Original und Fälschung???

Mercedes CLS C218

Hallo CLS-Gemeinde,

folgendes koreanisches high-Tech-Produkt ist mir letzte Woche in Kuala Lumpur vor die Linse gekommen und ich fühlte mich irgendwie an ein schwäbisches Fahrzeug erinnert....😁

Nun stellt sich mir die Frage, wer zuerst da war, der Hyundai Sonata oder der aktuelle CLS....laut Evolution ist der Sonata seit 2009 auf dem Markt, der CLS seit 2011...

Hat MB bei den Koreanern abgekupfert?

Img-0058
Beste Antwort im Thema

Original

Fälschung
😉

29 weitere Antworten
29 Antworten

Original:
BMW X1
BMW X5
BMW 3er Coupe, Mercedes CLK
BMW Z4/Mercedes SLK
Mercedes CLS
M-Modelle, AMG-Modelle
Mercedes SLR/SLS

Fälschung:
Audi Q3
Audi Q7
Audi A5
Audi TT
Audi A7
RS-Modelle
Audi R8

Original Audi:
Audi A1 - Flop
Audi A2 - Flop

Weitere Fälschungen in der Pipeline.

Zitat:

Original geschrieben von maximilianeum

Original:
BMW X1
BMW X5
BMW Z4/Mercedes SLK
Mercedes CLS
M-Modelle, AMG-Modelle
Mercedes SLR/SLS

Fälschung:
Audi Q3
Audi Q7
Audi A5
Audi TT
Audi A7
RS-Modelle
Audi R8

Original Audi:
Audi A1 - Flop
Audi A2 - Flop

Hi,

du hast was vergessen.

Original:

Mercedes R-Klasse - Flop 😉

Von welchen Modell der Audi TT eine Kopie sein soll würde ich auch gerne wissen,vielleicht lege ich mir das das original zu😁

Was den Hyundai angeht,vor allem für Laien ist da durchaus eine gewisse ähnlichkeit vorhanden. Allerdings passt der Wagen in die aktuelle Designlinie von Hyundai so das ich eher von einer Zufälligen ähnlichkeit ausgehe. Abgekupfert hat da wohl eher keiner.
Ein weiterer Beweiß dafür wie stark die Koreaner in den letzten jahren aufgeholt haben.

Gruß Tobias

Zitat:

Original:
BMW X1
BMW X5
BMW Z4/Mercedes SLK
Mercedes CLS
M-Modelle, AMG-Modelle
Mercedes SLR/SLS

Fälschung:
Audi Q3
Audi Q7
Audi A5
Audi TT
Audi A7
RS-Modelle
Audi R8

Original Audi:
Audi A1 - Flop
Audi A2 - Flop

Komischerweise verkaufen sich die "Fälschungen" erstaunlich gut. Weit besser als die "Originale". So, nun aber genug der Sticheleien. Wir sind ja nicht bei Germany´s Next Top Model". Und das der A2 bei Markteinführung ein Flop war wissen wir alle, ebenso wie der Vaneo oder der 3er Compact. Aber immerhin rostet ein A2 nicht.

Wir können am Ende doch alle froh sein, dass wir origninale Originale und originale Fälschungen fahren dürfen, und uns nicht hinters Steuer von chinesischen falschen Originale und chinesischen falsche Fälschungen setzen müssen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Zitat:

Original:
BMW X1
BMW X5
BMW Z4/Mercedes SLK
Mercedes CLS
M-Modelle, AMG-Modelle
Mercedes SLR/SLS

Fälschung:
Audi Q3
Audi Q7
Audi A5
Audi TT
Audi A7
RS-Modelle
Audi R8

Original Audi:
Audi A1 - Flop
Audi A2 - Flop

Komischerweise verkaufen sich die "Fälschungen" erstaunlich gut. Weit besser als die "Originale". So, nun aber genug der Sticheleien. Wir sind ja nicht bei Germany´s Next Top Model". Und das der A2 bei Markteinführung ein Flop war wissen wir alle, ebenso wie der Vaneo oder der 3er Compact. Aber immerhin rostet ein A2 nicht.

