Organspende Ja oder Nein?
Hi,
so nun mal ein Thema, über was wir noch gar nicht gesprochen haben.
Organspende
Ich hab gestern mein Organspende Ausweis ausgefüllt und wollt mal hören ob Ihr auch einen habt oder ob das für euch überhaupt in Frage kommt?
Als ich mich im Netz darüber Informiert habe, bin ich auf ein Video gestoßen was mich im Endeffekt dann überzeugte...
Was meint Ihr?
beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von christoph_e36
Ich habe nicht behauptet, das diese Menschen keine Organe verdient haben, das war nur auf den Kinderschänder bezogen. Aber ich denke, das ist dir durchaus bewusst, du hast wahrscheinlich einfach nur Freude daran, Anderen das Wort im Mund umzudrehen🙄Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ich nehme an Deine Eltern haben nie geraucht! ?
Ich persönlich habe wirklich nie geraucht, trinke sehr mäßig Alkohol, aber Deine Einstellung kann ich leider nicht nachvollziehen.
Sorry ich habe es nicht nötig mich hier von Dir beschimpfen zu lassen. Schade das Du dein eigenes Geschreibsel nicht verstehst.
Zitat:
Viele der Organe, gehen an Menschen die es nicht verdient haben. (geraucht, gesoffen etc. und somit selbst schuld)
dann...
Zitat:
Ich habe nicht behauptet, das diese Menschen keine Organe verdient haben, das war nur auf den Kinderschänder bezogen.
nun...
Zitat:
du hast wahrscheinlich einfach nur Freude daran, Anderen das Wort im Mund umzudrehen🙄
Diskutanten wie Dich tue ich mir nicht an.
Ich habe übrigens Freude an einer sachlichen Diskussion. Ja es darf auch mal etwas härter werden, aber bei der Wahrheit sollte man bleiben, und nicht persönliche werden.
693 Antworten
Ich verstehe diese scheinheilige Aufregung garnicht.
Zwei-Klassen-Medizin gibt es doch schon seit es Privat- und Kassenpatienten gibt (Beispiel Wartezeiten aus Untersuchungen).
Und das gehört halt zu unserem schönen kapitalistischem System, was sich so viele hier wünschen. Leistung muss sich eben lohnen.
Und wenn man halt nur 8000,- netto im Monat verdient und sich über die Leiharbeiter amüsiert, muss man halt auf der anderen Seite damit leben, dass Manager XY die neue Niere die man selber dringend braucht, eben früher bekommt. Auch das bedeutet Leistungsgesellschaft.
Aber da schreit man dann gerne nach Sozialstaat.
Und wie schrecklich, die Vorstellung dass ein andere sterben muss, weil der mit mehr Mitteln sich die Niere kauft die er braucht.
Das wäre ja so, als würden die USA ein Land (nennen wir es mal Irak) ausbomben und Menschen töten um an Öl zu kommen. Und das nur mit dem Grund, dass Typen aus einem ganz anderen Land ein Hochhaus mit einer Landebahn verwechselt haben.
Der stärkere gewinnt eben in unserem schönen System. Bei Öl applaudiet der Pöbel, bei einer Niere ist er entsetzt. Doppelmoral eben.
Ich habe mir gestern ein Formular schicken lassen.
Bin zum zweiten mal an einer Herzmuskel Entzündung erkrankt.
Und bin beim ersten mal an einer Herztransplantation vorbeigerutscht.
Und jetzt beim zweiten mal hat es mir mehr zu denken gegeben.
Zitat:
Original geschrieben von SpeedPiet
Und wenn man halt nur 8000,- netto im Monat verdient...
Bring mal jemand 2 Stöckchen, SpeedPiet möchte trommeln...
Soweit ich informiert bin sieht das 2-Klassen-System nicht vor, dass Privatpatienten ihre Leber früher bekommen als Kassenpatienten. Sie dürfen Ihre Transplantation nach der gleichen Wartezeit dann lediglich im Einzelzimmer mit einem Obstkörbchen am Bett genießen. Chefarztbehandlung dürfte auch ein Kassenpatient nach einer Lebertransplantation erhalten. So weit glaube ich an das System doch noch, dass das zumindest in D so läuft.
Gruß, Hannes
Freiwillig gesetzlich versichert! Das Obstkörbchen im Einzelzimmer bekomme ich aber dank Zusatzversicherung trotzdem...
SRAM,
Das Functioniert WELTWEIT. Diese Listen sind Anonym, alles nur Nummern, keine Namen, keine Herkunft.
Nennt sich Menschlichkeit.
Vieles geht ohne Abkommen, auf der Medizinichen Seite.
Ich kenne einige Arzte, die Patienten OHNE Krankenversicherung UMSONST Behandeln, und diese auch in Krankenhauser Einweisen. Bei UNS mussen Krankenhauser Menschen OHNE VERSICHERUNG aufnehmen und BEHANDELN im Notfall und durch Einweisung vom Arzt.
