original duplex ? gibt es den ?

Audi A4 B7/8E

hallo... meine eltern haben letzte woche nen schönen a4 avant gekauft

B6 V6TDI 180ps quattro

hab ma ne frage...

ich hab jetz schon einige B6 gesehen, die eine Duplex-Auspuff-Variante dran hatten... ich tippe mal auf 1x80 links + 1x80 rechts....

muss ja eigentlich original sein oder ? 🙁

ich find die anlage nirgendswo....

könnt ihr mir helfen ? mfg patrick

29 Antworten

laß die Endrohre wie sie sind!!

hat wenig Sinn beim Diesel die Rohre gerade enden zu lassen
rußt alles voll und ob Mama und papa das wollen wage ich zu bezweifeln

wenns doch sein muß dann hol Dir Bastuck Blenden die sind im 90er Durchmesser und passen perfekt ins die Ausschnitte der Stoßstange

Zitat:

Original geschrieben von Hille2001

laß die Endrohre wie sie sind!!

hat wenig Sinn beim Diesel die Rohre gerade enden zu lassen
rußt alles voll und ob Mama und papa das wollen wage ich zu bezweifeln

wenns doch sein muß dann hol Dir Bastuck Blenden die sind im 90er Durchmesser und passen perfekt ins die Ausschnitte der Stoßstange

das sieht doch wunderschön aus.... wieviel mm haben die ? 80 oder 90 das wär doch am einfachsten... ausschnitte schön mit schablone machen, 2 blenden dran und fertig

90mm und 20° grad abgeschrägt

kostet eine ca 40 euro

so habe blenden am mittwoch abend bestellt....kamen gestern nachmittag schon... haben heute morgen uns ne schöne schablone gemacht, die ausschnitte gemacht, die blenden gekürzt und sauber angeschweißt... hab sie aber innen drin noch mit auspufflack schwarz lackiert (als wär es zugerußt) 😉 --> weil mann sonst die abgeschnittenen endrohre gesehen hätte

mein vater iss mim auto grad weg... ich stell gleich ma en bild rein

mfg

Ähnliche Themen

so hier iss das bild

Die müssen höher.😁

Beispiel: http://www.schuchi.no-ip.com/albums/album38/IMAG0021.jpg

die müssen echt um einiges höher

ich finde aufm ersten Blick sieht das etwas komisch aus
stehen die zu weit hinten raus?

ne eigentlich net.... die stehen von der aussparung 2cm über... hm... gut wenn ich das original sehe, müssen sie auf jeden fall höher...

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

so habe blenden am mittwoch abend bestellt....kamen gestern nachmittag schon... haben heute morgen uns ne schöne schablone gemacht, die ausschnitte gemacht, die blenden gekürzt und sauber angeschweißt... hab sie aber innen drin noch mit auspufflack schwarz lackiert (als wär es zugerußt) 😉 --> weil mann sonst die abgeschnittenen endrohre gesehen hätte

mfg

Hast du die blenden im Internet bestellt? Wenn ja wo hast du sie bestellt?

Will mir bei meinem Audi 2.0 TDI Quattro vielleicht auch ein paar blenden dran bauen welche dann gerade sind anstatt nach unten abgewinkelt. Habe ja schließlich nen Rußfilter und der Ruß der da noch raus kommt beim Freibrennen oder so wird nicht so viel sein das danach mein Heck schwarz ist. 😉

Gibt es auch blenden die man über die abgewinkelten Rohre einfach drüber stülpen kann und so das man nix absägen muss?

Mfg
Marcel

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

mfg

Hast du die blenden im Internet bestellt? Wenn ja wo hast du sie bestellt?
Will mir bei meinem Audi 2.0 TDI Quattro vielleicht auch ein paar blenden dran bauen welche dann gerade sind anstatt nach unten abgewinkelt. Habe ja schließlich nen Rußfilter und der Ruß der da noch raus kommt beim Freibrennen oder so wird nicht so viel sein das danach mein Heck schwarz ist. 😉

Gibt es auch blenden die man über die abgewinkelten Rohre einfach drüber stülpen kann und so das man nix absägen muss?

Mfg
Marcel

das wirst du wohl können ( drüberstülpen ), aber ich denke, dass das original rohr dann rückstau bekommt, weil das am rand von der blende anliegt... schneid sie einfach ab... ist nicht so tragisch

hier ist der link... billige blenden, guter händler und gute versandkosten
und vor allen dingen gute ware
(andere wollten doch tatsächlich 24,95 für eine blende haben und nochmal 13€ versand + jeder weitere artikel nochmal 13€

naja.... hier kommste mit 30€ komplett hin

das sind die, die wir jetzt drauf haben

ebay endrohr

Kein Wunder das es so komisch aussieht. Die sind ja nicht abgeschrägt.😰

Dann lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben und es richtig schön haben - abgeschrägt wie bei mir oder bei Hille2001.

ne die sind nicht abgeschrägt... ich hab mich deinem ratschlag wiedersetzt... 🙁

Tja da haste am falschen Ende gespart!!!

ich finde gerade Rohre sehen echt bescheiden aus beim A4 die 20° Grad abgeschrägten sehen am perfektesten aus!!

so hätte es aussehen können!!

und die sind das bei ebay
sind zwar etwas teurer aber sehen definitiv besser aus an nem A4!

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57347QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Deine Antwort