Organspende Ja oder Nein?
Hi,
so nun mal ein Thema, über was wir noch gar nicht gesprochen haben.
Organspende
Ich hab gestern mein Organspende Ausweis ausgefüllt und wollt mal hören ob Ihr auch einen habt oder ob das für euch überhaupt in Frage kommt?
Als ich mich im Netz darüber Informiert habe, bin ich auf ein Video gestoßen was mich im Endeffekt dann überzeugte...
Was meint Ihr?
beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von christoph_e36
Ich habe nicht behauptet, das diese Menschen keine Organe verdient haben, das war nur auf den Kinderschänder bezogen. Aber ich denke, das ist dir durchaus bewusst, du hast wahrscheinlich einfach nur Freude daran, Anderen das Wort im Mund umzudrehen🙄Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ich nehme an Deine Eltern haben nie geraucht! ?
Ich persönlich habe wirklich nie geraucht, trinke sehr mäßig Alkohol, aber Deine Einstellung kann ich leider nicht nachvollziehen.
Sorry ich habe es nicht nötig mich hier von Dir beschimpfen zu lassen. Schade das Du dein eigenes Geschreibsel nicht verstehst.
Zitat:
Viele der Organe, gehen an Menschen die es nicht verdient haben. (geraucht, gesoffen etc. und somit selbst schuld)
dann...
Zitat:
Ich habe nicht behauptet, das diese Menschen keine Organe verdient haben, das war nur auf den Kinderschänder bezogen.
nun...
Zitat:
du hast wahrscheinlich einfach nur Freude daran, Anderen das Wort im Mund umzudrehen🙄
Diskutanten wie Dich tue ich mir nicht an.
Ich habe übrigens Freude an einer sachlichen Diskussion. Ja es darf auch mal etwas härter werden, aber bei der Wahrheit sollte man bleiben, und nicht persönliche werden.
693 Antworten
Bitte zitiere meine Aussage, die du als Ausländerfeindlich bezeichnest oder entschuldige Dich !
Solche Unterstellungen verbitte ich mir !
SRAM
uh ja sorry ich meine rudiger.
Entschuldigung, das lag wohl an einem Zitat.
Und ich werfe ihm (und natürlich auch nicht dir) keine Ausländerfeindlichkeit vor sondern die Unterstellung von Ausländerfeindlichkeit gegenüber denjenigen die es nicht gut finden, daß ein Organ in den Libanon ging.
Unberechtigterweise.
Wäre das von Eurotransplant abgesegnet gewesen...
Lese mal einige Seiten zuruck. Da wurde ein Organ von America, Dulles Airport nach Deutschland, Frankfurt gebracht. Fur ein im Frankfurter Raum Krankenhaus.
Die Organbanken arbeite zuerst in IHREM Aufgabenbereich. Sollte Kein Match gefunden werden, wird das Organ an ander Organbanken gemeldet.
Leider ist es nicht einfach einen Match, von perfect Match ganz zu schweigen, zu finden.
Der Empfangende Patzient wird Nutripinic gemacht, KEIN Abwehrsystem / kein Imunsystem, sonst wird auch ein gutes Match vom Korper Abgestossen. Der Empfanger muss auch bis an sein Lebendsende Medikamente nehmen um das Imunsystem zu Kontrollieren.
Ich sehe das so, JEDER ist ein Mensch, solange es ein gutes Match ist, ist es eine gute Sache, das Organ halb um die Welt zu senden.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
uh ja sorry ich meine rudiger.
Entschuldigung, das lag wohl an einem Zitat.Und ich werfe ihm (und natürlich auch nicht dir) keine Ausländerfeindlichkeit vor sondern die Unterstellung von Ausländerfeindlichkeit gegenüber denjenigen die es nicht gut finden, daß ein Organ in den Libanon ging.
Unberechtigterweise.
Wäre das von Eurotransplant abgesegnet gewesen...
Du kapierst es nicht.
Ich habs doch extra mit dem US Arzt und der US Organisation beschrieben. 🙄
Es geht nicht darum ob es gut ist woanders noch nen Match zu finden.
Das wird ja getan und daran hat hier auch keiner etwas auszusetzen!
Es geht darum, daß ein Arzt so getan hat als würde ein Match in einer deutschen Klinik liegen und hat dann das Organ ins Ausland geflogen...
Zu einem nicht berechtigten Empfänger.
Letzter Versuch. 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SpeedPiet
Genau dies mein ich. Es sind vielleicht nicht die 8000,- € netto. Aber anscheinend verdienst du genug, um eine Zusatzversicherung abzuschließen. Also stehst du dank deiner Leistung / deines Wohlstandes besser da als z.B. ein 1-Euro-Jobber.
Durch meine Zusatzversicherung habe ich angenehmere Begleitumstände, sollte ich mal ins Krankenhaus müssen. Eine bessere Behandlung o.ä. habe ich davon nicht.
Zitat:
Was spricht jetzt aber dagegen, dass jemand, der noch mehr Geld verdient als du (weil er noch mehr Leistung bringt) eine Zusatzversicherung abschliesst, die ihm eine Niere ohne Wartezeiten garantiert?
Dass es solch eine Versicherung (zum Glück) nicht gibt?
