Organspende Ja oder Nein?
Hi,
so nun mal ein Thema, über was wir noch gar nicht gesprochen haben.
Organspende
Ich hab gestern mein Organspende Ausweis ausgefüllt und wollt mal hören ob Ihr auch einen habt oder ob das für euch überhaupt in Frage kommt?
Als ich mich im Netz darüber Informiert habe, bin ich auf ein Video gestoßen was mich im Endeffekt dann überzeugte...
Was meint Ihr?
beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von christoph_e36
Ich habe nicht behauptet, das diese Menschen keine Organe verdient haben, das war nur auf den Kinderschänder bezogen. Aber ich denke, das ist dir durchaus bewusst, du hast wahrscheinlich einfach nur Freude daran, Anderen das Wort im Mund umzudrehen🙄Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ich nehme an Deine Eltern haben nie geraucht! ?
Ich persönlich habe wirklich nie geraucht, trinke sehr mäßig Alkohol, aber Deine Einstellung kann ich leider nicht nachvollziehen.
Sorry ich habe es nicht nötig mich hier von Dir beschimpfen zu lassen. Schade das Du dein eigenes Geschreibsel nicht verstehst.
Zitat:
Viele der Organe, gehen an Menschen die es nicht verdient haben. (geraucht, gesoffen etc. und somit selbst schuld)
dann...
Zitat:
Ich habe nicht behauptet, das diese Menschen keine Organe verdient haben, das war nur auf den Kinderschänder bezogen.
nun...
Zitat:
du hast wahrscheinlich einfach nur Freude daran, Anderen das Wort im Mund umzudrehen🙄
Diskutanten wie Dich tue ich mir nicht an.
Ich habe übrigens Freude an einer sachlichen Diskussion. Ja es darf auch mal etwas härter werden, aber bei der Wahrheit sollte man bleiben, und nicht persönliche werden.
693 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SRAM
Richtig !Zitat:
Es geht in diesem Thema nicht um vereinzelte Zwischenfalle wo nicht alles beim "Buch" gelaufen ist.
Es geht offenbar um die überwiegende Anzahl der Fälle in denen nicht alles mit rechten Dingen zugeht.
9 von 10 sind für mich 90% ! ....... wenn du das "Einzelfälle" zu nennen beliebst: bitte ! (Meine persöhnliche Toleranzschwelle für "Einzelfälle" bei diesem Thema liegt bei 0,1%. Und mit dieser Meinung stehe ich bei weitem nicht alleine 🙂 ).
Dann liefer doch endlich Beweise und nicht nur irgendwelche Unterstellungen. Wo bleiben die? Außer heißer Luft kommt nix und dein Rechtsauffassung ist wohl: Der Arzt soll erstmal seine Unschuld beweisen! Soll ich über dich auch einfach Dinge behaupten und darfst dich dagegen dann wehren?
Zitat:
Egal, was jetzt in der öffentlichen Diskussion über unsere Zunft gemutmaßt wird – ich persönlich habe tatsächlich nicht geglaubt, dass so etwas in Deutschland passiert.*1 In meinen Vorträgen zur Organtransplantation habe ich immer stolz darauf hingewiesen, dass wir in Deutschland auch vor dem ersten Transplantationsgesetz von 1997 keine Fälle von Organhandel oder von Manipulation bei der Verteilung von Organen hatten. Jetzt muss ich anerkennen: Zu glauben, dass so etwas bei uns nicht vorkommen kann, war unrealistisch.*2
*1: süß: wie naiv muss man sein ? So jemand ist sicherlich NICHT als Kontrollinstanz geeignet, da halte ich es lieber wie Stalin .........
*2: wenigstens hat er es jetzt geschnallt 😉
Gruß SRAM
Zitat:
Der Arzt soll erstmal seine Unschuld beweisen!
Genau !
Der Arzt (besser: die Ärzteschaft) hat durch transparente, sichere, zertifizierte und jederzeit verifizierbare und standardisierte Prozesse nachzuweisen, daß jederzeit und unter allen Umständen eine Sicherheit größer 99,99% zur Verhinderung solcher Vorfälle gewährleistet werden kann.
Ich weis wovon ich rede: wir haben teilweise Prozesse laufen, die eine Ausfallwahrscheinlichkeit < 1e-6 gewährleisten müssen.
Von Euch verlange ich sehr viel weniger......
........aber das fordere ich ein !
Gruß SRAM
Es ist leider zu konstatieren, dass meine mehrfachen Mahnungen zur Berücksichtigung der Eingangsfrage wohl nur als Belustigung dienten. Es ging definitiv NICHT darum, das noch nicht einmal zweifelsfrei bewiesen Fehlverhalten eines einzelnen Mediziners zu bewerten und sich mit Wonne auf jede Meldung der Boulevard-Presse zu stürzen, die meint, dies untermauern zu können.
Wer keine wirkliche Ahnung von der Transplantationsmedizin hat, sollte sich nicht anmaßen darüber zu urteilen. DIESE Bühne ist geschlossen.................
twindance/MT-Moderation