Original Kadett Alufelgen

Opel Kadett E

Hallo zusammen!

Entschuldigt bitte meine Anfrage direkt hier im Forum, aber ich möchte gezielt die Kadett Fahrer ansprechen.

Es geht um folgendes: Ich suche originale Alufelgen für den Kadett. (Siehe Foto). Die Daten: 5,5x14ET49

Würde mich echt freuen wenn mir jemand solche Felgen anbieten kann. Möglichst NRW (DU, OB, E).

Vielen Dank und nochmal Sorry!
Jord Dusat

http://i20.ebayimg.com/03/i/04/cb/32/3a_1.JPG

23 Antworten

Ich will ja nix sagen, aber da finde ich die alten original Kadett GSi Alus 5,5 Jx 14 ET49 schöner... oder die Astra-F GSi Alus 6 Jx 15 ET49 sind auch ganz nett.

Mit den Felgen auf deinem Bild kann ich (leider) nicht dienen.

Gruß Music.

Hier mal ein Bild von den Kadett GSi Felgen die ich meine.

Und hier ein Bild von den Astra-F GSi Alus, die ich meine.

Hi Music!

Nee Du, dass passt überhaupt nicht bei mir. Ich fahre einen Caravan und da passen eigentlich nur die Felgen die ich suche. Gsi Felgen auf nem Caravan ist doch lächerlich 😁

MfG
Jord Dusat
(Liebt den dezenten Originallook)

Ähnliche Themen

Jord Dusat

@Jord Dusat: Was meinst du, wie gut die Originalen (1. Bild) aussehen - gerade an einem Caravan! Sie wirken heutzutage sogar "solider" und dezent sportlich.
Ich besitze sie auch - als "Sportfelgen" gehen die heute nicht mehr durch....

Aber eben Geschmackssache.

Ich werde die im 1. Bild gezeigten Kadett-E GSi Felgen in Kürze an meinen Charly machen... ein Kumpel von mir hat sich vor kurzem auch diese Felgen ersteigert und an seinen 1,6'er Kadetten gemacht.
Die Felgen vom 2. Bild werd ich irgentwann auch mal beziehen (lassen) und dann werd ich die von Zeit zu Zeit auch mal dran machen...

Aber wenn Dir die Felgen besser gefallen... was soll's, jede/r hat einen anderen Geschmack (zum Glück) ... und dann wünsch ich Dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Felgen finden, denn diese habe ich wie gesagt nicht.

Gruß Music.

Hi!

@Chris: Naja die alten GSI Felgen wirken etwas zu altbacken. Im Gegensatz zu den neuen Astra Gsi Felgen sehen die aber noch einigermäßen schön aus 😁

Die Felgen die ich suche sind einfach dezent und zeitlos.

Wie Music schon sagte. Ist halt Geschmackssache und darüber sollte man sich nicht streiten. 😉

MfG
Jord Dusat

Zitat:

Original geschrieben von Jord Dusat

Naja die alten GSI Felgen wirken etwas zu altbacken.

Hi,

"altbacken" ist gut ;-)
in meinen Augen sehen sie nicht nur altbacken, sondern auch extrem schlicht und im Endeffekt, aus der Ferne betrachtet, wie Radzierblenden aus.
Jeden, den ich frage, "Hey, wie findest du meine Alus?!" antwortet prompt "Das sind doch Radkappen...".

Felgen, die mehr Understatement bieten wird man kaum finden *G*.

BG
CS

Hi!

Mal eine grundsätzliche Frage. Es geht um die Montage der 3 Opelfelgentypen. kann man die mit den originalen Radschrauben von den Stahlfelgen montieren?

MfG
Jord Dusat

Hi,

die 14-Zoll-Alus, also die vom Cab und vom GSi, werden mit den normalen Radschrauben befestigt,
bei den 15-Zoll-Astra F-Felgen habe ich keinen Plan.

BG
CS

Hi!

Vielen Dank!
Die Antwort war doch 100% zufriedenstellend.

MfG
Jord Dusat

Die Astra-F GSi Alus hab ich genau so wie die anderen Alus mit den normalen Radschrauben befestigt... nur mit dem Unterschied, das die Astra-F GSi Alus mit 205'er Schluppen doch etwas knapp drunter passen, wenn die InnenKanten hinten NICHT umgelegt sind.... und bei meinen ATS Scala 7 Jx 15 ET 38 brauch ich auf jeden Fall kürzere Radschrauben hinten... die normalen sind so ca. 3 mm zu lang, sodas siese hinten in der Bremstrommel an der Feder schleifen.. .hört sich nett an..

Gruß Music.

Hi!

Weiss jemand zufällig was diese Felgen für einen Marktwert z.Z haben? Siehe dazu den Link in meinem Ursprungsposting (Felge). Bei ebay sind grad welche drin. Leider mit Reifen (wohl alt). Kann man dafür 80 EUR hinblättern oder ist das überteuert?

MfG
Jord Dusat

Ich denke mal, wenn sie ohne große Bordsteinriefen sind und gut gepflegt, dann sind 80 Euro okay. Es sei denn, du möchtest sie mit guten Reifen...

Deine Antwort