Original AHK nachrüsten
Hallo,
Hast schon jemand die AHK nachgerüstet oder sich Gedanken dazu gemacht?
Wenn ja Aufwand, Preis und bei wem?
Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer Entriegelung
Grüße
97 Antworten
Also nur für mich, du willst ein Zubehör AHK an deinen Leasingwagen montieren oder du willst einen Fahrradträger an die vorhandene AHK machen?
Weder noch. Er will keine AHK nachrüsten lassen, weil er den Wagen nach zwei Jahren wieder abgibt. Einen Fahrradträger für neue AHK hat er bereits.
Man kann auch einen Fahrradträger fürs Dach kaufen.
Ähnliche Themen
Ja ich dachte er meint daß er bereits einen für die AHK hat oder gekauft hat. Egal, scheint ja ne Lösung zu haben
Ja, er hat einen Fahrradträger für die AHK. Nur eben keine AHK. Und diese ist ihm zu teuer für zwei Jahre und dann wieder weg.
Weiß jemand, ob bei der Ausstattungsvariante „AHK Vorbereitung“ nach dem Nachrüsten der originalen, schwenkbaren AHK dennoch eine Codierung des Steuergeräts erforderlich ist?
Danke für Rückmeldung!
Ja, musste bei meiner Nachrüstung gemacht werden. Auch die ganzen Assistenten usw müssen angepasst werden.
Danke für die Antwort! Schon etwas enttäuschend wenn man eigentlich ja eine AHK-Vorbereitung bezahlt…
Was war denn die Preisangabe beim freundlichen für das Codieren?
Kann ich dir nicht sagen. Ich habe das in einer freien Werkstatt einbauen lassen und einen Festpreis bezahlt. Die mussten dann aber am Ende zu Seat und das dort codieren lassen.
Guten Morgen. Dass das codiert werden muss ist eigentlich üblich heutzutage. Vorbereitung heißt ja nur das die Kabel nach hinten schon soweit verlegt sind das eine Anhängerkupplung angebaut werden kann. Beim Hybriden hab ich gehört das der auch einen größeren Kühler oder zusatzkühler haben soll. Ich hatte diesbezüglich mal ne mündliche Auskunft von cupra für ca 2500-3000€. Zurück zur Codierung. Wenn du davon ausgehst 45min Arbeit bei einem Stundenlohn Brutto von ca 160€ bist du bei der Codierung bei ca 120€. Hab für als Servieberater bei Audi gearbeitet. Der Preis klingt recht plausibel.
Gruß Lone
Der 5F als 1.4ACT ( ob´s bei anderen auch so war weiß ich nicht ) hatte damals auch schon nen größen Kühler ectr bei der Vorbereitung bekommen. Wie du schon sagst, so liegen die Kabel ectr. halt schon und die Vorbereitung kostet nun auch nicht die Welt bei Bestellung eines Neuwagens.
Zitat:
@Lonestar16 schrieb am 18. Februar 2022 um 06:49:35 Uhr:
Ich hatte diesbezüglich mal ne mündliche Auskunft von cupra für ca 2500-3000€.
Wir haben für das nachrüsten (Vorbereitung war ja vorhanden) 1100€ gezahlt.
Jupp und deshalb bin ich auf vorkonfiguriert gegangen damit der letztes Jahr fertig wird. Was soll ich sagen. Sonntag geht's mit dem Zug nach Süddeutschland und Montag früh komm ich an und hole ihn endlich ab. Danach 800km heeme.
Gruß Lone