OT Woher nehmt ihr eigentlich so die ganze Kohle für eure Tuningmaßnahmen ??

VW Vento 1H

Hallo,

ich will doch mal wissen wie ihr so euer Hobby, des ganze Tuning usw, Felgen oder weiss der Geier finanziert.

Also ich gehe bis jetzt eigentlich normal arbeiten wie jeder andere auch und mach gelegentlich mal was nebenbei.
Ansonsten wird etwas zurück gelegt.

Aber wie macht ihr das alles? Ich meine ich sehe ja manchmal Autos in denen schon die ein oder anderen 1000 €uros stecken.

Ich hoffe mal auch zahlreiche und vor allem ehrliche Antworten.

Greetz
Marcel

43 Antworten

also ich arbeite (nur) als kurierfahrer und hab nur 1600€ netto im monat und hab vor ca. 1 monat 120000€ geerbt davon steck ich halt das ins auto was ich unbedingt haben will mache das meiste aber selber am auto da ich nicht wie viele andere ausgerastet bin und mir gleich einen sportwagen gekauft habe oder zum tuner renne mein wagen hat 60 ps und das reicht mir auch man darf nicht vergessen das es auch andere teure hobbies gibt (frauen zum beispiel 😁) und das geld nur einmal da ist

fazit: ich lebe nach wie vor vom meinen verdienst und hole nur ganz selten was vom erbe

uff...nich schlecht 😉

Zitat:

Original geschrieben von hesse23

man darf nicht vergessen das es auch andere teure hobbies gibt (frauen zum beispiel 😁)

Ohne meine "Frau" würde mein Auto nicht fahren!

Ich bezahle von meinem Azubi-Lohn das Tuning und Sie tankt und bezahlt die Reparaturen.....!

Jonas

bei mir ist das eigentlich immer umgedreht ich bezahl das auto und den sprit u.s.w und die weiber machen sich den faulen lenz 😠

ich bin ganz froh das ich im moment single bin

Ähnliche Themen

Tja, nicht jeder hat eine Freundin die das Hobby mit (fast) vollem Herzen teilt.

Mein Wagen ist auch aus sowas ähnlichem wie eine erbschaft entstanden.....

Jonas

ich hatte mir eigentlich ein bisschen was für auto zurechtgespart, doch dann bekamm ich den ausgedienten golf von meinen eltern, nun steck ich das geld, wovon ich mir ein auto kaufen wollte in das gölfchen, nachdem ich inzwischen mehr geld reingesteckt habe als er wert ist, muss ich ihn auf jedenfall noch ein paar jährchen fahren, obwohl es eigentlich ma was grösseres werten sollte.
bin im moment azubi und hab im monat ca. 500€, davon fliessen fast 200 pro monat ins auto 🙂

was sein muss muss sein

Tja, dann bin ich wohl auch eine ziemlich arme Gurke. *g*
Bin Studentin und habe keinen Job mehr. Nur noch ein wenig Unterstützung von meinen Eltern. Daher habe ich bestimmt seit nem 3/4 Jahr nichts mehr dran gemacht. Naja und nun hat er jetzt noch ein Problem im Kabelbaum. Total blöd, aber ich behalt ihn trotzdem, denn ich bin guter Dinge, dass die Zeiten wieder besser werden.

Viele Grüße

achja... geburtstagsgeld morgen und weihnachten fliesst auch immer zu 95% in die "jetzt" abgemeldete gölfe 🙁
ich bin so einsam ohne ihn *schnief*

Ich jobbe eigentlich nur rum und stecke auch so ziemlich alles in mein Auto. Das sind zur Zeit ca. 500 Euro im Monat, davon fließen 400,- in den Golf.
Ich finde das eigentlich auch nicht schlimm. Ich meine wie viele Computer-Freaks gibt es denn, die jeden Monat die neuste Festplatte und so was haben wollen. Wenn ich das Geld nicht für das Auto ausgeben würde, hätte ich ein anderes teures Hobby oder würde es am Wochenende versaufen... 🙂
Das Geld ist im Auto doch bestens angelegt.

@VauWee diese einstellung teile ich mit dir ich weiß auch noch nicht was ich nächstes jahr mache entweder ich arbeite wieder oder fang ein studium momentan gehe ich nur just for funin die schule nachdem ich ja leider keinen wehrdienst und uivieldienst leisten durfte mußte ich mir was anderes einfallen lassen wie ich ein jahr lang meinen spass und die freizeit habe.

wpbei immer wieder machts auch spass ein paar euros zu versaufen wenn dann nur nicht immer am nächsten tag das böse erwachen wäre

und was heißt hier kriminelle viele kurbeln hier villeicht nebenher die wirtschaft an aber wenns scvhon offiziell nicht gut aussieht muß wenigstens die schattenwirtschaft gut gehen

also ich hab mir meinen VR6 von ersparten und Wiederverkauf meiner Aprilia geleistet...die ich allerdings auch vermisse...habe mit Führerschein A+B auch selbst bezahlt...das einzige wofür die Ellis aufkommen müssen sind die Steuer+Versicherung(und bei Vr6 is das ja en gute Deal[FÜR MICH])

allerdings stehts jetzt als Schüler en bissle knapp mit weiterem Tuning...aber das einzige was mit fast null Kapital geht wäre der Innenraum...

leider is es Gölfche jetzt abgemeldet und ich "muss" den A4 meiner Eltern fahrn...

Also ich stecke ziemlich wenig Geld in mein Auto. Wenn was kaputt geht, wie z.B. Fahrwerk kommt dann halt ein gebrauchtes Sportfahrwerk rein usw.
Seit ich bei Ebay angemeldet bin, kaufe ich auch ab und zu mal was, wenns billig ist, wie demletzt KAMEI Scheinwerferblenden,neu,lackiert,unbenutzt für sagenhafte 5 Euro.
Ich halte nichts davon, wenn man unmengen in ein älteres Auto steckt.

Mfg

Also ich bin auch in der Ausbildung und kann mir nicht wirklich soviel am Auto leisten. (hatte a bisser was gespartes). SO, würde ich jetzt aber nicht mehr zu Hause wohnen, könnte ich mir gar kein Auto mehr leisten.Also, wer von EUCH wohnt zur Miete und kann sich das noch leisten????? Kleine Rechnung:

550€ netto im Monat Verdienst (2.Lehrjahr)

-150€ Fixkosten (Handy, 'Internet, Sparverträge usw.)

=400€..und davon könnte ich mir grad mal so ne Wohnung in München leisten..allerdings hätte ich dann kein Geld zum Essen mehr...und erst Recht nicht für ein Auto!! LEIDER!!!

Sag mol, lauter Azubis und Schüler hier?
Seit ich 16 bin arbeite ich hart und muss ALLES selber zahlen. Bin auch verdammt stolz, dass ich keinen Cent gesponsert bekommen hab!
Bin IT-Systemelektroniker.

so geht es mir auch seit ich mit meiner ausbildung angefangen hatte muß ich alles selber bezahlen und trotzdem habe ich noch mein auto leiste es mir wieder auf die schule zu gehen man muß halt nebenher arbeiten es gibt genügend nebenjobs die man machen kann als schüler

Deine Antwort