originaler Aussenspiegel durch Engelmann Spiegel ersetzen
Hallo MotorTalker,
Ich bin ziemlich ratlos. Ich möchte für meinen Capri 2 (wie im Titel beschrieben) meinen linken Aussenspiegel wechseln, ich habe fast das ganze Netz durchforstet um Infos beziehungsweise eine Anleitung darüber zu finden. Ich habe nichts gefunden. Ich hoffe hier finde ich Hilfe!
Erste Frage ist natürlich ob die anderen Spiegel überhaupt einfach so passen! Ich will auf gar keinen Fall noch zusätzlich Löcher bohren.
Zweite Frage, die originalen sind innen verstellbar und die Engelmann nicht. Was ist dann mit dem Loch in der Türverkleidung?
Dritte Frage, ich kann doch als Laie alles selber machen oder?
Ich danke schon mal für antworten
Beste Antwort im Thema
Annonum schreibt viel, wenn der Tag lang ist. Wenn die Scheibe ganz oben ist, müsstest du drankommen. Wenn nicht, kurbelst du sie halt runter, Hängst sie aus und lässt sie in die Tür gleiten; dann passt es auf jeden Fall.
mfg
20 Antworten
Eigentlich brauchst Du keine neuen Löcher bohren, in der Capri-Tür sind original drei Löcher: Ein großes für die Verstellung und rechts und links davon zwei kleinere für den Spiegelfuß. Die Engelmännerfüße haben Langlöcher, der Abstand der Schrauben ist also verstellbar.
Hallo Mark, ich weiß nicht ob es auf dem Foto gut zu sehen ist aber der Chrom ist ziemlich beschädigt. Glas ist unbeschädigt. Ich bin kein großer Fan von Chrom
Ok, ich besorge mir die Engelmänner und ich werde mir das mal am Auto anschauen. Gefühlvoll und bedacht. Ne kleine Werkstatt für mich habe ich auch bei Bedarf. Da ist es vielleicht etwas wärmer 🙂
Also in Frankfurt gibt es einen sehr guten Verchromer- ich hatte bei dem mal meine total pickeligen Tankbleche von der MZ TS250/1.
Bring doch die Gehäuse einfach zum verchromen und wenn du Chrom nicht magst würde ich Sie beim Schriftenmacher mit mattschwarzer Folie beziehen lassen.
Unterm Strich sollte das kaum teurer werden, du hast die org. Teile und die dann in einem Zustand, dass sie ewig halten.