Originalanleitung VDO Wegfahrsperre
Moin zusammen.
Ich habe ein Volvo 850 Kombi 95er Baujahr und würde gerne meine VDO Wegfahrsperre deaktivieren.
Entweder durch Überbrücken der Schaltung auf der Hauptplatine oder durch kompletten Ausbau des Moduls.
Ich habe schon über ein anderes Forum eine "Schritt für Schritt"- Ausbauanleitung bekommen und würde die dann an meinen Buddy weiterreichen, mir scheint jedoch das diese Überbrückungsgeschichte einfacher, schneller und somit auch günstiger geht.
So wäre meine Frage an dieses Forum ob noch jemand eine Anleitung zum Überbrücken für mich parat hätte? Ich hatte in einem anderen Beitrag mitbekommen das ein User namens "MeepMeep" diese Anleitung angeboten hatte, kann Ihn jedoch leider nicht erreichen.
Und nun mein Hauptanliegen:
In dem Beitrag "Buchse der Wegfahrsperre kaputt? Keine Reaktion auf beide Stifte! Was tun?" von polonesia hat ein User namens "mennzer" die Originalanleitung für die VDO gepostet, jedoch leider in miserabler Qualität.
Er gab jedoch den de Hinweis das er diese Anleitung auch als PDF-Dokumente hätte...
Besitzt die irgendjemand und kann mir die zukommen lassen ?
Weder polonesia noch mennzer sind per PN erreichbar...
Verzweifle hier halt gerade mit meinem Elch der halt jetzt gar net mehr anspringen will wegen dierser nervigen Sperre.
Vielen dank im Vorraus,
Oliver
Beste Antwort im Thema
19 Antworten
Moin ! Die hab ich schon,das ist aber nicht für die Orginale! Brauche was für die Orginale wfs weil die überhaupt nichts mehr macht. Sie wurde schon mal gebückt,aber der hat nicht gelötet sondern das Lötzinn drauf geworfen ! ??
Das ist die Anleitung für die "original" VDO Wegfahrsperre die von Volvo zwischen Mj92 und 96 verbaut wurde (auch nachträglich). Ab MJ (Modelljahr) 96 wurde ein ganz anderes System verbaut was man nur sehr schwer deaktiviert bekommt.
Um welches System geht es überhaupt?
Moin hat hier noch jemand die Anleitung zum überbrücken der vdo dwa?
Zitat:
@Niklas2703 schrieb am 16. März 2017 um 22:48:20 Uhr:
Moin hat hier noch jemand die Anleitung zum überbrücken der vdo dwa?
Probier >
hier< mal.