Originallautsprecher D-Säule nachrüsten, aber wie?
Moinsen zusammen!
Ich hab letztens neue Originaltröten für die D-Säule meines Elches bekommen. Da herrscht in den Schächten noch gähnende Leere. Vorne und in den Türen (vo.+hi.) hab ich Lautsprecher.
Nun hab ich irgendwo beim Stöbern in der Suche gelesen, dass die D-Säulenteile mit Frequenzweiche angeschlossen werden sollen, was ja auch Sinn macht. Weiß jemand ob die Weiche schon vorhanden ist, wenn man hinten in den Türen die Speaker hat? Wo müsste ich die Weiche ggf. suchen?
Danke schonmal!
Gruß
Kamilli
24 Antworten
Hi,
das erste Bild hab ich vergessen zu drehen, sorry.......😮
...ja, einen schöööönen blauen Volvo, nicht wahr??
Gruß der Sachsenelch
mh, das sieht ja aus wie´n breitbänder, das erklärt warum keine "weiche" vorhanden ist.
oder hat der nun doch was verbaut?
bin ich jetzt blöd??? der ist der blau der 70er oder???
aber es ist manchmal schon schwierig zu sagen welcher schöner ist
Guten Tag Herr Elch!
Vielen Dank für die Bilder. Damit wäre zweifelsfrei geklärt, dass ich die falschen Lautsprecher habe. Super. Na wenigstens haben die nur 7 Euro gekostet.
Übrigens... Ich fühle mich ja gar schlecht, aber ich habe gerade ein Kilo Deines edelsten Fleisches aus der Tiefkühltruhe geholt, um es im Süden Deutschland's am Sonntag zu verspeisen. -Ich werde Deiner gedenken. 😁 *spinnmodusaus*
Gruß
Kamilli
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kamilli
Guten Tag Herr Elch!Vielen Dank für die Bilder. Damit wäre zweifelsfrei geklärt, dass ich die falschen Lautsprecher habe. Super. Na wenigstens haben die nur 7 Euro gekostet.
Übrigens... Ich fühle mich ja gar schlecht, aber ich habe gerade ein Kilo Deines edelsten Fleisches aus der Tiefkühltruhe geholt, um es im Süden Deutschland's am Sonntag zu verspeisen. -Ich werde Deiner gedenken. 😁 *spinnmodusaus*
Gruß
Kamilli
Guten Hunger.......😁😁
Gruß der SachsenELCH
wo wir denn dann schon mal bei den Lautsprecher sind.... ich hab welche in meiner D-Säule verbaut doch funzen tun die nicht!!!!!😠
warum funktionieren die lautsprecher nicht??? muss man da was einstellen und extra verstärker??? ich kenn mich da nicht aus sowie ich auch mal wissen wollte was für lautsprecher ich verbaut hab? die abdeckung bekomm ich nciht ab und meine werkstattsoftware sagt nix bezüglich lautsprechern
kan mir einer helfen hier?
Hi,
die Software sagt wohl etwas über die Lautsprecher😉, schau noch mal ganz genau nach....🙄
Die Abdeckungen kann man vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher seitlich von der Öffnung der Kofferklappe aus heraushebeln. Muss gehen, denn von da aus kommt man ja auch an die Glühbirnen von den Blinkern usw..
Wenn die LS nicht funktionieren, könnte das zum Einen an den Kabeln liegen, oder und vielleicht wahrscheinlicher am Radio. Ein "Austauschradio" unterstützt evtl. die vielen Lautsprecher nicht, respektive wurde ein Adapterkabel verbaut, welches die hinteren LS nicht bedient.....
Gruß der Sachsenelch
Also ich meinte die abdeckungen an den Türen😉
und ich hab auch immer noch das original sc radio von volvo!
ich werde morgen auch mal die verkabelung checken.
Was ist an einem blauen Volvo 850 verkehrt ??
Ich habe einen RoyalBlue 850 - habe ich da was nicht mitbekommen ???
nee ich glaub ich war da ein wenig verpeilt 😁🙄
ähm...die boxen...ja...ganz vergessen.
Weiß immer noch nciht warum die nicht funktionieren.