Original Sportfahrwerk
Hallo,
ich hab in meinem Mercedes das Original Sportfahrwerk, dass soweit ich weiß auch in der Avantgarde-Austattung serienmäßig drin ist. Meine Frage ist, ob das Sportfahrwerk im Gegensatz zum normalen Fahrwerk erheblich den Fahrkomfort mindert. Ein Bekannter wollte hat mir gesagt, mein Auto wäre unkomfortabel, was ich nicht nachempfinden kann. Gerade bei höherer Geschwindigkeit finde ich das Fahrverhalten mit meinem Fahrwerk als sicherer und angenehmer.
Wie ist euer Eindruck dazu?
Gruß
Diese Zahlen geben auch die dicke (Höhe)der Gummis an.
1 ist schmal und 4 ist das breiteste.Beim 1er Gummi liegt er noch tiefer.
Zitat:
Nimm die Original AV Federn und Gummis.ca.150 EUR
bist du sicher, dass 4 originale avantgarde-federn etwa 150 euro kosten???
Zitat:
nicht vergessen, dass der avantgarde auch die Parameterlenkung hat. Die ist im Classic und Eleg. leider sehr selten zu finden.
nicht jeder avantgarde hat die parameterlenkung😉
@w210diba
nimm lieber nicht die federn von H&R, viele haben hier schon gepostet, dass sie davon enttäuscht waren...
zu den federgummis findest du im forum vieles, such mal danach...für die VA gibts die stärken 1-5 (5mm - 21mm) und für die HA 1-4 (5-16mm)
hab dazu schon sehr sehr viel gepostet und auch sehr oft, such mal nach dem begriff "federgummis" (ich wunder mich gerade, warum die suchfunktion nicht alle beiträge durchforstet?!?)
mfg
Hatten das Thema schon vor einiger Zeit.
Hatte für meine 190,-bezahlt .Einer anderer Kollege hier aus dem Forum nur 150,-
Aber in dem Rahmen bewegt sich der Preis für die Federn schon
Ja du hast recht. Habe heute bei MB in H angerufen 40€+ Märchensteuer pro Feder. Der Verkäufer sagte aber, die Feden müssen anhand der Fahrgestellnummer passend nach Gewicht des KFZ bestelltwerden.
Kann man die Gummis im eingebauten zustand sehen?
Gruß
w210diba