Original weiße Tachoscheibe, nur woher?

Opel Tigra TwinTop

Nabend Forum,

es geht mal wieder aufn Winter zu, und die Langeweile steht vor der Tür. Warum mal nicht den Tacho umbauen.
Nur wo findet man die originale weiße (durchleuchtbare) Scheibe? Ebay kann man vergessen, da gibts die nicht sondern nur komplette Tachos - die brauch ich aber nicht (außerdem viel zu teuer). Von den Billigscheiben die es dort zuhauf gibt, halte ich gar nichts. Die sind wohl sicherlich nicht durchleuchtbar, noch ist der Scheibendruck gut. Also woher bekommt man die Scheibe?

2. Frage: Ist die Beleuchtung bei den Tachos von vornherein identisch?
Schwarze nicht durchleutete Scheibe vs weiße durchleutete Scheibe? Also ist der Aufbau des Tachos gleich? Nicht das hinter der Scheibe die SMDs anders sitzen?!

Hoffe auf Hilfe, ... bin verzweifelt am suchen 🙁

Gruß Drachton

18 Antworten

Prima 🙂 mein tacho und die nadeln kommen hoffentlich bis mittwoch, dann denk ich mal mach ich mich auch grad dran 🙂
wünsch dir viel erfolg, kannst ja mal sagen wies lief 🙂

Glückwunsch PvD!

@Nanashi
Meld dich einfach mal per pn wenn deine Nadeln da sind 🙂
Schönen Sonntag Abend noch

@Drachton

Danke, endlich ist ein lang ersehnter Traum in Erfüllung gegangen 🙂
Wenns soweit ist, geb mal bescheid wie bei dir alles gelaufen ist und fall das alles nicht klappen sollte, halt ich die Augen für dich auf!

EDIT:

Der Tacho ist heute gekommen 🙂 Aber leider werde ich erst nächste Woche zum Einbau kommen... Aber sag nur geil!