Wir können am Ende doch alle froh sein, dass wir origninale Originale und originale Fälschungen fahren dürfen, und uns nicht hinters Steuer von chinesischen falschen Originale und chinesischen falsche Fälschungen setzen müssen.

mfg

Vielleicht solltest du mal schreiben welche Modelle sich besser verkaufen. A7 Flop, muss zum A6 gezählt werden.

PS: Neuer A8 Flop.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Geh mal zum Augenarzt...

Danke, aber wenn dieser Ratschlag ähnlich diagnostiziert ist, wie der Autovergleich, bleibe ich besser dem Arzt fern.

Ach als Randbemerkung, ich brauche keine Brille - finde aber Ihre Fürsorge beachtlich.

Zitat:

Wir standen dort mit einer Delegation des BW-Wirtschaftsministeriums und schlichtweg alle riefen sofort "der sieht aus wie der neue CLS"...

Ach sooooooo, eine ganze Delegation - warum sagten sie das nicht gleich? Jaaaaa wenn ALLE das sagten, dann muss es ja stimmen ... 🙄

Wie sagt man so schön, unter den Blinden ist der Einäugige der König...

Zitat:

...man kann sich allerdings auch alles schönreden getreu dem Motto "es kann nicht sein, was nicht sein darf".

Und wieder muss ich mich entschuldigen, mir war einfach nicht bewusst das ich Ihnen nur Recht geben darf.

Glauben Sie mir, hätten Sie so ein unterschiedliches Design zweier Autos gezeigt und mit einem Audi (oder setzen Sie eine beliebige Marke ein) verglichen, bei dem ich keine Verwandtheit feststellen kann - so wäre ich Ihnen genauso ehrlich...

Ich kann ja auch nichts dafür das weder jemand aus der Delegation noch Sie den Mumm haben, den anderen mal nicht nach dem Mund zu reden 🙄

Zitat:

Upps...mit dem Foto habe ich wohl eine Majestätsbeleidigung begangen...na ja, mit "rosa CLS-Brillenträgern" kann man eben nicht diskutieren, die sehen selbstverständlich keinerlei Ähnlichkeit zum 218'er🙄
....

Ich bin kein Rosa-Brillenträger und schon gar kein Anhänger des aktuellen Mercedes-Desing... aber beim besten Willen, Ähnlichkeiten zum CLS sehe ich da auch nicht..

Gewisse Ähnlichkeiten könnte man natürlich sehen, die Dachlinie, vier Türen und vier Räder... ein Auto eben.. aber das wars dann auch schon!

Gruß

Hunter

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

..

Na ich hoffe doch das der A8 ein Flop wird.. dann sind die Teile in ein/zwei Jahren auf dem Niedrig-Preisniveau von 7er/S-Klasse und es gibt günstige Schnäppchen in der hoch modernen 8-Zylinder Luxusklasse 😁

Gruß

Hunter

Zitat:

Original geschrieben von Hunter375

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

..
Na ich hoffe doch das der A8 ein Flop wird.. dann sind die Teile in ein/zwei Jahren auf dem Niedrig-Preisniveau von 7er/S-Klasse und es gibt günstige Schnäppchen in der hoch modernen 8-Zylinder Luxusklasse 😁

Gruß

Hunter

Ich überlege auch schon zuzuschlagen 😁.. aber erst wenn die Kinder ausm Haus sind 😉

Also Ich sehe da NULL ähnlichkeit zum CLS , weder 218 noch 219 !!

Ähnlichkeit zum VW Passat CC , kommt schon eher hin 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jenlain

Zitat:

Geh mal zum Augenarzt...
Danke, aber wenn dieser Ratschlag ähnlich diagnostiziert ist, wie der Autovergleich, bleibe ich besser dem Arzt fern.
Ach als Randbemerkung, ich brauche keine Brille - finde aber Ihre Fürsorge beachtlich.

Zitat:

Zitat:

Wir standen dort mit einer Delegation des BW-Wirtschaftsministeriums und schlichtweg alle riefen sofort "der sieht aus wie der neue CLS"...
Ach sooooooo, eine ganze Delegation - warum sagten sie das nicht gleich? Jaaaaa wenn ALLE das sagten, dann muss es ja stimmen ... 🙄
Wie sagt man so schön, unter den Blinden ist der Einäugige der König...

