OT: Klau von Auktionsbeschreibungen

Ich bin bestimmt nicht kleinkariert, aber mittlerweile habe ich es satt, dass ständig meine Auktionsbeschreibungen bei ebay geklaut werden.
Es ist mal eben nicht so, dass ich die in 2min zusammenschustere, ich brauch da meistens ziemlich lange dafür.

Ich weiß, dass man Bilder nicht einfach so von jemandem anders verwenden darf, wie verhält es sich mit Auktionsbeschreibungen?
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob/wie ich dagegen vorgehen kann?

Mich würde es ja auch nicht stören, wenn jem. meine Auktionsbeschreiung als Grundlage nimmt und dann abwandelt, aber wenn der Text einfach nur 1:1 kopiert wird (inklusive gleicher optischer Gestaltung), stinkt mich das an.

18 Antworten

Ich find dieses Texte kopieren auch nicht in Ordnung, würde mich auch tierisch aufregen denke ich mal😉 Schreib doch erstmal den Verkäufer an und sag, dass du das nicht in Ordnung findest, vielleicht entschuldigt sich der Typ ja wenigstens...🙂

Sorry, aber wer schreibt denn heute noch sowas selbst?
Ich oute mich jetzt auch mal als "Textklauer".
Aber sorry, dass mache ich schon immer so (min. 4 Jahre)
Dann kommt noch ne anständige Formatierung des Textes rein, und Fertig.

Meistens kopiere ich auch einen Haupteil von der Homepage des Herstellers. Spart auch Zeit!

Mit gleichen mitteln Zurückschlagen, bzw. verstehe ich nicht was daran so schlimm ist??.... 😉

Davon gibt es leider immer mehr Leute heutzutage...🙁
Ich finde es dreist und unverschämt und könnte mich da schon wieder richtig reinsteigern! Von der Herstellerseite ist ja noch was ganz anderes, aber überleg doch mal selbst, man gibt sich mit so einem Text mühe, verfasst den, sitzt da relativ lange dran etc. und dann kommt irgend so ein A**** daher und kopiert einfach den ganzen Text, natürlich ohne zu fragen usw. Ich finde das sehr dreist, das ist eigentlich eine Dienstleistung die man da in Anspruch nimmt, und im normalen Leben(nicht im Leben der Computer😉 ) muss man für sowas bezahlen, wenn einem jemand anderes so etwas macht, oder man fragt vorher wenigstens und sagt dann Danke. Aber im Internet hat es ja eh keiner nötig, da wird der Text einfach so kopiert und gut ist!

Zitat:

Original geschrieben von oppagolffahrer

Von der Herstellerseite ist ja noch was ganz anderes,

Wie schon gesagt - wer den Text liest von zimme in der Beschreibung, ... man könnte ja echt denken er hätte es selbst von ner Herstellerseite (so gut isser geschrieben) und tippe einfach das der "kopierer" - das auch gedacht hat! Aber naja - wirklich schade !