Es kommt immer mehr ans Licht:
Zitat:
Die Wartezeiten für ein Spenderorgan sind oft lang. Der Anreiz ist deshalb groß, Organe an der offiziellen Warteliste vorbei zu transplantieren. Laut aktueller Zahlen der Bundesregierung wird jedes vierte Herz und jede zweite Bauchspeicheldrüse direkt von den Kliniken an selbst ausgesuchte Patienten vergeben. Die Krankenhäuser nutzen dabei das so genannte beschleunigte Verfahren, das vom Gesetzgeber dann zugelassen ist, wenn es sich um ältere oder kranke Spender handelt, für deren Organe es nur wenige geeignete Empfänger gibt. Die Bundesregierung erklärt den Anstieg der so genannten beschleunigten Verfahren mit dem zunehmenden Alter der Organspender.
Es besteht allerdings der Verdacht, dass auch die Manipulation von Daten für den Anstieg verantwortlich ist. Der Vorwurf: Die Spender würden von den Ärzten "kränker" gemacht, um das bestehende System der Organverteilung zu unterlaufen. Der Vorstand der Patientenschutzorganisation Deutsche Hospiz Stiftung, Eugen Brysch, fordert Aufklärung und mehr Transparenz beim beschleunigten Vergabeverfahren.
Sorry Jungs: jetzt reicht es mir.
In MEINE Patientenverfügung kommt jetzt ein Passus, daß meine Organe im Spendenfall unter dem Deutschen Empfängerkollektiv zu verlosen sind. Wem das nicht passt, der kann ja auf die Entnahme verzichten 😠
Nützlicher Link zum Thema: http://www.tagesschau.de/inland/organspendehintergrund104.html
Gruß SRAM
Es ist wirklich unfaßbar, welche Praktiken da in den letzten Tagen in diesem Bereich aufgedeckt werden...😰 😰 😰
Mal sehen ob meine Krankenkasse wirklich den Nerv hat, mich wegen Organspende anzuschreiben.
Die würden sogar ne Antwort von mir bekommen....................
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Es ist wirklich unfaßbar, welche Praktiken da in den letzten Tagen in diesem Bereich aufgedeckt werden...😰 😰 😰
Muss einen das wirklich verwundern ?
Ich bin mir sicher das wir, egal in welchem Bereich des Lebens, nur die Spitze vom Eisberges des Bösen kennen.
Nicht umsonst wird die Klufft zwischen Arm und Reich immer größer, nicht umsonst stirbt die Mittelschicht aus, nicht umsonst wird gute ehrliche Arbeit schlecht bezahlt, oft so schlecht das der Staat aufstocken muss..................
Zitat:
Original geschrieben von joschi67
Mal sehen ob meine Krankenkasse wirklich den Nerv hat, mich wegen Organspende anzuschreiben.
Das schlimme ist, wenn du nur wegen der wenigen schwarzen Schafe dein JA zur ORganspende verweigerst sterben dadurch Menschen, die weder etws für die Manipulationen können noch sonstwie in kriminelle Machenschaften verwickelt sind. Leider ist bei vielen der Frust und die Wut sowie der Wunsch der BEstrafung größer als der Wille zu helfen.
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Das schlimme ist, wenn du nur wegen der wenigen schwarzen Schafe dein JA zur ORganspende verweigerst sterben dadurch Menschen, die weder etws für die Manipulationen können noch sonstwie in kriminelle Machenschaften verwickelt sind. Leider ist bei vielen der Frust und die Wut sowie der Wunsch der BEstrafung größer als der Wille zu helfen.Zitat:
Wenige schwarze Schafe??????????????????????????????
Bei Bild glaub ich nur die Hälfte, RTL ignoriere ich. Aber was allein die "seriöse" Presse mittlerweile zur Entnahme im beschleunigten Verfahren meldet, kann man ja mal locker von 25 - 30 % Mißbrauch ausgehen.
Das sind für mich nicht "wenige Schwarze Schafe. Das ist für mich ein klares Zeichen, das dieses System absolut untauglich und kriminell ist. Was sollte logischerweise in einem Rechtsstaat mit einer kriminellen Vereinigung geschehen?
Zitat:
Wenige schwarze Schafe??????????????????????????????Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Das schlimme ist, wenn du nur wegen der wenigen schwarzen Schafe dein JA zur ORganspende verweigerst sterben dadurch Menschen, die weder etws für die Manipulationen können noch sonstwie in kriminelle Machenschaften verwickelt sind. Leider ist bei vielen der Frust und die Wut sowie der Wunsch der BEstrafung größer als der Wille zu helfen.
Bei Bild glaub ich nur die Hälfte, RTL ignoriere ich. Aber was allein die "seriöse" Presse mittlerweile zur Entnahme im beschleunigten Verfahren meldet, kann man ja mal locker von 25 - 30 % Mißbrauch ausgehen.Das sind für mich nicht "wenige Schwarze Schafe. Das ist für mich ein klares Zeichen, das dieses System absolut untauglich und kriminell ist. Was sollte logischerweise in einem Rechtsstaat mit einer kriminellen Vereinigung geschehen?
Ich habe gestern aus "seriösen Kreisen" erfahren das in den letzten Jahren jedes vierte Organ unter der Hand an Bedürftige gegeben wurde, nicht selten sind dabei unglaubliche Beträge an Geld gezahlt worden.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ich habe gestern aus "seriösen Kreisen" erfahren das in den letzten Jahren jedes vierte Organ unter der Hand an Bedürftige gegeben wurde, nicht selten sind dabei unglaubliche Beträge an Geld gezahlt worden.
Dann bitte ich dich im Sinne aller ehrlichen Ärzte, geh zu nächsten Polizei oder Staatsanwaltschaft und zeige dies an. Mit namentlichen Hinweis auf deine "seriöse Quelle". Anders kann man dem Problem nicht beikommen.