Zitat:

Zitat:

...man kann sich allerdings auch alles schönreden getreu dem Motto "es kann nicht sein, was nicht sein darf".
Und wieder muss ich mich entschuldigen, mir war einfach nicht bewusst das ich Ihnen nur Recht geben darf.
Glauben Sie mir, hätten Sie so ein unterschiedliches Design zweier Autos gezeigt und mit einem Audi (oder setzen Sie eine beliebige Marke ein) verglichen, bei dem ich keine Verwandtheit feststellen kann - so wäre ich Ihnen genauso ehrlich...
Ich kann ja auch nichts dafür das weder jemand aus der Delegation noch Sie den Mumm haben, den anderen mal nicht nach dem Mund zu reden 🙄

Puh...sind alle MB-Fahrer so unenspannt????

ich hab lediglich ein Bildchen eines koreanischen Fahrzeuges hier hineingestellt, zu dem ich (und auch andere) eine gewisse Ähnlichkeit zum aktuellen CLS sehe (auch wenn mir dieses Fahrzeug...sowie der neue CLS nicht gefällt).

Dass man im MB-Forum gesiezt wird sit mir ebenfalls neu...liegt aber wolh am Altersdurchschnitt der Halter😁

ich brauch auch niemanden nach dem Mund zu reden...und solche Unterstellungen lässt du bitte...äh lassen Sie bitte. Ich habe meine eigene Meinung und brauche die vor einem MB-Fahrer nicht zu verstecken.

Aber ich gelobe Besserung und werde im "Spassbremsen"-Forum (CLS-Forum) keine solche Vergleiche mehr anstellen

Kopfschüttelnde Grüsse

Zitat:

....
Aber ich gelobe Besserung und werde im "Spassbremsen"-Forum (CLS-Forum) keine solche Vergleiche mehr anstellen

Kopfschüttelnde Grüsse

🙄 ach Knolfi.. sag halt gleich das es ein Spaß sein sollte 🙁 jetzt hat wirklich jeder hier geglaubt das du Ähnlichkeiten beim CLS und der Reisschüssel siehst 😰

Ach ja.. evtl. sollten manche das Thema Auto nicht ganz so verbissen betrachten.. es sind unterm Strich nur teuer verkaufte Billigprodukte die nach ein paar Jahren auf dem Schrottplatz landen.. auch wenn ein Stern drauf ist 😉

Gruß

Hunter

Hunter, du fällst immer weiter in ein nie endendes Loch aus dem du bald nichtmehr rauskommst.

Was sollen eigentlich diese sinnlosen, herab-wertenden Kommentare? Welchen Zweck willst du erfüllen? Lass es einfach.

@Knofi: wenn es tatsächlich ein Scherz sein soll was ich überhaupt nicht glauben kann da mir jegliche Relation fehlt dann hat es wohl seinen von mir nicht erkennbaren Zweck total verfehlt, und falls nicht, dann weiß ich nicht wieso du hier bei uns rumtrollst. Hier mal ein kleines Denkspiel für Audifahrer:

A6 Limosine
A6 Kombi
A6 Offroad?
S6 (aha, Ein Sport 6, ganz anderes Auto).
RS6 (nur Kombi??)
A6 Coupe (A7 genannt)
A5 Sportback (A7?? huch?)
A5 Coupe
Q5 (Oh, war das kein A6 Offroad?)
A3 (Audis Kleinwagenserie)
A1 (??????????????????????????????????????????????? ok, kein Kommentar, soll wohl ein Superkleinwagen sein, wieso kein S1?)

rest lass ich mal unkommentiert, vorallem der R8 V10 ist ein grandioser Witz und eine Beleidigung gegen Lamborghini.

Einzig positive an Audi: V12 TDI.

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

Hunter, du fällst immer weiter in ein nie endendes Loch aus dem du bald nichtmehr rauskommst.

Was sollen eigentlich diese sinnlosen, herab-wertenden Kommentare? Welchen Zweck willst du erfüllen? Lass es einfach.

