1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. original Felgen lackieren???

original Felgen lackieren???

Opel Vectra C

Hallo,

ich spiele mit dem gedanken meine Felgenzu lackieren.
Kann mich aber nich so recht entscheiden wie. Hier mal zwei
Beispiele.
Ich würde mal gerne eure Meinung hören???

hier grau

23 Antworten

Mm:das mit dem silbernen ring sieht sehr billig aus - in weiß ist es perfekt - aber da denke ich mal das du jeden zweiten tag die felgen waschen kannst.also ich würde definitiv auf einem weißen auto schwarz nehmen.

gruß

Hallo dtimike,

ein weiterer positiver Effekt einer schwarzen Lackierung wäre, dass die Felgendimensionen nicht auf Anhieb eingeschätzt werden könnten.

Sprich: Schwarze Felgen an helleren Fahrzeugen sehen auf den ersten Blick größer aus.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Der_Kay

Hallo dtimike,

ein weiterer positiver Effekt einer schwarzen Lackierung wäre, dass die Felgendimensionen nicht auf Anhieb eingeschätzt werden könnten.

Sprich: Schwarze Felgen an helleren Fahrzeugen sehen auf den ersten Blick größer aus.

Gruß

tagchen...

Der_Kay kann Gedanken lesen...

würde auch zu schwarz raten, ist pflegeleichter und mit deinem schwarzen Seitenschwellern und der Lippe eine runde Sache, Weiß ist auch nicht schlecht aber dein neuer bester Freund würde dann ein Schwam werden und zu Hause geb es Ärger... 🙂

nur mal so aus Neugierde, wie hast du dich entschieden???

Zitat:

Original geschrieben von zlujo

Lies mal die Signature des TE......den Signum fährt er mittlerweile nicht mehr also denke ich ist das Thema bzgl. der Felgenfarbe vom Tisch !!!

Zitat:

Original geschrieben von zlujo

lol 3 jahre später 😁

Moin,

nach 2 Jahren mit schwarz matt lackierter Opel-Felgen kann ich sagen,
dass die Felgen so wesentlich pflegeleichter sind...
Zwischen den Streben konnte man bei mir nicht mal mitm kleinen Finger sauber machen!
In der Farbe wie sie jetzt sind fällt Bremsstaub nicht wirklich weiter auf.
Halt so wie hier jemand schon geschrieben hatte: sie werden noch matter 😉
Einzig die kleinen Steinschläge an den Streben stören ein wenig, da hier das Silber wieder durchkommt,
aber aus einem Metet Entfernung sieht man da nix mehr...
Du musst halt bloß ein wenig in der Waschanlage aufpassen.
Dort sollte man die Felgenwäsche aussparen und im Nachgang selber Hand anlegen,
sonst kann es Kratzer geben!

Hier sind ein paar Bilder von mir.

Gruß
Jörg

hehe, das der Thread älter ist weiß ich ja, aber das er den Wagen nicht mehr hat, ja das hab ich nicht gesehen/gelesen. ;-)

Meine 19er gehen diese Woche zum Lakierer, da wollt ich einfach mal sehen was nach Jahren mit der Lakierung passieren kann, was auch Jörg geschildert hat.

Deine Antwort