ForumDoblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. Originalteile Nr. Bremskraftverstärker???

Originalteile Nr. Bremskraftverstärker???

Westfalia Michelangelo
Themenstarteram 20. März 2017 um 12:58

Hallo ihr lieben,

Beim fiat händler weigert man sich mir die originalteilenummer zu meinem bremskraftverstärker zu geben,

Kann mir jem. Weiterhelfen?

Muss zur folgenden schlüsselnummer kompatibel sein

ZFA22500000007789

Und habe ich bei diesem fahrzeug einen bremsassistenten, oder nicht?

Danke für info, lg dany

Beste Antwort im Thema

Mit etwas mehr daten könnte ich dir da vllt. helfen. Also am besten kopie vom fz-schein oder alle relevanten daten wie schl.nr., bj., motor, typ, etc. ....habe zugang zum teileprogramm von fiat.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Mit etwas mehr daten könnte ich dir da vllt. helfen. Also am besten kopie vom fz-schein oder alle relevanten daten wie schl.nr., bj., motor, typ, etc. ....habe zugang zum teileprogramm von fiat.

Themenstarteram 20. März 2017 um 14:43

Danke schonmal !

Lg dany

Servus!

Sicher das der Bremskraftverstärker defekt ist und nicht nur die Vakuumpumpe oder der Schlauch mit Rückschlagventil ? Die Verstärker selber gehen nur ganz, ganz selten kaputt !!!

Alle 10 Jahre ist mal einer dabei, aber ansonsten halten die bei Fiat ewig.

LG Günni

Themenstarteram 20. März 2017 um 18:59

Moin günni,

Gute frage. Alles andere ist inzwischen gewechselt

Habe seit sommer das phänomen, daß ich immer kürzere stecken nur noch fahren kann, und die bremse allmählich fest wird.

Dachte bisher immer nur je öfter ich bremsen muss, bzw. je doller ich bremsen muss, daß es dadurch fest geht. Am do. Durfte ich nun erleben, daß es nahezu ohne bremsen gleiches phänomen gibt, und das binnen sehr weniger km.

Werde deine idee natürlich mal dem kfzler meines vertrauens auftischen. Sonst aber schon als letzte mögl. Nun den BKV ordern, so fern ich den richtigen identifizieren schaffe.

P.s. Das hier war mein eingangsfred:

http://www.motor-talk.de/.../...-gehen-staendig-fest-t5967139.html?...

Lg dany

Zitat:

@Horror-Fiorino schrieb am 20. März 2017 um 19:59:16 Uhr:

Moin günni,

Gute frage. Alles andere ist inzwischen gewechselt

Habe seit sommer das phänomen, daß ich immer kürzere stecken nur noch fahren kann, und die bremse allmählich fest wird.

Dachte bisher immer nur je öfter ich bremsen muss, bzw. je doller ich bremsen muss, daß es dadurch fest geht. Am do. Durfte ich nun erleben, daß es nahezu ohne bremsen gleiches phänomen gibt, und das binnen sehr weniger km.

Werde deine idee natürlich mal dem kfzler meines vertrauens auftischen. Sonst aber schon als letzte mögl. Nun den BKV ordern, so fern ich den richtigen identifizieren schaffe.

P.s. Das hier war mein eingangsfred:

http://www.motor-talk.de/.../...-gehen-staendig-fest-t5967139.html?...

Lg dany

Wurden die vorderen Bremsschläuche an den Sätteln auch schon gewechselt?

Die quellen innerlich auf und verursachen auch solche Probleme!

Ps: Du hast ein Schaltgetriebe kein Automatisches???