Diese Arzte Arbeiten International. Indien, Canada, Mexico, Deutschland und Schweiz kommt gerade in my mind. Ich war zwei Jahre auf einem Oncologie Flur -Krebs Station-, da sieht man viel.
Ich habe in uber 20 Jahren in America noch NIE gesehen, das Geld OFFENTLICH Gesammelt werden muss fur eine Mediziniche Behandlung. In Deutschland sind Diese Sammlung an der Tagesordnung. -Siehe Bildzeitung-. Hier wird die Person Behandelt, ohne Frage der Bezahlung.
Denke nach was DEINE Versicherung sagt, wenn DEIN Treadment uber 1,4 Million Dollar Kostet. -Das Medikament bekommst DU nicht weil es 11.500,-- Dollar Kostet die Woche, fur die nachsten 7 Monate?-
Das ist die Mehrheit der Arzte, das es einige Schwarze Schafe gibt, damit muss man Leben.
-Bist DU Fehlerfrei?-
Noch NIE einen Fehler gemacht in der Schule oder auf der Arbeit?
Noch nie in einenen Autounfall verwickelt?
Schuldig oder Unschuldig?
Hast Dir den Mietwagen Bar Auszahlen lassen?
Du konntest auch der Versicherung sagen, den brauche ich nicht, weil ich zur Arbeit laufen kann. -das wurde die Kosten in den Beitragen drucken, nach UNTEN-.
Bis das alles Geklart ist, die Staatsanwaltschaft wird dieses klaren, DANN haben wir auch die Infos um uns ein Bild uber das Ausmass zu machen.
Bis dahin, Bitte halte den Ball Flach.
Zweimal denken, einmal Antworten. Manchmal ist Keine Antwort das beste was aus dem Denken herrauskommt.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von SRAM
Ein entsprechendes Abkommen mit dem Libanon ist mir nicht bekannt.Dir ?
Gruß SRAM
Ähnliche Themen
Zitat:
Also:
- ohne Kontrolle
- wie auf dem Pferdemarkt
- ohne jegliche Sicherung gegen Mißbrauch
Ich nenne das:
- illegal
- fahrlässig
- Einladung zur Selbstbereicherung
Bist du so naiv oder tust du nur so ?
Gruß SRAM
Zitat:
Ich kenne einige Ärzte, die Patienten OHNE Krankenversicherung UMSONST Behandeln,
Find ich gut.
Zitat:
und diese auch in Krankenhauser Einweisen.
Find ich nicht gut. Muß ich mitbezahlen.
Gruß SRAM
SRAM.
Braucht ein Mediziner ein Abkommen um DIR zu Helfen wenn du wie Schlachtvieh auf der Strasse liegst? Der Mediziner Hilft.
Brauchen die Organbanken Abkommen um zu Helfen, wenn ein Organ in einer anderen Nation Gebraucht wird? Diese Leute HELFEN.
Ich werde Dich Melden bei den Entsprechenden Moderatoren, DEINE KRIMINELLEN UNTERSTELLUNGEN gehen mir langsam auf die Nerven.
HALTE den BALL FLACH.
Rudiger
Zitat:
Also:Zitat:
- ohne Kontrolle
- wie auf dem Pferdemarkt
- ohne jegliche Sicherung gegen MißbrauchIch nenne das:
- illegal
- fahrlässig
- Einladung zur SelbsbereicherungBist du so naiv oder tust du nur so ?
Gruß SRAM
Das ist auch nicht ganz Richtig. Die meisten Krankenhauser bei uns sind eine 501-C-3 = Stiftung. Ich kenne zwei Krankenhauser in Deutschland, die eine Ahnliche "Stiftungs Struktur" haben.
Viele Sachen werden duch fruhre Patienten, oder deren angehohrigen gemacht. Neue Flachbildschirme, DVD player fur 50 Raume, grossere Geldsummen Spenden um medizinische Gerate zu kaufen, einer "Vertrauten" Krankenschwester Geld zu geben, fur Familien die nicht so gut auf der Finanziellen Seite sind, damit Miete Strom, und andere Sachen Bezahlt werden, oder auch nur den Kids Weihnachtsgeschenke zu kaufen wenn die Mutter oder der Vater auf dem Krebsflur in Behandlung ist.
Selbstverstandlich Unterstutzt der State auch diese Krankenhauser, ist sehr wenig im vergleich zu den Spenden.
Steuervorteil sind selbstverstandlich. Ich kann bis zu 50% meiner Einkommensteuerlast drucken, indem ich diese 50% an eine 501-C-3 Spende.
Rudiger
und diese auch in Krankenhauser Einweisen.Find ich nicht gut. Muß ich mitbezahlen.
Zitat:
Find ich gut.Zitat:
Ich kenne einige Ärzte, die Patienten OHNE Krankenversicherung UMSONST Behandeln,
Zitat:
Find ich nicht gut. Muß ich mitbezahlen.Zitat:
und diese auch in Krankenhauser Einweisen.
Gruß SRAM
Wurde die "HERRENRASSE" nicht 1945 Abgeschafft?
