OttoPartikelfilter nicht lieferbar?-
Bisher dachte ich, die Lieferprobleme auf Grund fehlender Otto-Partikelfilter würden an mir vorbeigehen... schließlich habe ich meinen W246 bereits im Februar bestellt, vor Monaten eine korrigierte Auftragsbestätigung mit dem OPF erhalten und vor wenigen Tagen auch schriftlich einen voraussichtlichen Liefertermin für Anfang August.
Heute rief nun die Niederlassung an: der OPF ist nicht lieferbar... Aussage zur Lieferbarkeit erst Ende Juli möglich, Auslieferung verschiebt sich wohl.
Ist hier noch jemand betroffen und/oder weiß schon Näheres?
Beste Antwort im Thema
Großer Gott, das ist diese App und Smartphone Hörigkeit heutzutage. Geht's noch ?
57 Antworten
Zitat:
@lightwizhh schrieb am 6. September 2018 um 15:18:04 Uhr:
Es tut sich scheinbar was - Zertifizierung soll erfolgt sein. Auf die Terminvereinbarung muss ich allerdings noch bis Montag warten, da mein Verkäufer im Urlaub ist (es sei ihm gegönnt, sicher eine stressige Zeit für alle Beteiligten)...
Wie sieht es bei Dir aus @eule1031
Meiner ist wohl auch fertig.
Zur KBA-Zertifizierung wurde mit etwas von Anfang bis Mitte Oktober gesagt.
Aber nach Deiner Info werde ich mal nachfragen...
Eule
Zitat:
@lightwizhh schrieb am 8. September 2018 um 13:57:20 Uhr:
Hängt ja auch vom Motor ab - welcher war das bei Dir? Meiner ist ein B180.
Hab ihr in der Zwischenzeit etwas neues gehört? Warte auch auf einen B180 und bekomme leider keinerlei INformationen durch den Händler bzw. Mercedes. In der App wurde sogar der Zeitraum der Auslieferung entfernt, der vorher noch Q3 war
Ich konnte inzwischen einen Abholtermin vereinbaren - ob der wirklich definitiv ist, weiß ich dann spätestens wenn ich vor Ort im Kundencenter bin 😉
@thebier Ist Deiner denn schon gebaut? Wie ist der Status laut App?
Zitat:
@lightwizhh schrieb am 13. September 2018 um 22:14:47 Uhr:
Ich konnte inzwischen einen Abholtermin vereinbaren - ob der wirklich definitiv ist, weiß ich dann spätestens wenn ich vor Ort im Kundencenter bin 😉
@thebier Ist Deiner denn schon gebaut? Wie ist der Status laut App?
Steht seit 16.7 auf Endabnahme. Also sollte er fertig gebaut sein. Aber dann hör ich morgen nochmal nach.
Danke für die Infos.
Meiner auch seit 31.7, bestellt im Februar mit ursprünglichem Liefertermin Anfang August. Zur Info: die Mail mit der Freigabe geht an Deinen Verkäufer. Wenn der im Urlaub ist (so wie meiner letzte Woche) oder pennt, passiert erstmal nichts. Also nachfragen kann nicht schaden.
Ich konnte nun heute endlich Kennzeichen und Torpass abholen - am Montag ist der Übergabetermin. Hoffen wir, dass nichts mehr dazwischen kommt.
Zitat:
@lightwizhh schrieb am 21. September 2018 um 10:15:58 Uhr:
Ich konnte nun heute endlich Kennzeichen und Torpass abholen - am Montag ist der Übergabetermin. Hoffen wir, dass nichts mehr dazwischen kommt.
... jetzt net mehr. 😎
Ich konnte meinen B180 gestern in Bremen abholen - es lief tatsächlich dann alles wie geplant. Ein sehr schöner Wagen, macht Spaß zu fahren und man merkt die Fortschritte im Vergleich zu meinem alten W176 Vor-Mopf.
Es wurden gestern gefühlt sehr viele Autos übergeben - die Aufrufe kamen Schlag auf Schlag, offensichtlich hat MB einen größeren „Stau“ abzuarbeiten. Daran liegt es wahrscheinlich auch, dass die Vorbereitung des Autos etwas „husch-husch“ erfolgte - auf den zweiten Blick konnte man in Bereichen, wo die Waschanlage nicht hinkommt, Staub sehen. Ebenso oben auf dem Armaturenbrett, und im Spalt zwischen Fahrersitz und Ablageeinheit hing noch ein Stück Plastikfolie von der Transportverpackung 😁 bin da zum Glück nicht überkritisch und war froh, dass der Wagen endlich vor mir stand.
Die meisten Fzg waren gestern übrigens C- oder E-Klassen und die entsprechenden Varianten, die in HB gebaut werden. Aus der Kompaktklasse habe ich außer meinem Auto nur eine weiße A-Klasse gesehen.
Gratulation!!!
Ich bin Ende Oktober dran...
Eule
dann viel Spaß mit Deiner neuen B-Klasse. 🙂
Danke, habe ich. Zwei Kleinigkeiten sind mir bisher aufgefallen, die ich aber einfach erstmal beobachte: die Klimaanlage zischt beim Einschalten für ein paar Sekunden recht laut, und heute Morgen meldete die PDC vorn rechts einmal kurz Vollausschlag mit Dauerton, obwohl das Auto vor mir noch zwei Meter entfernt war.