OT: ALDI-Ladegerät vs. Batterie (80 Ah)
Hallo zusammen!
Hat vor ein paar Wochen vielleicht noch jemand das (Auto-)Batterieladegerät beim ALDI gekauft?
Hab mit einem anderen Wagen vor ein paar Monaten ne 80Ah-Batterie dazubekommen (Batterie ist nagelneu und noch nie eingebaut worden). Habe die nun vor zwei Tagen (!) an das ALDI-Gerät angeschlossen. Laut Beschreibung soll das Ding automatisch den Ladezustand erkennen, auch bei Tiefentladung. Man kann eigentlich nur 6V oder 12V einstellen, sonst nix. Hab das DIng nach Vorschrift angeklemmt. Normaler Lademodus wird angezeigt. Aha, also keine Tiefentladung. Nach abgeschlossener Ladung soll eigentlich in den Erhaltungsmodus umgeschaltet werden, ganz automatisch.
So, meine Batterie hängt nun über 48 Stunden am Ladegerät, zeigt immer noch aktiven Auflademodus an und meine Batterie gast munter vor sich hin. Hab das Ladegerät abgeklemmt. Was kann da schiefgelaufen sein?
So lange ist das doch unnormal...?!
Grüße
Tim
Beste Antwort im Thema
@RosaBeha : Du "schneist" hier rein, packst einen über 6 Jahre alten Thread aus und machst hier auf "Dicke Hose"! 😠
Was soll das? 😕
16 Antworten
Zitat:
@RosaBeha schrieb am 1. Februar 2015 um 00:03:41 Uhr:
....
Übrigens bezog sich mein Kommentar auf den Starterbeitrag von TDI-Monster.
Daß der Text nun hier unter dem fachlich sehr versierten Beitrag von Captain Benz eingerückt wird,
lässt das ganze leider in einem völlig falschen Licht erscheinen.
Das ist klar, dass du dich auf den Startbeitrag bezogen hast. Daher auch der Hinweis auf den "
über 6 Jahre alten Thread"von Pandatom.
Keine Angst, da erscheint nix im falschen Licht, denn die User wissen alle wie MT funktioniert und wissen auch, dass sich die Reihung der Beiträge am Zeitpunkt der Erstellung orientiert.
Zitat:
@C1-Cruiser:
Sorry, wenn ich mich im Ton vergriffen habe.
Ok...kann passieren. Kein Problem 😉
Zitat:
Übrigens bezog sich mein Kommentar auf den Starterbeitrag von TDI-Monster.
Da frage ich mich was es an dem Beitrag zu kritisieren gab. 🙄
Wenn Du Betreff "OT: ALDI-Ladegerät vs. Batterie (80 Ah)" betrachtest (OT=OffTopic=Ausser der Reihe) und seinen Text durch liest würdest Du erkennen dass es um ein Ladegrät vom ALDI geht, dass es offenbar im Dez. 2008 zu kaufen gab. Mehr braucht man eigentlich nicht zu betiteln um zu erkennen um was es genau geht.
Wie erwähnt....das nach über 6 Jahren noch zu diskutieren dürfte wohl kaum noch interessant sein weil es das Gerät sicherlich schon lange nicht mehr zu kaufen gibt.
Kritik ist sicherlich gut, aber bitte auch genau lesen und dann prüfen ob diese Kritik auch wirklich angebracht ist! 😉