OT: 100-Volt Lautsprechertechnik
Prost!
Der Betreff sagt eigentlich alles. Wofür ist so ne 100-Volt Lautsprechertechnik (Etwa so: http://www.visaton.de/deutsch/artikel/art_638_4_4.html ) gut und wie funktioniert sie? Ich hab gehört, diese 100-Volt Technologie sei dafür gut, um den Verlust über große Übertragungsstrecken hinweg zu minimieren; stimmt das?
Ich danke für Antworten im Voraus,
merendo
45 Antworten
Hallo, gebe Hankofer absolut Recht !! Super Aussagen von dir. Mache hobbymäßig Live-Recording und hatte auch immer Brummschleifen und ähnliches.Als Lösung habe ich jetzt ne passive DI-Box und warte im Moment auf einen Stereo Converter. Machen nichts anderes als aus einem asymmetrischen ein symmetrisches Signal, dadurch wird das Signal durch Induktion übertragen und es ist
wirklich sauber und klar. Dadurch wird die Masse getrennt und Brummschleife ade. Da jetzt endlich meine Anlage ins Auto eingebaut wird und ich dort auch Brummschleifen habe, überlege ich mir dort auch ne DI einzubauen, wenn ich weiterhin Masseprobleme haben sollte.Bekämpft zwar nur das Ergebnis und nicht die Ursache aber irgendwann wird es einem egal !!!