orginal Zentralverriegelung Kabel (welcher Stecker wohin?)
Hallo,
hier mal ein Bild. Welcher Stecker gehört wohin?
Also das braune Kabel (brauner Kreis, wird Masse sein)
und die zwei jeweils 2 Stecker (hell und dunkel blauer Kreis, scheinen gleich zu sein!
Hab die Zentral gekauft mit Kabel, kann mir jemand helfen!?
Zentralverriegelung Kabelbaum
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stiech
Ja hast recht. Das Kabel ist rot/gelb. Hab gedacht dass ist nur rot.
Sicher dass das rosa Kabel (rosa Kreis) für plus ist? Das ist ziemlich dünn finde ich, oder braucht die ZV nicht so viel Strom.
Bei mir war es Rot mit nem Roten Stecker und hatte nach dem verlegen auch direkt vorne am sicherungskasten gelegen (von der länge her)
Da deine ZV aus nem Passat ist kann ich das nur so vermuten Sorry
Das kabel für die komfi habe ich selbst noch nicht angeschloßen (geht aber auch ohne)
und zu den voderen türmodulen habe ich die in die letzte Antwort von mir ein bild eingefügt 😉
Also ich habe grade nochmal das bild von dir genau betrachtet und bin jetzt zum endschluß gekommen das das Rot/Gelbe Kabel beim Passat wahrscheinlich doch das Plus ist und das rosane für die ZV
Vom Kabelbaum her müßte das rosane kabel theoretisch (beim Passat) nach dem verlegen genau am sicherungskasten liegen und das Rot/Gelbe an der Rücksitzbank irgendwo.
Aber ich vermute mal stark das die ZV beim Passat ihren Strom über eine leitung bei der rücksitzbank bezieht (dort sitzen ja auch die Steuergeräte für die Airbiags und so)
Beim Golf ist es so das alle Kabel von der ZV (bis auf einmal Masse an der Pumpe) vorne direkt am sicherungskasten aus dem Kablebaum der ZV rauskommen und dort ist auch ein Roter Stercker der genau zu dem Roten Stecker der ZV passt und der Masse Stecker kommt neber dem sicherungskasten in den massestern an der karosserie.
Das beste ist vieleicht wenn du mal beim passatforum nach hilfe fragst die kennen sich doch bestimmt besser mitm Passatkabelbaum aus.
Hm, ok danke,
also dass mit dem Stellmotor ist dann ein problem. Es sehen alle 4 gleich aus und die zwei für Kofferraum und Tankdeckel sehen sich auch gleich.
Die 4 Stellmotoren sehen genau gleich aus. Da ist kein zweiter Anschluß. Allerdings haben die unterschiedliche Nummern, wie ich ja vorhin schon geschrieben habe.
Ich versteh das nicht.
Also ich nehme mal an da hat dich jemand übers ohr gehauen
Die stellmotoren die du da hast scheinen alle für hinten zu sein und die verschiedenen nummer sind vieleicht nur weil 2 vom passat und 2 vom golf sind.
vieleicht hat der jenige die motoren noch gehabt weil er 2 3türer Zv verkauft hat und dachte schmeiß ich ne pumpe und nen kabelbaum dazu und irgendwer wirds schon kaufen.
ich will niemand beschuldigen aber mir kommts bald so vor