OT Leistungbegrenzung für Führerscheinneulinge
Hallo
mir ist eben von einem kumpel erzählt worden das führerscheinneulinge angeblich die ersten 2 jahre nur noch max. 75 ps fahren dürften (er hätte das so mitbekommen)
ich glaub ihm das absolut nicht aber ist da was wirklich drann oder hat er nur was falsches mitbekommen ??
17 Antworten
Ich behaupte einfach mal je mehr PS desto sicherer. was ist denn in gefahrsituationen auf der autobahn, man kommt schneller vom fleck auch wenn es knapp ist (hoffe ihr wisst was ich meine, mir fällt grad kein beispiel ein)
Zitat:
Original geschrieben von KunDa
Hi,
die Diskussion gab`s echt schon oft.
Ich bin immer noch der Meinung das so ne ALLGEMEINE Begrenzung Unsinn ist...wie schon gesagt wurde, eine Art Test ob man für "offene" Fahrzeuge geeignet ist wäre ideal. Wer den nicht besteht, muss die Begrenzung in Kauf nehmen.
Ich habe meinen VR auch mit 18 bekommen. Habe keine Probezeit mehr und fahre seit einem Jahr unfallfrei...es ist nicht jeder gleich...jung=dumm=unerfahren 😉KunDa
Mit dem Test für Offene Fahrzeuge das läuft dann irgendwann ab wie bei Motorrädern, nach zwei jahren ohne irgednwas darf man alles.
Zum VR6: Ich wollte auch nicht sagen das es jeder
ist. Nur ich kenne einige Hitzköpfe die damit nicht umgehen konnten was meist nicht nur ihnen sondern auch andern geschadet hat.
Und ausserdem selbst mit nem Trabbi oder ner Ente kann man zu schnell sein und die Probezeit verlängern.
Zu meinem Vorredner: Ich glaube ab 75PS ist man für die Autobahn nicht untermotorisiert. Und mit deutlcih mehr als 150 PS bringen dir auf der Autobahn kaum noch vorteile. Die Autobahn ist schliueßlich für alle und nicht nur die die meinem weil sie 200+ PS hätten dürften sie alles.
vielleicht solte man vorher lieber einen wesenstest wie kampfhunden machen. was für ein schwachsinn 😕!
ich hab meinen seit meinem 18ten - jetzt knapp 2 1/2 jahre - und ich hab noch nich mal nen kratzer in der zeit bekommen.
vllt sollte auch jeder 18jährige 200ps bekommen, damit man beim überholen nich mehr abschätzen muss wie lange der vorgang dauert.
kompletter schwachsinn! jeder fährt wie er fährt und das wird sich dadurch sicher nicht ändern.
mfg