1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ot A5

Ot A5

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Allerseits!
heute war A5 Präsentation auf der Insel!
Schön issa ja...aber halt kein Benz...und aus Plastik!
;)
Joe

Ähnliche Themen
32 Antworten

als ich den ersten audi mit dem neuen kühlergrill gesehen habe war ich begeistert. gefiel mir auf anhieb sehr gut. mittlerweile gehen die wagen allerdings völlig unter. man pappt wirklich überall das gleiche gesicht rauf. a3, a4, a5, a6, a7, a8 und q7 schauen alle fast gleich aus.
der audi a5 ist meiner ansicht nach eine kopie des 3er bmw coupe. die seitenlinie und heckansicht ist praktisch identisch. abgesehen davon sagt mir das bmw konzept eher zu, wenngleich ich die aktuelle bmw palette nicht sonderlich ansprechend finde.
aber um wieder was zum thread zu sagen: nette fotos ... :D

Ich machs kurz: Der S124 ist das größte und zuverlässigste Auto das ich mir im Moment leisten kann.
Wenn ich das Geld für einen Neuwagen locker übrig hätte, Wartung und Reparaturen in der jeweiligen Werkstatt machen ließe, könnte es mir ziemlich gleich sein, wer das Ding gebaut hat, richtig schlechte Autos gibt es kaum noch, unterscheiden sie sich maßgeblich doch nur in der Wartungsfreundlichkeit und das wär dann nicht mehr mein Problem... Nach 3 Jahren wenn die Mängel anfangen stünde ein anderer vor der Tür.
Doch das sehe ich alles noch nicht. Und so lange der Dicke brav seine Bahnen zieht, friedlich neben Audis, BMWs und all den anderen Marken und hoffentlich nicht gegeneinander wie manch ihrer Besitzer, wird er mir hoffentlich noch lange erhalten bleiben.Und was soll ich mit einem Neuwagen???Womöglich ohne diese praktische Zieleinrichtung :D

Da sich MB, BMW, Audi etc. technisch gesehen wohl in nichts nachstehen, ging es mir eigentlich bei meiner Beurteilung nur um das äußere Design, nach dem Motto "der sieht klasse aus" oder "oh Mann, wie schlimm". Ob einer den Knopf für die Wasserspülung rechts oder links hat, ist mir eigentlich egal.
Heute wird alles auf optimale Verbrauchswerte designt, die Autos sehen aus wie "die perfekte Fönwelle nach dem Windkanal". Ob mein Auto 12,8 oder 13,2 verbraucht, ist mir eigentlich Wurscht, ich muß mich freuen, wenn ich es sehe! Mit dem CLS hat MB ja auch mal wieder ein schönes Coupe gestaltet, es muß also nicht immer wie ein Ei aussehen. :D
mfg. Matt

Deine Antwort