OT: Rechte als Verbraucher

Volvo

Wo bekommt ein Elchtreiber der Ärger mit dem DSL-provider hat eine gute Rechtsberatung?

so von wegen Tarifänderung mit Einhergehender Vertragsverlängerung um 24 Monate ist nicht stornierbar und wenn 16000 bezahlt aber nur 3000 geliefert werden ist das persönliches Pech...

DAnke und Grüße,
Tom

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tom1502

Hi zusammen,

danke für die Infos... ich denke ich werde mich dazu durchringen das auszusitzen... Es ist einfach nur zum schreien Ärgerlich wenn man ein Paket DSL16000 bestellt, dann einen Breif bekommt von wegen mehr als 3000 is nicht und man trotzdem nich in ein günstigeres Paket wechseln darf. Fristgerechte stornierung nach 5 Tagen(oder so...) wird nicht anerkannt, da es sich um eine von Mir beauftragte Tarifänderung handelt... da sich die Laufzeit aber um 24Monate verlängert bin ich davon ausgegangen, dass ich dann auch stornieren darf... das sieht der Provider anders.

Freund Google und genannte Foren habe ich natürlich bedient...

Naja, ich werds überleben. Vermutlich bin ich selbst schuld. Oft gehe ich zu blauäugig an sowas ran 🙁
Aber was solls... der Rennelch ist wieder fit was soll ich mich da Ärgern 😁

Herzlichen Dank und Grüße,
Tom

Moin Tom... irgendwie kommt es mir bekannt vor... ich kenne die Masche der Anbieter leider nur zu gut. Eine mir bekannte Person arbeitet bei einem für einen großen Provider arbeiteten Callcenter. Dort ist die Art des Vertragsabschlusses leider Usus. Und wenn sich die ganze Gaunerbande dann noch bei dieser Person zu einer Party trifft, rein zufällig in meinem noch aktuellen Wohnumfeld, dann erfährt man Sachen, da wird einem schlecht dabei. Ich kann nur für Dich hoffen, dass Du halbwegs kullant da raus kommst.

PS: Vor dem Abschluss eines Vertrages sollte unbedingt gefragt werden, ob eine 16.000-er Leitung möglich ist. Sich dazu den Namen (allerdings meinstens falsch) und die Firma des Anbieters nennen lassen. Die Callcenteragenten sehen die mögliche Verbindungsgeschwindigkeit auf ihren Monitoren und müssen auf Anfrage damit raus rücken. Natürlich sind aber die Provisionen bei einem 16.000-er Vertrag höher... ein Schelm wer böses dabei denkt....
Viele Grüße Heiko

Rechte als Verbraucher? Ohne jetzt den ganzen Text gelesen zu haben (hab nur den Threadtitel gelesen, sorry, bin in Eile) hier meine Meinung dazu: natürlich sind Rechte auch Verbraucher. Sie kaufen bevorzugt Baseballschläger, Spingerstiefel und Dosenbier und stellen somit für die Schuh,- Sport- und Genussmittelindustrie einen nicht zu unterschätzender Kundenkreis da. Ich möchte mich jedoch ausdrücklich von solchen Leuten distanzieren.

Grüße,
Eric 

Hi,

mir ist genau das gleiche passiert: 16000 DSL-Paket in Pink bestellt, angeschlossen, geht - ist aber lahm. Getestet: 3000er.

Angerufen und freundlich nach dem technischen Problem gefragt.
Antwort: Geht nur 3000.
Mein Einwand: Aber dann bräuchte ich nur das kleinere Paket - ist das möglich? Antwort: Kein Problem, stellen wir um und erstatten für den bisherigen Monat zurück.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus?
Oder: Wie unterschiedlich doch Service-Betreuer agieren... 🙁

Ich wäre allerdings auch etwas deutlicher geworden, wenn das nicht von selbst geklappt hätte. Ich kann bei Pink allerdings bei solchen Gesprächen auch einiges in die Waagschale werfen. Aber bisher: Nie Probleme!

Um das OnT zu machen: Es ist bei Volvo nicht anders. Bzgl. meines nicht ordungsgemäß funktionierenden DSTCs kommt nächsten Dienstag Volvo heraus und wird das Fahrzeug ausgiebig unter die Lupe nehmen - nachdem ich freundlich deutlich geworden bin, dass ich so einen Fehler nicht akzeptiere.

Schönen Gruß
Jürgen

Meine Erste Mail an den Provider - nennen wir ihn "Blau" der ein kaufmännisches UND im Namen trägt - war in der Art formuliert,

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin ja schon lang Kunde und immer sehr zufrieden...
Jetzt hab ich Tarifwechsel durchgeführt auf DSL16000, aber technisch sind nur 3000 möglich. Könnt ihr nicht bitte das Storno durchgehen lassen und ich Wechsel dann auf DSL6000? Oder einfach direkt auf 6000 umstellen...

MfG

T

Als Antwort kam ein Ausformuliertes: NÖ, du bist bestandskunde... ist doch uns egal ob du das gut findest oder nicht...

Nach ca. 5 emails kam dann: Wir haben uns jetzt oft genug geäußert... wir sagen jetzt NIX mehr... lag vielleicht auch daran, dass vorsichtkunde@ct.heise.de in Kopie war... Möglicherweise 😉

Bis dato hab ich den Verein immer in den höchsten Tönen gelobt...

Tom