Originale Audi/VW Teile am B5 eintragen lassen?
Hallo zusammen,
ich hätte ine Frage zu Originalen Audi/VW Teilen am B5
Es geht zum Beispiel um eine W8 Innenleuchte vom Passat.
Muss ich diese eintragen lassen? Sie besitzt ja ein E-Prüfzeichen aber sie wurde ja nicht beim B5 verbaut.
Anderes Beispiel wie sieht es mit originalen Xenon Scheinwerfer + alwr und swra aus einen RS4 von 2000?
Die Tele wurden im A4 b5 ab 2000 auch verbaut. Teile nummer identisch.
Nun hab ich aber ein Modell 98. Muss ich die Scheinwerfer eintragen lassen oder nicht.
Ich habe schon auf einigen TÜV Seiten geschaut und in diversen Foren geschaut aber so richtig konnte mir da nichts weiterhelfen.
Danke.
MfG
Tobbi16
17 Antworten
Ich habe ja nicht danach gefragt, ich brauche das ned.
Aber dass das in Österreich so ned geht, das kann ich dir schon mal sicher sagen.
Wenn man das machen kann, dann mit ner Unbedenktlichkeitsbescheinigung von VW. Wenns die gibt kann man zu nem Zivi fahren, und der macht das Gutachten, kostet so rund 500er, dann kann man damit zur Landesregierung fahren, und die nehmen nochmal ca. nen 100er. Wenn denen das dann recht ist, darf man damit fahren.
Wenn man diese Unbedenklichkeitsbescheinigung nicht hat, und auch kein deutsches Gutachten, dass der Zivi für ein Schweinegeld umschreiben kann, dann kann man es vergessen. So schauts aus, in der Bananenrepublik.
kommt auf den Zivi an 😉 ich hab vor ein paar jahren meinen passat vorgeführt mit:
golf cabrio Frontstoßstange,Golf 4 Cupschwert, golf 3 schwellern, Sciroccoheckschürze, gecleanten hinteren Türen und kofferraudeckel, felgen mit golf 3 gutachten, Federn vom audi 80 B4,Eigenbaugrill, und eigenbau kiemen auf der Haube,
nur die chromfensterfolie und der aufkleber hinter dem Innenspiegel haben ihm nicht gefallen 😁