ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Original oder Tuning ???

Original oder Tuning ???

Themenstarteram 9. November 2002 um 15:12

Mich würde es mal interresieren ob es euch auch so geht wie mir? Ich hab nämlich einen absoluten Fimmel für Zubehör und umbauten nur mit originalen oder Bzw . gehört ja dazu AMG Teilen.Wie seht ihr das so , ist es bei euch auch so oder neigt ihr eher zu anderen Tunern?

Bin ja mal gespannt was ich jetzt zu lesen krieg!

CU

Marc

Ähnliche Themen
13 Antworten

Mír gefällt AMG auch am besten und würde auch nichts anderes dranmachen. Wenn du z.b. bei Mercedes dein Auto wieder verkaufst, dann ist es besser, wenn du es von AMG hast, als von einer No-Name Firma. Also bei meinem vielleicht zukünftigen CLK 500 kommen nur AMG Spoiler hin.

P.S. AMG sieht meiner Meinung am besten aus.

Ich find das AMG Zeugs langsam aber sicher zu langweilig! Hier fährt doch jeder zweite damit rum! Nee, wenn individuell, dann bitte richtig!

Sorry, nur meine Meinung

Themenstarteram 9. November 2002 um 16:19

ne ne Dr Low, genau das wollte ich hören das leutz sich melden die net nur amg für toll halten , sondern was andere auch wollen.Genau das ist ja das interressante daran!

CU

Marc

Deshalb wird das sorry gestrichen , weil es genau das ist was ich lesen will!!!!

am 9. November 2002 um 23:55

Mir persönlich ist der Hersteler eigentlich egal, solange die Anbauteile,oder was auch immer meinen wünschen entsprechen und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Es ist halt so:

ich find es gut, wenn Leute Mercedes fahren (klar, ist meiner Meinung nach das beste Auto überhaupt, egal, welche Klasse...) und wenn das Auto dann noch individualisiert wurde, umso besser!

Ich finde halt, daß bei Mercedes von Haus aus sehr großen Wert auf elegantes Styling gelegt wurde, welches man nicht mit zuviel Spoilerzeugs kaputtmachen sollte!

Klar, macht AMG ja auch nicht, werdet ihr kontern! Stimmt! Gut so!

Aaaaber: die AMG Teile veredeln dezent und wirklich schön jeden Mercedes, da geb ich euch recht! Nur, hier im Stuttgarter Raum fährt ja eigentlich fast jeder Depp nen Benz, weil ja irgendwie fast jeder bei DCX arbeitet oder jemanden kennt, der das tut...

Nun gut, jedenfalls werden verdammt viele Autos mit AMG Teilen mitbestellt, oft genug auch mit dem kompletten Stylingsatz...

Was ich damit sagen will: mir gehts bestimmt nicht ums Geld, aber mit dem AMG Zeugs fahren einfach zu viele rum!

Ich hatte damals die Wahl zwischen meinen 16" OZ Felgen und gleichartigren AMG 17" Felgen! Ich wohne in nem Kaff mit ca. 5.000 Einwohnern und hier allein fahren 3 oder 4 A-Klassen mit dem AMG Rad rum...

Mit meinen OZ fährt keiner sonst rum... und ein klein wenig billiger waren sie außerdem!

Klar, über Geschmack will ich nicht streiten und ich selbst schlendere gern in Affalterbach durch die Hallen (wenn's Gelegenheit dazu gibt) und staune über die Autos, aber es fahren hier einfach zuviele davon rum!

Konterpunkt: AMG ist Styling, das man beim Wiederverkauf auch merkt, für meine OZ Felgen wird kaum einer etwas an Geld bezahlen... Nun ja, is halt so...

Themenstarteram 10. November 2002 um 12:09

Ist klar und darum geht es mir ja auch, es gibt sehr viele Teile als AMG nachbau z.b. die felgen gibts noch von RH sind halt nur billiger ( Ca. 50%) aber qualitativ genauso hochwertig! Mir ist es auch egal aber ich bin halt der meinung das das preis leistungsverhältnis bei AMG sehr überzogen ist!!! Wenn ich da an die felgen denk also echt für zb die Mono II in 8x18 ca. 500,- euro ist einfach gelinde gesagt für eine einteilige felge eine frechheit! Da bieten sie dir ja schon 3-teilige an , und das ist dann individueller als das AMG drauf steht.

das Styling von RH ist das selbe nur eben ohne AMG - Schgriftzug , aber ich denke das der keine 50% aufschlag rechtfertigt, oder wie seht ihr das ?