MFG Günni

Themenstarteram 20. März 2017 um 19:20

Schaltung, und ja die haben wir mit als erstes gemacht

Zitat:

@Horror-Fiorino schrieb am 20. März 2017 um 20:20:49 Uhr:

Schaltung, und ja die haben wir mit als erstes gemacht

Ich such dir gern die Nummer raus,aber ehrlich gesagt, würde ich zuerst den Hauptbremszylinder wechseln, bevor ich die Trommel für 350€ austausche. Wenn der Hauptbremszylinder vom Bremskraftverstärker ab ist, kann man leicht überprüfen,ob hier alles leichtgängig ist und von der Kolbenstange des Bremskraftverstärkers zum Haupbremszylinder genügend Spiel vorhanden ist, so das dieser auch ganz zurück fahren kann in die Endposition. MFG

Nummer kommt gleich....

Bremskraftverstärker 77364471 OE.Nr. Fiat 350€ oder

http://www.ebay.de/.../381585224581?...

am 21. März 2017 um 4:19

Erstmal gebe ich meinem Vorredner hier völlig recht.

Das Fehlerbild passt auch nicht zu BKV.

Ich hatte dir angeraten bei fester Bremse mal ein Entlüfterventil kurz zu öffnen ,haste das gemacht?

Das Fehlerbild deutet darauf hin ,dass ein Druckaufbau bei Erwärmung stattfindet.

HBZ defekt ,Lüfterspiel nicht vorhanden ,Pedalwerk schwergängig usw.

B 19

Themenstarteram 21. März 2017 um 5:50

Moin günni, vielen dank. Der HBZ ist vor 14 tagen neu gekommen.

Da wurde dann auch alles neu entlüftet mit modernem gerät.

Lg dany

Themenstarteram 21. März 2017 um 5:53

Bei ihm hier wars wohl auch der BKV, daher unser intension nun diesen noch anzugehen....

https://www.stilo.info/.../

Und nochmal wir haben schon... :

1. wechselten wir die bremsflüssigkeit, dies brachte keinen erfolg.

2. Wir haben ihm vorne neue bremsschläuche verpasst, weil diese ja leicht mal zuquellen bei fiat lt. Foren - kein erfolg.

3. Dann bekam er neue bremsbeläge wieder passend von bosch, kein erfolg.

4. Auch die bremssättel vorn testeten wir auf leichtgängigkeit. Sie ließen mit dem druck von nur einer rohrzange sehr gut wieder locker und waren guter funktion keine harten gummis, alles schick.

5. Wir prüften ob evtl. Im bremskraftverstärker wasser drinnen ist, nix furztrocken, auch der schlauch zischte beim lösen und hatte gut unterdruck.

6. Bremstest, ob das ABS das tut was es soll, tut es..... leuchtete auch bisher zu keiner zeit mal was bzgl. ABS.....

7. Als letztes haben wir dem fiat nun einen neuen hauptbremszylinder verpasst. Inkl. Bremsen wieder neu entlüftet etc. Pp. - ergebnis nach probefahrt über die dörfer, bremsen wieder recht fest.

Themenstarteram 21. März 2017 um 6:00

Würde sonst jetzt den hier ordern als nächstes. Danke nochmal für die teilenr.

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...

Hast beim Schlauch am deinen Finger daran gehalten, der sollte fest angesaugt werden.

am 21. März 2017 um 14:59

Bei soviel Ignoranz und Halbwissen kann ich nur den Kopf schütteln (TE)

Offensichtlich baut sich hier ein hydr Druck auf

Ob es daranliegt kann mann durch kurzzeitiges löse einer Entlüfterschrauben einwandfrei diagnostieziren

Wahrscheinlich ist dise Lösung zu einfach

Allzeit guten Bremsdruck,auch beim nichtbremsen

B 19

Themenstarteram 21. März 2017 um 15:02

Hallo ich bin ein mädchen, und kanns nur so an den kfz meister in meinem freundeskreis weiter geben, wie es hier steht. Entlüftet würde die ganze schose doch jetzt schon mehrfach....

Ich sags ihm einfach nochmal. Er ist halt auch nie dabei, wenn ich mit zu viel bremse fest liegen bleibe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen