Original Alufelgen gesucht
Hallo liebe Mercedes Fahrer,
Ich habe mir vor kurzen einen W208 (230 Kompressor) als Sommer Auto zugelegt. Nun benötige ich noch für diesen Wagen originale Mercedes Alufelgen für diese Baureihe.? Weiß jemand wo ich originale Felgen her bekommen kann. Da ich im Internet schwer fündig werde. Optimalerweise im Raum Berlin. Oder jemand Felgen abzugeben hat?
Liebe Grüße aus Berlin
16 Antworten
Hallo,
selbst bei den MB Originalfelgen hast Du jede
Menge Auswahl. Unten ist die Pdf mit den
eintragungsfreien Felgengrößen... 😎
Wenn Du dich für eine Felgengröße entschieden
hast, fällt die Suche danach bestimmt leichter.
mike. 🙂
Oder zu einem Verwerter fahren...
Es sind in der letzten Zeit so viele 210, 202 und 208 zur Entsorgung gegangen, dass sich da vielleicht auch Felgen finden lassen.
Grüße...
Ähnliche Themen
Zitat:
@aMastran86 schrieb am 21. August 2020 um 08:27:15 Uhr:
Danke euch an ebay Kleinanzeigen habe ich überhaupt nicht gedacht :/
Ich nehme an, die 86 in deinem Nick ist dein Jahrgang? Dann bist du noch jung, da müssen erst die alten Cracks dich auf solch abwegige Ideen bringen? 😉
Also alle möglichen Kleinanzeigen Portale, eBay, Verwerter, MBGTC (eventuell noch). Da sollte sich einiges findem. Die Felgen sind wahrlich keine Exoten.
Naja einfach war es nicht auch wenn ich jung bin aber finde mal originale und keine nachgemachten in und um berlin habe mich vorher mit dem Thema nur doll beschäftigt und wollte mal Montag zu Mercedes fahren...
Können auch abgenutzte sein lasse sie eh aufbereiten
Ich hab letztens einen Satz originale 16 Zoll für 40 Euro geschossen, musste aber 5km (kein Schreibfehler) zum abholen fahren...
Ich glaub für kaum ein anderes Auto gibts so viele Angebote bei ebay & co wie für "unseren"...
Zitat:
@Daemonarch schrieb am 23. August 2020 um 22:22:02 Uhr:
Ich hab letztens einen Satz originale 16 Zoll für 40 Euro geschossen, musste aber 5km (kein Schreibfehler) zum abholen fahren...Ich glaub für kaum ein anderes Auto gibts so viele Angebote bei ebay & co wie für "unseren"...
Korrekt, auch wenn 40€ in gutem Zustand trotzdem ein Schnapper sind.
Käme noch etwas Versand dazu
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1491550324-223-18830?...
@leonardo67 kannst du mir bilder schicken?
Suchtest du nicht in Berlin?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1490451588-223-3541?...
Zitat:
@Daemonarch schrieb am 23. August 2020 um 22:22:02 Uhr:
Ich hab letztens einen Satz originale 16 Zoll für 40 Euro geschossen, musste aber 5km (kein Schreibfehler) zum abholen fahren...Ich glaub für kaum ein anderes Auto gibts so viele Angebote bei ebay & co wie für "unseren"...
doch, gibt es 🙂
BMW E36 bzw E46, da wird der Markt überschwemmt damit. 😁
Hier und da gibt es aber auch 7 1/2x17 Felgen für den 208er im Angebot, für rundum 225-45-17. Gute Komfort noch aber ein wenig breiter und bessere Straßenlage als mit den 16-Zöllern. Und die Reifen dazu sind auch nicht wesentlich teurer als die 205-55-16. Wäre sicher eine gute Alternative.
Leichti