Originale 19 Zoll Felgen
Moin Leute, bräuchte mal eure Hilfe.
Ich hab nen V70 D5 BJ 2011 aut. und möchte mir paar Originale Volvo V60/S60II Felgen drauf stecken. Ist ne 8x19 et42 mit 235/40 R19. Darf ich die ohne weiteres fahren auf dem V70 oder gibt's da Probleme?
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet.
46 Antworten
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 2. April 2020 um 21:00:27 Uhr:
Ich habe noch welche vom V60 R-Design. Allerdings 18''.
Danke, ist mir aber zu klein.
Mein ???????freundlicher kümmert sich um ein Gutachten für die Felgen, wenn's eins gibt, sind originale Zubehör Felgen
Zitat:
@Lenny900 schrieb am 2. April 2020 um 21:00:33 Uhr:
Zitat:
@Abisko schrieb am 2. April 2020 um 09:12:52 Uhr:
Super Händler, der dir erzählt, Felgen zu fahren, die nicht für dein Auto zugelassen sind, sei kein Thema. Den Nabendurchmesser kannte er nicht? Lass sie eintragen, dann hast du’s vernünftig.Wo ist das Problem wenn die Traglast stimmt. Und ich bin der Meinung man sollte nicht immer gleich andere Leute schlecht machen,die man nicht kennt. "Super Händler"
Rein praktisch gibt es ja kein Problem. Ich finde nur, ein Volvo-Händler hätte die Pflicht, rechtlich korrekt zu beraten und nicht „das merkt eh keiner“.
Hat er, er hat gesagt, eigentlich eintragen, aber wenn ni, kräht auch keiner danach, weil original Volvo
Jetzt hoffe ich mal, daß es ein Gutachten gibt, sonst fang ich wieder an zu suchen. Bin da sehr wählerisch. Tendiere auch leicht zu 20 Zoll, aber der Gummi wird ja immer kleiner und die Straßen schlechter. Hat zufällig noch jemand paar schöne V70 III Bilder mit schönen 19 Zoll ?
Du brauchst da nicht weiter suchen 😉.
Die Daten der Felgen (Traglast etc.) bekommst Du beim 🙂.
Dann fährst Du zur Dekra/TÜV und lässt eine Abnahme machen.
Ich habe das mit Fremdfelgen auch so gemacht, hat rund 70€ gekostet.
Wichtig wäre halt vorab zu prüfen, ob nichts schleift. Es wäre ärgerlich, zwei mal zum Prüfer zu fahren.
Hier bitte : https://www.motor-talk.de/.../...r-eure-sommerschuhe-t5675404.html?...
Am schönsten finde ich persönlich die 19 Zöller von dem User Nordisk auf Seite 14
Zitat:
@Lenny900 schrieb am 2. April 2020 um 06:43:57 Uhr:
Ich hab nen V70 D5 BJ 2011 aut. und möchte mir paar Originale Volvo V60/S60II Felgen drauf stecken. Ist ne 8x19 et42 mit 235/40 R19. Darf ich die ohne weiteres fahren auf dem V70 oder gibt's da Probleme?
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet.
Meine zu wissen das der Radnabendurchmesser anders ist
Zitat:
@KNUT-VIII. schrieb am 3. April 2020 um 16:17:51 Uhr:
Zitat:
@Lenny900 schrieb am 2. April 2020 um 06:43:57 Uhr:
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet.Meine zu wissen das der Radnabendurchmesser anders ist
Nein, P3 und SPA haben 63,4mm Nabendurchmesser.
Anbei mal der Unterschied der Rad-/Reifenkombis.
Die Geschwindigkeitsabweichung wäre auch nicht anders als mit 19"ern vom T6 aus der Baureihe.
Das Rad vom V60II steht etwas mehr raus durch die 42 ET.
Da aber einige hier Spurplatten montiert haben, dürfte auch das kein Problem sein.
Zitat:
@volvocarl schrieb am 3. April 2020 um 08:21:47 Uhr:
Du brauchst da nicht weiter suchen 😉.
Die Daten der Felgen (Traglast etc.) bekommst Du beim 🙂.
Dann fährst Du zur Dekra/TÜV und lässt eine Abnahme machen.
Ich habe das mit Fremdfelgen auch so gemacht, hat rund 70€ gekostet.
Wichtig wäre halt vorab zu prüfen, ob nichts schleift. Es wäre ärgerlich, zwei mal zum Prüfer zu fahren.
Ich meine wenn mein freundlicher kein Gutachten dafür bekommt, such ich mir andere Felgen aus. Schleifen wird da sicher nichts, gibt für meinen auch Felgen 8,5x19 et 40 mit ABE .
Zitat:
@S2-Limo schrieb am 3. April 2020 um 10:24:47 Uhr:
Hier bitte : https://www.motor-talk.de/.../...r-eure-sommerschuhe-t5675404.html?...Am schönsten finde ich persönlich die 19 Zöller von dem User Nordisk auf Seite 14
Sehn so ni schlecht aus, aber ich komm mit dem Trend der zur Zeit ist, mit dem schwarz in den Felgen oder komplett schwarz, absolut ni klar, find ich garni schön.
Ich weiß genau was du meinst find das auch nicht schön.
Aber die 19 Zoll Bor gibt es in 3 Farbtönen, und hat mit dem was du schreibst eigentlich nix zu tun.
Da sind nur die Enden der Speichen in Hochglanz.
Das ganze gibts dann in Silber, Grau und Schwarz.