Ich wusste da ist ein Grund warum ich den Blauen Pass -American- vorziehe wenn ich Reise oder gefragt werden welche Nationalitat ich bin. Den EU Pass -Deutsch- habe ich auch, den brauche ich aber nur, weil ich Auditor bin in zwei Stiftungen in der Schweiz. Sonst ware der schon vor uber 20 Jahren in den MULL geflogen.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Für manche ist ein Leben eines Deutschen eben mehr wert, als das eine Libanesen.
Zitat:
Original geschrieben von Hannes1971
Freiwillig gesetzlich versichert! Das Obstkörbchen im Einzelzimmer bekomme ich aber dank Zusatzversicherung trotzdem...
Genau dies mein ich. Es sind vielleicht nicht die 8000,- € netto. Aber anscheinend verdienst du genug, um eine Zusatzversicherung abzuschließen. Also stehst du dank deiner Leistung / deines Wohlstandes besser da als z.B. ein 1-Euro-Jobber.
Was spricht jetzt aber dagegen, dass jemand, der noch mehr Geld verdient als du (weil er noch mehr Leistung bringt) eine Zusatzversicherung abschliesst, die ihm eine Niere ohne Wartezeiten garantiert?
Moralisch nichts.
Lieber Rudiger,
wenn du das kulturverwöhnte Amerika dem absolut besch*** Deutschland dermaßen vorziehst:
Was zum Geier suchst du dann auf dieser doch überdurchschnittlich deutschen Plattform!? 😕😕😕
@SpeedPiet:
Ach? Wie jetzt? Es gibt eine geldabhängige 2-Klassen-Behandlung?
Hör auf!?! Geh doch nach Amerika.
Laut Rudiger werden dort alle immer gleich supidupi behandelt.... 🙄
...und deswegen nochmal @Rudiger:
Glaubst du deine eigenen Aussagen eigentlich wirklich?
Ich schäme mich in keinster Weise für meinen Deutschen Pass. Warum auch ?
Und Aiman O hat das alles aus Nächstenliebe getan. 😁😁😁😁😁
Lieber Rüdiger,
deine persöhnlichen Angriffe kannst du dir sparen. Ich stelle Tatsachen fest, mehr nicht. Ich beleidige niemanden.
Du aber versuchst mich mit dem in Deutschland üblichen "NAZI, haltet Ihn" Geschrei zu diffamieren.
Von keiner politischen Gruppe bin ich weiter entfernt als von diesen Flachstirnen (na ja: das Pedant auf der anderen Seite, radikale Salafisten sind auch nicht besser und irgendwelche Hillbillies aus dem Tennesee Valley sind auch nicht gerade die Zierde der Menschheit. Offenbar hat so jede Nation weltweit ihr Kreuz zu tragen.........).
Aber ich habe gelernt, der Natur des Menschen grundsätzlich zu mißtrauen und daher an den Stellen, an denen die Versuchung groß ist, Kontrollmechanismen zu installieren und zu fordern.
Und bei diesem sensitiven Thema wäre eine umfassende Kontrolle eindeutig besser gewesen, denn diese hätte den Schlamassel weitgehend vermieden.
Sie für die Zukunft zu fordern ist nur konsequent.
Gruß SRAM
Zitat:
Genau dies mein ich. Es sind vielleicht nicht die 8000,- € netto. Aber anscheinend verdienst du genug, um eine Zusatzversicherung abzuschließen. Also stehst du dank deiner Leistung / deines Wohlstandes besser da als z.B. ein 1-Euro-Jobber.
Was spricht jetzt aber dagegen, dass jemand, der noch mehr Geld verdient als du (weil er noch mehr Leistung bringt) eine Zusatzversicherung abschliesst, die ihm eine Niere ohne Wartezeiten garantiert?
Moralisch nichts.
Nun, wenn er einen Spender findet, der ihn bevorzugt gerne. Da dies aber nicht so läuft und ich keinen Einfluss auf den Empfänger meiner Organe habe, bekommt er von mir zumindest jetzt gar nichts mehr, denn nach dieser Sache fliegt mein Organspendeausweis geschreddert in den Müll.
Schade für alle anderen, aber leider muss man ja nun doch befürchten, dass der Arzt nach einem Unfall nur noch die Organe in mir sieht und die Kohle, anstatt die Möglichkeit, dass ich sie selbst noch gebrauchen könnte wenn er mir hilft. Bisher dachte ich, sowas gehört in die Welt der schlechten Filme. Aber nun bin ich mir da nicht mehr so sicher...
Übrigens: Ein hohes Einkommen hat noch lange nichts mit Leistung und Erfolg zu tun. In der heutigen Zeit könnte man auch meinen, dass es oftmals von Korruption und Ausbeutung zeugt. Wenn man ganz böse wäre, könnte man auf den Gedanken kommen, dass die hohen Positionen je mehr Geld / Abfindung bekommen, je mehr sie ihre Firma heruntergerichtet und Personal sowie Steuerzahler ausgebeutet haben.