Original ZV nachrüsten?

VW Vento 1H

Ich habe im Moment ne Waeco ZV mit FFB verbaut. Nun habe ich gesehn, dass mein Kumpel mit seiner originalen dieses Komfortschliessen hat. Bin jetzt am überlegen auch auf originale umzurüsten, hätte ja dann noch die Vorteile:

1. Komfortschliessen
2. ZV Schalter
3. Klappschlüssel

Habe ich noch weitere Vorteile? Was würde der Spass etwa kosten und was brauch ich alles? Oder soll ich es lieber bleiben lassen?

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von deejaymich

Handbremse??? Hast du auch nen Plan???

glaube wir reden aneinander vorbei.

wieso brauchst du nen plan davon. da sind doch blos die unterdruckleitungen drin, die im plan eh nicht verzeichnet sind

Zwei Fragen speziell zur in.pro-M20-Fernbedienung:

1.)
Ist der Einbau beim Golf 3 wirklich nur ein Zwischenstecken? Irgendwo habe ich gelesen, dass bei einigen Fahrzeugmodellen - u.a. beim Golf 4 - auch noch einige Kabel verlegt werden müssen.

2.)
Bei der werksseitigen Alarmanlage ist es normaler Weise ja so, dass mit dem Schließen der ZV diese nur aktiviert wird, wenn der Schlüssel ca. 1 Sekunde länger in der Stellung "Schließen" gehalten wird.

Funktioniert das mit der M20-Fernbedienung auch (durch längeres Drücken des Knopfs) oder muss man zum Aktivieren der Alarmanlage doch noch mit dem Schlüssel nachhelfen?

Ist der Kabelbaum für nen 2Türer? Wollte nur wissen, wieso da die Handbremse mit ran muss.

Zitat:

Original geschrieben von deejaymich

Ist der Kabelbaum für nen 2Türer? Wollte nur wissen, wieso da die Handbremse mit ran muss.

hatte ich also richtig vermutet, dass wir uns falsch verstanden haben.

erstmal vorab, der kabelbaum stammt aus nem 94 gt mit 2 Türen.

nun zur klarstellung:

der kabelbaum auf den bildern ist der zv-kabelbaum. in diesem sind aber von hause aus nicht die unterdruckleitungen drin. denn diese sind in dem kabelbaum mit drinne der zur handbremse etc geht.

du brauchst im ergebnis nen kabelbaum wie auf dem foto und besorgst dir dann nur noch die unterdruckleitungen.