@Knofi: wenn es tatsächlich ein Scherz sein soll was ich überhaupt nicht glauben kann da mir jegliche Relation fehlt dann hat es wohl seinen von mir nicht erkennbaren Zweck total verfehlt, und falls nicht, dann weiß ich nicht wieso du hier bei uns rumtrollst. Hier mal ein kleines Denkspiel für Audifahrer:

A6 Limosine
A6 Kombi
A6 Offroad?
S6 (aha, Ein Sport 6, ganz anderes Auto).
RS6 (nur Kombi??)
A6 Coupe (A7 genannt)
A5 Sportback (A7?? huch?)
A5 Coupe
Q5 (Oh, war das kein A6 Offroad?)
A3 (Audis Kleinwagenserie)
A1 (??????????????????????????????????????????????? ok, kein Kommentar, soll wohl ein Superkleinwagen sein, wieso kein S1?)

rest lass ich mal unkommentiert, vorallem der R8 V10 ist ein grandioser Witz und eine Beleidigung gegen Lamborghini.

Einzig positive an Audi: V12 TDI.

Selten habe ich solch einen Blödsinn gelesen. Nenne mir auch nur einen Hersteller, dessen Modellpolitik durchweg Sinn macht. Die Daimler-Fans brauchen sich auch nicht so weit aus dem Fenster zu lehnen. Oder wie erklärt ihr euch den Maybach (überteuerte S-Klasse) oder die Modellpolitik des C- und E-Klasse Coupés? Fährt man lieber den 207er, weil man da ja im Alphabet einen Buchstaben nach oben klettert? Es braucht sich hier keiner beschweren. Wenn jeder mal die Fanbrille abnimmt und das ganze nüchtern betrachtet, sitzen wir alle in einem Boot - scheißegal ob das Daimler, BMW, Audi oder Horst heißt! Es gibt für jede noch so kleine Niese am Markt mindestens ein Modell. Und das wird auch künfitg nicht weniger werden.

Nen Zickenkrieg auf ner Tupperparty ist ja Kindergarten dagegen.

mfg

Fanbrille? Hatte jeden Hersteller ein mal, A5 3.0 TDI, BMW 530d (e60) und CLS 350 CGI, bitte mal besser recherchieren, oder deine tuppertermine absagen. 🙂

Zitat:

Puh...sind alle MB-Fahrer so unenspannt????

Ich bin total relaxed - wie wäre es mit dem lesen Ihrer Antwort auf MEINE Meinung?

Zitat:

ich hab lediglich ein Bildchen eines koreanischen Fahrzeuges hier hineingestellt, zu dem ich (und auch andere) eine gewisse Ähnlichkeit zum aktuellen CLS sehe (auch wenn mir dieses Fahrzeug...sowie der neue CLS nicht gefällt).

Und ich nannten Ihnen(immernoch) meine Meinung - die Ihnen aber wiederrum nicht akzeptabel war.

Zitat:

Dass man im MB-Forum gesiezt wird sit mir ebenfalls neu...liegt aber wolh am Altersdurchschnitt der Halter😁

Jetzt werden Sie staunen, ich bin 28.

Es sagt sich leichter Sie Ar*****ch als du Ar*****ch - Lebensweisheit ... was nicht beleidigen soll, aber als Erklärung dient.

Seither halte ich mir lieber den gesellschaftlichen Abstand, wenn es mir einfach zu blöd ist. Die Ursprungsform hat damit nichts zu tun! (bevor nun wieder Unterstellungen kommen)

Zitat:

ich brauch auch niemanden nach dem Mund zu reden...und solche Unterstellungen lässt du bitte...äh lassen Sie bitte. Ich habe meine eigene Meinung und brauche die vor einem MB-Fahrer nicht zu verstecken.

Scheinbar doch - aber wie schön das Sie sich nicht zu kümmern brauchen, was sie so alles schreiben.

Zitat:

Kopfschüttelnde Grüsse

Eingeschnappt ist es also auch schon - für die Zukunft, wer nicht Diskutieren kann (jaaaaa jetzt kommt wieder "WAS ICH, neeeee DUUUU und lass die unterstellung wawawa), sollte vielleicht besser wieder zu ein paar Buntstiften greifen und erstmal erwachsen werden ... und ich meine damit nicht das körperliche Alter... wer austeilt muss eben auch einstecken können...

Traurig dieser unentspannte Audifahrer - ja dieser - denn die anderen können ja nichts für sie...

Deine Antwort