originaler Verbandskasten Audi 80
Guten Tag liebe Motortalker,
um meinen Audi S2 Avant (Baujahr 1995) wieder originalgetreu herzurichten, stellte sich mir letztens eine seltsame Frage.
Als ich bemerkte, dass das Verbandsmaterial mal wieder "abgelaufen" war, kam mir unvermittelt der Gedanke, dass die Verbandskästen oder -taschen bestimmt noch nicht immer so ausgesehen haben. Da mir grundsätzlich an Originalität gelegen ist, würde ich gerne ein originales Behältnis verwenden. Leider weiß ich nicht einmal, wie dies aussieht, geschweige denn woher man es bekommt.
Falls Ihr mir also mit Fotos, Teilenummer oder anderen Informationen weiterhelfen könnt, bin ich sehr dankbar.
Freundliche Grüße
Ecki
20 Antworten
Zitat:
@macspeed schrieb am 4. September 2019 um 22:35:11 Uhr:
VK haben meist 5 J Ablaufzeiten, ist vor Jahren so eingeführt worden, damit kann der Zubehörmarkt gutes Geld verdienen
Hallo,
da kann ich die VK von Söhngen empfehlen, die es z.B. bei eBay für 14 Euro inkl. Versand gibt - die haben 20 Jahre Haltbarkeit:
https://www.erstehilfeshop.de/...ststoff-26-x-16-x-8-cm-din-13164.html
Grüße
Danke für den Link, 20 Jahre Haltbarkeit ist ja der Wahnsinn, kenne es nur mit maximal 5 Jahren.
Müssten nur noch vier Ringe auf die Box, dann wäre es perfekt, aber ich werde den trotzdem kaufen 🙂
EDIT: Habe eine Rezession von dem Erste-Hilfe-Kasten in Amazon gelesen und bin auf folgendes gestoßen, siehe angehängtes Bild.
Da du den Verbandskasten auch hast, könntest du mal bitte bei dir prüfen, ob das wirklich stimmt?
Es stimmt, dass draußen kein Datum drauf steht und die Handschuhe nur 5 Jahre haben. Alles andere hat bei meinem Kasten 06-2039 als Haltbarkeit oder ist ohne Begrenzung.
Man muss auch sagen, dass die Schere etwas "billig" ist (nur aus gestanztem Blech), da habe ich schon besseres gesehen. Aber bislang sind mir Scheren aus dem VK immer nur zu Gesicht gekommen, wenn ich dessen Inhalt wegen Haltbarkeitsablaufs entsorgt habe.
Kann ja mal bei Gelegenheit ein paar Fotos machen.
Super, ein paar Fotos sind für alle bestimmt hilfreich.