, teuer war sie auch nich, aber ich hab sie halt und und ich häng an ihr, sie hat alles mitgemacht, was ich ihn meinem mopedleben erlebt habe.
ich tät die nie und nimmer hergeben, oder eine andere anschaffen, weil sie nicht zur brille passt, oder des zweitmoped ne unpassende farbe hat. aua

volli

"an die kutte kam nur was vom MC und das wars."

Wo ist denn da der Unterschied ob Harley, HoG oder MC Bornfree auf der Joppe steht? Ich seh ihn lediglich in der Größe der Vereinigung, zu der du Dich bekennst, in der Größe der Gruppe, zu der Du Dich zugehörig fühlst.

Teppo

hi Teppo es geht bei der diskussionsrunde um HD klamotten.ich stehe zu meinem MC,oder stand bin aus persönlichen gründen damals ausgetreten.viele die HD klamotten tragen besitzen überhaupt gar keine harley,nur weil es trendy ist. schön der absatz gönne ich jeden,man muss in der heutigen zeit mit allem geld verdienen,damals vor 20 jahren gab es nur ein paar HD AUFNÄHER;UND MAN WAR DARAUF STOLZ aber heute bietet soetwas jeder shop an.

Habe neulich so ne dämliche Boygroup im TV gesehen,die hatten alle so Harleyklamotten an,das war ziemlich peinlich!
Habe selber die ArXXXjacke,die halt jeder ArXXX hat,war aber Zugabe zum Moped,fahren tu ich nur mit der Tarnjacke(kein Witz!!)

Gruß
Markus

Ihr seid soooo gemein................übrigens die Fliegerbomberjacke aus Nylon nicht vergessen ;-)

Sorry, aber alles BULLSHIT!

HARLEY ist Kult!

Manche (mittlerweile viele) versuchen, Kult durch Kommerz zu ersetzen! Hoggies z.B. mit dem schnuller für die JD-Flasche, oder Bikes die zwar schon drei Jahre alt sind und 3500 km auf dem tacho haben.......

Kumpel von mir, kein HD Fahrer, ÜBER 1mio Kilometer, letzte Woche 40ten, hat immer nur ´ne Lederweste mit nem Werner auf der schulter an. Alter der weste: ca. 22 Jahre.

KORREKT finde ich dann auch den 1% MC, der Kutte tragen mit Mopped verbindet, d.h. ohne Bock unterwegs, KEINE Kutte!!!

ich bin auch kein freund von einem "total-alles-hd-outfit"; finde das ein wenig lächerlich. aber was ist bitteschön schlimmes dran, wenn man mal ein t-shirt oder hoodie anhat, auf dem "harley-davidson" steht?
ich zum beispiel renne ja auch mit t-shirts rum wo "anthrax", "iron-maiden" oder "alles-scheisse" draufsteht. es ist meiner meinung nach wie so oft im leben: die dosis macht's.
mir persönlich ist zwar die ausgangsfrage auch fremd und sowieso nicht mein geschmack, das ist aber was anderes.

übrigens feile: ich bevorzuge zum fahren das us-field-jacket in schwarz...

grüsse,
harley13

???

Wenn ich das hier so lese, findet ihr meine 8 Rückspiegel
wohl auch nicht cool.

.. an der Vespa schon, alter Popper!

;-)
Gruß SCOPE

Deine Antwort