OT - SAV der nächsten Generation

BMW X2 F39

Bekanntlich ist der X2 laut BMW Marketing ja als SAV - Sports Activity Vehicle - eingestuft, und damit meines Wissens und Meinung nach einzigartig bei BMW.

Ich habe hier einen wie ich finde genialen Spot zu seinem direkten Nachfolger gefunden :

https://youtu.be/iUSbbJWh6gA

Gelungen finde ich die Ankunft von Christoph Waltz im unbestrittenen Stilelement „Großvater“ des X2 - sehr gut zu identifizieren am Emblem auf der C-Säule.

Viel Spaß beim gucken - und seid gnädig mit dem Design 😉

11 Antworten

Der X2 ist eigentlich ein SAC (Sports Activity Coupé). Als Nachfolger des X2 sehe ich den iX nicht. Genau wie beim i3 und i8 gibt's hier wohl nicht wirklich einen Vorgänger.

Mich spricht das Fahrzeug weder innen an, noch die große 4er-Niere außen. VoM Elektroantrieb haben wir da noch gar nicht gesprochen... 🙂

@Jens Zerl

Das mit dem Nachfolger bezog ich nur auf die Bezeichnung als SAV - die im Netz immer wieder vorkommt - u.a. hier zu sehen

X2 = SAV.jpg

Bezeichnet BMW SUVs nicht generell als SAV?

Die ganze Serie "Chasing iNext" ist übrigens ganz witzig gemacht.
Auf YT bei BMW Deutschland auf Deutsch:
https://www.youtube.com/watch?v=VvM17pNSX00&t=4s

Grüße!

Danke, hatte Spaß beim gucken, beider Verlinkungen...

Ja, BMW bezeichnet schon immer ALLE SUV als SAV!

Um mal wieder zum Video zurückzukommen: da wird ja so eine Faszination gezeigt - das Fahrzeug, welches den Typ in seinen Bann zieht. Mein Problem ist, dass ich mir das zwar wünschen würde, aber dass genau dies bei all den neuen Konzepten nicht passiert.

Wie ist das bei Euch? Seid ihr fasziniert von Cockpits, die nur noch aus zwei Bildschirmen bestehen und Nieren, die bis zum Boden reichen? 🙂

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 21. Dezember 2020 um 23:08:42 Uhr:

Wie ist das bei Euch? Seid ihr fasziniert von Cockpits, die nur noch aus zwei Bildschirmen bestehen und Nieren, die bis zum Boden reichen? 🙂

Nein!
Beides gefällt mir überhaupt nicht.

Ja!
Ansprechendes und unverwechselbares Design.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 21. Dezember 2020 um 23:08:42 Uhr:

..............................

hallo,

nein, mir gefallen die jetzigen Armaturen im X2 besser, aber der "Fortschritt" wird sich nicht aufhalten lassen. Die Nieren stören mich weniger, da ich im Auto sitze und selten davor stehe. Das würde mich nicht vom Kauf abhalten. Aber wenn jemand damit ein grundsätzliches Problem hat, kommt dieser BMW nicht infrage. Aber das ist ja immer so.

gruss
mucsaabo

Mit den Nieren habe ich keine Probleme, ich fahre ja selbst einen G11 LCI und dort sind sie auch nicht gerade klein. Allerdings ist das Feedback das ich zu dem Wagen bekomme mehrheitlich positiv, wobei es mir aber auch egal wäre wenn es nicht so wäre.

Anders sieht es mit dem zunehmenden Abrücken von „echten“ Armaturen aus - wobei ich vieles noch erträglich finde, nur Tesla übertreibt es meiner Meinung nach damit, und vor allem sind die dort auch noch hässlich in meinen Augen.

Ist aber wie so vieles im Leben reine Geschmacksache, und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 22. Dezember 2020 um 11:17:24 Uhr:

Mit den Nieren habe ich keine Probleme, ich fahre ja selbst einen G11 LCI und dort sind sie auch nicht gerade klein. Allerdings ist das Feedback das ich zu dem Wagen bekomme mehrheitlich positiv, wobei es mir aber auch egal wäre wenn es nicht so wäre.

Beim G11 ist es aber IMHO harmonischer, da hier die Nieren immer noch breiter als hoch sind. Ich habe mit dem X2 auch seltsame Nieren, aber auch die gefallen mir irgendwie. Bei den "4er-Nieren" wird aber die BMW-Grundoptik irgendwie verändert.

Zitat:

Anders sieht es mit dem zunehmenden Abrücken von „echten“ Armaturen aus - wobei ich vieles noch erträglich finde, nur Tesla übertreibt es meiner Meinung nach damit, und vor allem sind die dort auch noch hässlich in meinen Augen.

Ist aber wie so vieles im Leben reine Geschmacksache, und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Ja, aber Tesla gibt es ja schon. Wenn schon Elektro, dann wär's doch cool sowas auch im BMW-Cockpit-Style zu bekommen. 🙂

Deine Antwort