OT - DVD gucken während der fahrt erlaubt !?

VW Golf 1 (17, 155)

Darf ich beim auto fahren auf mein TFT dvds abspielen !?
🙂

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golfer 1985

jo , und beim musik hören ist der bildschirm auch meistens an ...

man kann ihn zwar einfahren , aber dann schockt das ja nich mehr so *G*

LOL

Alles schink schnak 😉 ! Ich lausche nur dem sound des 16v ´s 😁 !

ne vernünftige Musik muss schon sein, aber mir reicht es auch ohne Animation. Solange ich den Titel vom Song lesen kann, ist das OK.

Ein Mitschüler aus der Berufsschule hat seinen TFT als Bedienungstouchpad für den PC, der MUSS ausgefahren sein, sonst kann er seinen PC nicht bedienen und die Musik wechseln (in wieweit das erlaubt ist, will ich garnicht wissen)

ich wollt sowas eigentlich auch nie haben
aber ne anlage mit fast 4000€ wert für fast geschenkt mit papieren und garantie
da sag ich nich nein.

Och solche Geschenke würde ich auch mal gern bekommen😉

Ähnliche Themen

gibt doch auch stinknormale autoradios, die ein kleines tft/oel display integriert haben. das ist ja auch nicht verboten. ist halt die frage, wo die grenze gezogen ist zwischen legal und illegal. weil ablenken tut selbst so ein kleines display enorm. ganz zu schweigen vom nerv-faktor, den so ein mäusekino im sunkeln zu bieten hat.
mfg heitzer

Geschenkt nehm ich sowas auch gerne... aber was soll ich mit so einem Mini-TFT im Auto wo man sowieso ne Leselupe benötigt um was zu erkennen! Für DVDs hock' ich mich zuhause vor die Anlage und geniese 5.1 Feeling auf 106cm Bildschirmdiagonale... 😁

mein reden. wenn man im 'pott' im stau aufer ab im feierabend steht is sowas sicherlich nett um ma 18:00 nachrichten zu gucken. aber sonst...nur im bully nachm surfen zum einschlafen...*g* aber da auch mitm laptop 😁

naja
ich fahre ja nichn ganzen tag durche stadt mit dvd an
nur ich fahr halt öfters
Bremerhaven - München
Bremerhaven - Köln
da is dvd unterwegs find ich praktisch
🙂

Also mir wurde mal gesagt TFTs im allgemeinen sind nicht erlaubt über 3km/h ausgenommen Naivs. Leg dafür aber nicht meine Hand ins Feuer. Prvat würde es mir auch nicht passen, da der erwähnte PC mit touchscreen auf den einbaun wartet =D

Zitat:

Original geschrieben von t.dallas

Also mir wurde mal gesagt TFTs im allgemeinen sind nicht erlaubt über 3km/h ausgenommen Naivs.

So ist es.

Und was ist mit meinem eingebautem Tresen? Darf ich Bier trinken, Würfelbecher bedienen und die nächste runde Sambucca bestellen?

also ich habe letzten sommer 40EUR kassiert weil ich während der fahrt ein Videoclip laufen lies!

Mängelbericht bekommen und binnen einer woche vorzeigen das das Handbremssignal aufgelegt worden ist.

btw:

wer will schon beim fahren dvd's anschauen??? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von ACE25

btw:

wer will schon beim fahren dvd's anschauen??? 🙄

also ganz ehrlich

bei 800km autobahn würde ich dvd laufen lassen

Zitat:

Original geschrieben von CEMOCUK

also ich habe letzten sommer 40EUR kassiert weil ich während der fahrt ein Videoclip laufen lies!

Mängelbericht bekommen und binnen einer woche vorzeigen das das Handbremssignal aufgelegt worden ist.

Warum Handbremssignal? Gibt es dafür eine rechtliche Grundlage? Es gib eine Menge DVD-Player ohne Handbremsanschluss.

Ansonsten ist es halt eine Ermessenssache, was verboten und was erlaubt ist. Es darf halt nicht ablenken. Auch ein üppiger Equalizer könnte ablenken, vor allem aber die Bedienung eines solchen.