CU

Marc

Themenstarteram 10. November 2002 um 12:12

Ich denke auch nicht das es sich beim Wiederverkauf richtig ausrechnet.Wenn dir da einer mehr zahlt würde mich das sehr wundern.Also ich muss ehrlich gestehen , wenn meiner beim kauf die RH drauf gehabt hätte und nicht die AMG dann wäre mir das egal gewesen.Wichtiger ist mir da das Scheckheft.Lieber sind da alle stempel drinnen und keine AMG drauf wie umgekehrt.

CU

Marc

So seh ich das auch! Hätte auch nen A140 mit Voll-Leder und 38.000 km und AMG Styling für das gleiche Geld bekommen wie meinen Rudi!

Nur... Scheckheft, 28.000 km Differenz, Vollautomatik (steh ich voll drauf) zu AKS und Mondsilber (meine Wunschfarbe) statt Meteorgrau... nun ja, da war mir Classic und kein Leder, ja sogar Stahlfelgen, das war mir egal!

nix gegen amg aber das ist auch eine preisliche sache mit dem man oder frau sich erstmal auseinandersetzen muss.

Stimmt! Denn der Schrott kostet in der Herstellung keinen Cent mehr als das Originalzeugs, wird aber drei- bis viermal so teuer verkauft!

Sowas nenne ich Ver*****ung am Kunden! Deshalb kommt mir da nix ran

Bei den überhöhten Preisen gebe ich euch absolut recht! Da nehmen sich die großen Tuner nicht viel.

Aber wahrscheinlich ist deren Exklusivität nur durch den Preis zu halten, da sonst wohl jeder 2. seinen Wagen derart ausstatten würde.

Wenn Styling, dann würde ich Brabus vorziehen!

......ALSO jetz ich:

Die AMG-Anbauteile sehen "nett" aus. Aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass hier Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmen (habe übrigens auch RH Topline statt AMG Monoblock genommen; die kommen ja aus einem Gußwerkezug *gggg).

Ich finde die Teile zu "smooth". Die sind so designed, dass sie auch ja jedem gefallen. Tun sie ja auch eigentlich, sie sind ja nicht zu auffällig. Aber ich denke, hier und da könnte es schon ein wenig mehr sein, obwohl ich es auch eher dezenter mag.

Zum Thema Wiederverkauf:

Verabschiedet euch von dem Gedanken, dass man auch nur einen Teil davon wieder zurückbekommt. Es sei denn, man hat die Teile gleich beim Neukauf mitbestellt. Ansonsten keine Chance, eher das Gegenteil:

"So kann ich das Auto doch nur einem hablstarken Spinner verkaufen:"

Zitat eines DC-Gebrauchtwagenverkäufers zu einen C180 mit 17" Borbet, Sebring-ESD und 40mm H&R.-

"Außerdem ist das Fahrwerk ausgeschlagen druch die Tieferlegung....blablabla...."

Also meine Meinung:

Wenn man anfängt zu tunen, dann das, was einem selbst gefällt und nicht jeder hat !!!

schajo

Hi leuts, hi schajo,

das mit dem wiederverkauf stimmt nicht ganz so wie schajo das dargestellt hat: verkaufe den 230 kompressor mit *neuwertigen* AMG felgen und er wird garantiert besser weg gehen. MB akzeptiert das auch. Natürlich zahlen sie dir nicht den EK preis, aber immerhin.

Und diese borbet felgen würde ich persönlich auch nicht nehmen. Gleiches gilt für das selbstgebastelte fahrwerk und den auspuff. Ich finde nur amg auspuffs schön, weil sie eben dezent und edel aussehen. Brabus baut mir stinknormale "rohre" hin á la BMW M5. Ich will auch keinen DTm auspuff mist, denn dann kann ich mir gleich nen 3er kaufen und mit den moruks rumfahren:) Die auspuffs von den serien 3ern, den audis (S3, neuer A4) und porsche finde ich z.B. klasse. Aber ein DTm auspuff harmoniert meines erachtens (geschmacksache) nicht mit der eleganz von mercedes.

Und wer hat das fahwerk abgesenkt? Jeder Hersteller und jeder tester sagt dir, dass das serienfahrwerk das beste für deinen wagen ist. Und AMG baut auch serienfahrwerke. Wenn du das zum wiederverkauf anbietest, ist alles ok.

Mir persönlich gefällt das amg styling sehr gut. Als ich meinen C 43 gefahren habe, wollte ich immer das styling des C 32. Nun, da ich den C 32 habe, finde ich den C 43 total geil. Das nenne ich zeitloses design.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Original oder Tuning ???