Originale Radschrauben ? !

Opel Omega B

hallo...

ich habe mal ne bescheidene frage....

ich habe zurzeit alu´s von borbet drauf
da der winter bald kommt frage ich mich ob ich die stahlfelgen mit den gleichen schrauben fest machen kann oder darf...

ich habe den wagen noch nicht all zulange und habe mir die winterreifen erst vor paar tagen zugelegt...

nur weiß ich nun nicht ob ich da wirklich noch die 20 schrauben besorgen muß oder nicht....

vielleicht kann mir ja einer weiter oder sogar aushelfen....

MFG

21 Antworten

4 bis 5 Umdrehungen ergibt eine Einschraubtiefe von 5 bis 6,25mm. Faustformel für Schraubenverbindungen in Stahl bei 10.9 Schrauben ist 1,2xD. Sind M12 x 1,25 Schrauben du solltest sie also min. 14,4mm eindrehen.

Gruß Kalle

OMEGA-POWER hat hinten beim Omega 10x17 mit 255er. Daunter sind noch Spurverbreiterungen. Zum befestigen hat er verlängerte Radbolzen und der Gutachter hat zur Auflage gemacht, daß die Radbolzen mindestens vier volle Umdrehungen eingeschraubt sein müssen.

Für den Fall das es noch jemand braucht, hab gerade Räder umgesetzt und Handbremse nachgestellt. Bei original Radschrauben und or. Stahlfelgen 7 Umdrehungen.

Gruß Kalle

@52kalle

Sehr schöne Anzahl an Beiträgen hast Du !