OT:Augen Verblitzt

VW Vento 1H

Ok ich weiss die frage passt hier überhaupt nich hin aber ich wollte fragen on einer weiss was man machen kann wenn man sich die augen verblitzt hat mir is das heute auf der arbeit passiert den ganzen tag nix gemerkt aber jetzt platzen mir fast die augen wenn einer ein linderungs mittel weiss dann bitte sagen

danke schonmal

und nich böse sein wegen dem threat

33 Antworten

ja aber morgen muss ich arbeiten muss den wagen fertig bekommen da führt kein weg drum herum

Da du nen mordsmässigen Sonnenbrand im Gesicht haben wirst nehme ich mal an dass du leichte Hornhautverbrennungen haben wirst. SChätze ich mla so ein. Da wirste gar nicht arbeiten können. Gibt ja net umsonst die schönen Brillen oder auch Handschilder *g* Naja, Lehrgeld eben..............

Zitat:
Schaut nie in die Flamme!!
Die Lichtbogenstrahlung stellt ein besonderes Risiko für eure Augen dar. Sie besteht nämlich aus sichtbaren Strahlen, die die Augen blenden,Wärmestrahlen, die bei längerer oder ständiger Einwirkung zur Trübung der Augenlinsen ("Grauer Star"😉 führen können und ultravioletten Strahlen, die zur "Verblitzung" der Augen führen und die Netzhaut schädigen können.

Quelle:
http://www.next-line.de/next-line/archiv/06_02/06_02.html

naja mal sehen dann muss ich halt morgen halb blind arbeiten

Verblitzung

Eine Verblitzung ist eine Schädigung der Hornhaut durch ultraviolettes Licht.

Verursacht wird sie z.B. durch Schweißen ohne Schutzbrille, Höhensonne oder Skifahren bei starker Sonneneinstrahlung. Typischerweise beginnen heftige Schmerzen erst Stunden nach der Einwirkung.

Es empfiehlt sich, sofort einen Arzt aufzusuchen. Dieser therapiert in der Regel mit einer Salbe und schmerzstillenden Präparaten.

Eine Verblitzung macht sich bemerkbar durch:

1 flimmernde Bilder
2 verschwommenes Sehen
3 dunkle Schatten im Gesichtsfeld
4 schwarze Punkte, die zu "regnen" scheinen
5 Lichtblitze

http://www.mannpharma.de/.../verletzungen.htm
Quelle:

Ähnliche Themen

also augen hab ich mir noch nich verblitzt und ich hab schon so einiges geschweißt. wenn ohne schild, dann mit augen zu 😉

naja mit augen zu is auch nich so die wahre lösung. hatte jedesmal nach ner schweissaktion von paar stunden sonnenbrand im gesicht. schild lohnt sich also.

meine kollegen haben mir erzählt das bei sowas der saft von kartoffeln hilft. ich weiss aber nich inwieweit das stimmt. einie hilfe ist es jedenfalls die augen nicht zuviel in verschiedene richtungen zu bewegen

meine augen hatte ich damals auch immer zu und gesicht abgewendet. nur ab und zu mal geschmult ob ich noch auf der linie bin. aba hat nix gebracht, ne schlaflose nacht hatte ich :P

sowas ähnliches hatt ich mal, als ich stundenlang mit verzinnungspaste und lötlampe in der garage hantiert hab. mitten in der nacht brannten die augen wie blöde. war echt nich schön...😁
war aber am nächsten morgen wieder gut... obwohl es natürlich einen unterschied macht, weils bei mir wohl eher die dämpfe waren.

hi,

Das ist morgen wieder vorbei. Ist was völlig normales, für sowas holt man keinen Notarzt ausm bett! Wenn du oft was anheftest und rein schaust kann das öfter passieren.. da musst leider durch. Aber ins krankenhaus usw musst net, halb so schlimm 🙂

leg dir eiss auf die augen dann tuts net ganz so weh.

Diese nacht wirst net vergessen 🙁

Gruß

Ich meinte ja nur im schlimmsten Fall. Bevor ich längerbleibende Schäden davontrage ruft man halt da an.

Hab meinen Notarzt hier auch schlafen lassen ;-)

Da fragt man sich doch allen Ernstes, wozu Arbeitsschutz-Vorschriften erlassen werden....

kanns sein dass du net wirklich gute ausrüstung hast?
meld dich bei mir was du braucht, ich arbeite im schweissereifachhandel 😁

Zitat:

Original geschrieben von nighTwish

kanns sein dass du net wirklich gute ausrüstung hast?
meld dich bei mir was du braucht, ich arbeite im schweissereifachhandel 😁

Ersatzpotentiometer für nen CLOOS S-I-H-P Inverter?

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

hi,

Das ist morgen wieder vorbei. Ist was völlig normales, für sowas holt man keinen Notarzt ausm bett! Wenn du oft was anheftest und rein schaust kann das öfter passieren.. da musst leider durch. Aber ins krankenhaus usw musst net, halb so schlimm 🙂

leg dir eiss auf die augen dann tuts net ganz so weh.

Diese nacht wirst net vergessen 🙁

Gruß

Wenn du dafür die 112 wählst wird eh kein Notarzt kommen, nur ein RTW und der kann nicht mehr machen als dich ins Krankenhaus fahren.

Sollte das nötig sein kannst du auch ein Taxi nehmen, kannst im Krankenhaus dafür einen Transportschein machen lassen dann zahlt das deine Krankenkasse.

Oder mal den ärztlichen Notdienst anrufen.

Gute Besserung!

Dass der Meister Dich einfach hat so schweissen lassen, ist ja der eigentliche Skandal.

Drahkke hat schon Recht,wenn er sagt, dass dafür die Arbeitsschutzrichtlinien da sind.

Um das Kundenauto würde ich mir keine Sorgen machen, oder bist du der einzige Mitarbeiter in deinem Betrieb.

Ich arbeite auch in der Industrie und glaub mir, jeder ist ersetzbar.

Wenn du im Urlaub bist oder nen Unfall hattest, steht der Laden doch auch nicht still, oder ?

Ausserdem.... das ist doch sogar in deinem Fall ein Arbeitsunfall, da es aus deiner beruflichen Tätigkeit resultiert.

Klar haben wir schutzausrüstung da wir bekommen auch voll anschiss wenn wir die nich benutzen nur mach mal karosserie arbeiten mit dem ganzen müll is nervig

naja meine augen brennen zwar immer noch ein bissel die nacht war übrigens auch sehr geil (ca.1std. schlaf) aber an sonsten gehts wieder nur meine augen sehen aus als hätte ich 3 wochen durchgekifft

Deine Antwort