1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Ormocar Wohnmobil

Ormocar Wohnmobil

Hallo Zusammen,
Habe heute endlich mein Wohnmobil Favorit besichtigen können und bin..................sehr ernüchtert wieder nach Hause gefahren. Aber der Re
ihe nach. Wie viele von euch ja wissen, suche ich ein Wohnmobil, das mir als Dauerwohnsitz dienen soll und kann. Nach langer Suche habe ich bei Mobile.de ein Wohnmobil gefunden, das meinen Anforderungen entsprach. Text: Gepflegtes Wohnmobil usw.........
Heute fuhr ich also mit sachkundiger Bekleidung und voller Vorfreude von Hamburg nach Dortmund, um mir mein Wunschmobil näher zu betrachten.
Schon auf den ersten Blick folgte eine rapide Ernüchterung, da bei dem Fahrerfenster und auch dem Beifahrerfenster ein großer GFK Schaden zu sehen war, der mal nicht so schnell zu reparieren gewesen wäre. Der Schaden war mehr als Laienhaft repariert und hätte das erste große Loch in meinen Geldbeutel gerissen. Nun, ich schaute nun etwas genauer auf das Mobil und entdeckte kurz darauf etwas, was mir fast die Sprache verschlagen hat. Alle 6 Reifen waren Baujahr 1989!!!!!!!!!!!!!!! Kommentar des Besitzers; Solange der TÜV nicht meckert::::::::::::::::::Nach einem Rundgang um das Wohnmobil und dem Öffnen der diversen Klappen folgte dann die mit Spannung erwartete Besichtigung des Mobils von innen. Schon nach einem flüchtigen Rundumblick war mir klar, das ich nie und nimmer, Besitzer dieses Tempels werden würde, da sich der schlechte Eindruck auch innen nicht besserte. Alles, aber auch alles war total verwohnt und auch nicht besonders ansehnlich. Die Fahrerkabine war ein Sammelsorium von Schaltern, kaputten Verkleidungen und Kabeln. Dies setzte sich dann auch noch im übrigen Wohnraum fort. Überall wurde mal geschraubt, wieder entfernt und wieder geschraubt. Boxen ebenso wie Agregate. Von dem "Badezimmer" möchte ich jetzt nichts näher berichten................nie hätte ich da auch nur die Zähne geputzt. So, nach diesen Frustzeilen werde ich wieder bei Mobile.de vorstellig werden, um meine Suche fortzusetzen.
Allen einen schönen Abend und bis bald................
Euer, zumindest heute gefrusteter Georg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mcd1000

Hallo Georg,

kann mir gut vorstellen das Du gefrustet bist. Aber besser jetzt mit offenen Augen auf Suche gehen, als später den Kauf bereuen.

Dabei würde ich an dieser Stelle auch dringendst von einem Kauf von einer Privatperson, speziell bei Deinem Unterfangen abraten. Nimm doch einfach ein wenig mehr Sicherheit, sprich Gewährleistung, beim Kauf von einem Händler in Anspruch. So ist man auch bei verdeckten und auch vielleicht noch nicht bekannten Mängeln (keine Verschleißteile) gesetzlich für ein Jahr geschützt.

Viele Grüße
mcd1000

...außerdem wird dir kein einigermaßen Vernünftiger Händler ein Womo mit 23 Jahre alten Reifen verkaufen...

35 weitere Antworten
35 Antworten

Glückwunsch zum Kauf und zum Mobil! Da hast Du auf jedenfall was solides, sofern die Pflegebasis stimmt! Geh' das Mobil mal regelmäßig mit dem Feuchtemesser durch! Auch die Tipps von Bananenbiker solltest Du beherzigen, dann wirst Du lange freude an deinem neuen, rollenden heim haben, die Basis ist gut!

Hallo Frank,

Ja, der Wagen steht im Winter in einer Halle. Der Wagen hat Saisonkennzeichen vom April bis Oktober. Auf das Abschmieren der Hinterachse hat er mich sofort hingewiesen und betont, das dies besonders wichtig ist.
Lieben Gruß
Georg

Zitat:

Original geschrieben von Mariahof

Das mit dem Bilder versenden und zeigen ist ja echt doof. Geht irgendwie nicht so richtig.
Gruß Georg

Glückwunsch zu dem schönen WOMO und kommt immer heil und gesund zurück !

lg
peter

Lieben Dank für euere Anteilnahme und Glückwünsche. Hoffe damit den richtigen Griff gemacht zu haben.
Frage; Die Gasflaschen sind bei dem Womo nicht miteinander verbunden.
Wie bekomme ich das hin??? Was nehme ich dafür?????
Lieben Gruß (ehrlich gemeint) und ein gutes Nächtle
Euer georg