Organspende Ja oder Nein?
Hi,
so nun mal ein Thema, über was wir noch gar nicht gesprochen haben.
Organspende
Ich hab gestern mein Organspende Ausweis ausgefüllt und wollt mal hören ob Ihr auch einen habt oder ob das für euch überhaupt in Frage kommt?
Als ich mich im Netz darüber Informiert habe, bin ich auf ein Video gestoßen was mich im Endeffekt dann überzeugte...
Was meint Ihr?
beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von christoph_e36
Ich habe nicht behauptet, das diese Menschen keine Organe verdient haben, das war nur auf den Kinderschänder bezogen. Aber ich denke, das ist dir durchaus bewusst, du hast wahrscheinlich einfach nur Freude daran, Anderen das Wort im Mund umzudrehen🙄Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ich nehme an Deine Eltern haben nie geraucht! ?
Ich persönlich habe wirklich nie geraucht, trinke sehr mäßig Alkohol, aber Deine Einstellung kann ich leider nicht nachvollziehen.
Sorry ich habe es nicht nötig mich hier von Dir beschimpfen zu lassen. Schade das Du dein eigenes Geschreibsel nicht verstehst.
Zitat:
Viele der Organe, gehen an Menschen die es nicht verdient haben. (geraucht, gesoffen etc. und somit selbst schuld)
dann...
Zitat:
Ich habe nicht behauptet, das diese Menschen keine Organe verdient haben, das war nur auf den Kinderschänder bezogen.
nun...
Zitat:
du hast wahrscheinlich einfach nur Freude daran, Anderen das Wort im Mund umzudrehen🙄
Diskutanten wie Dich tue ich mir nicht an.
Ich habe übrigens Freude an einer sachlichen Diskussion. Ja es darf auch mal etwas härter werden, aber bei der Wahrheit sollte man bleiben, und nicht persönliche werden.
693 Antworten
Zitat:
Ich sehe bei ThePilot mehr eine Relativierung als eine Verharmlosung.
Oh ja, ich vergaß: heute ist es ja politisch inkorrekt von "Verharmlosung" zu reden. Wir "relativieren" da lieber........
(klingt ja auch vieeel harmloser 😉 )
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet.
Eine bewußte Manipulation bei der Vergabe lebensrettender Maßnahmen sehe ich als "gemeingefährlich" an.
Man beachte: für "Mord" muß man das Opfer weder kennen noch selber auswählen !
Gruß SRAM
Zitat:
Original geschrieben von SRAM
Eine bewußte Manipulation bei der Vergabe lebensrettender Maßnahmen sehe ich als "gemeingefährlich" an
Gemeingefährlich ist es evtl. aber gemeingefährlich allein reicht nicht für Mord.
Wo ist das Mittel?
Tja; die Halb-Götter in Weiß....so heißt es, seitdem ich lebe...nicht umsonst! Die ach so korrekte, heilige und fehlerfreie Schulmedizin ist unantastbar! Immer noch!
Warum müssen naheste Angehörige das Krankenzimmer verlassen, wenn ein Arzt oder Krankenschwester Blut abnehmen möchte.......yes...damit es keine Zeugen gibt, wenn was schief geht! Nur mal so als Beispiel....!
Und der Marburger Bund...oder der heilige, ehrenwerte Hypokratische Eid.....Geschwätz von gestern! Sollte ein Medizin-Student hier lesen....bei fragen..gerne per PM....oder google fragen!
:-)))
EDit: der Werteverfall ist nicht mehr auszuschließen!
Organhandel...ist reallife.....kein Science fiction mehr!
Es bedarf keines Mittels im gegenständlichen Sinn. Auch die Abwesenheit einer für das Überleben notwendigen Voraussetzung (Nahrung, Wasser, Kleidung, ........, einer neuen Leber) kann in diesem Zusammenhang als Ursache gewertet werden.
Gruß SRAM
Ähnliche Themen
Zitat:
Es bedarf keines Mittels im gegenständlichen Sinn. Auch die Abwesenheit einer für das Überleben notwendigen Voraussetzung (Nahrung, Wasser, Kleidung, ........, einer neuen Leber) kann in diesem Zusammenhang als Ursache gewertet werden.Gruß SRAM
Eben dieses braucht man doch um aus einem Totschlag einen Mord zu machen.
Ich zitiere dich mal:
"Definition Mord:
Mörder ist, wer
aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet."
Und eine gefälschte Krankenakte als gemeingefährliches Mittel könnte bestenfalls in der ersten Instanz durchgehen.
Spätestens bei der Revision wird es scheitern.
Und bei dem Medienrummel wird es wohl kein Richter wagen nach der ersten Instanz als Depp da zu stehen.
Wer die Krankenakte fälscht/manipuliert und dadurch den Eintritt des Todes eines Menschen, als Konzequenz/Folge in kauf nimmt.....na ja.....geht in die Richtung eines Tötungsdeliktes!
Aber dafür gibt es Fachfrauen/männer.....aber es ist keine Ordnungswidrigkeit..von der Sache...von der wir hier reden....sondern Tötung wegen Geld....
Och Joschi, lese den Satz bitte nochmal und versuche denselben zu verstehen:
Zitat:
Es bedarf keines Mittels im gegenständlichen Sinn.
D.h. ein "Mittel" kann auch nichtgegenständlich sein.
z.B. (hier nicht zutreffend...... oder vieleicht doch) das Paradebeispiel: ein Befehl !
Gruß SRAM
Nach dem Motto: Code Red anordnen.....siehe Eine Frage der Ehre!
Daran glauben auch die Schulmediziner noch vielleicht!
Der Beweis das Geld geflossen ist steht noch aus und es gibt ernsthafte Zweifel an der Verkaufsaktion, wenn auch gute Argumente dafür. Klären wird sich das erst im Laufe der Ermittlungen.
Genauso ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen fahrlässiger Tötung und Bestchung. Nicht wegen Mordes und nicht wegen Totschlag. Vielleicht sollte man die Profis entscheiden lassen, denn die kennen mehr Fakten als wir und haben auch das nötige Fachwissen. Jeder der allerdings glaubt mehr zu wissen sollte sich unter: 0531 488-0 an die Staatsanwaltschaft Braunschweig wenden.
Jeder ist an einer lückenlose, rechtsstaatlichen Aufklärung ohne Vorverurteilung interessiert.
Ich denke es sollte wieder sachlicher werden. Von Mord und Totschlag zu schreiben bringt die Diskussion zumindest nicht konstruktiv weiter und ist auch in keiner Weise ein Lösungsansatz für die Misere. Selbst eine Verurteilung würde das Vertrauen nicht zu genüge zurückgewinnen.
Hallo und guten Abend zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Ich denke es sollte wieder sachlicher werden. (...)
dem ist nichts hinzuzufügen - dies sollten sich alle Beteiligten kurz annehmen, andernfalls muss der Thread ein Ende finden.
Grüße
Schreddi
Interessant auch, daß hier zum ersten male mehrere Fälle nachgewiesen sind, bei denen Personen aus dem nicht berechtigten (außereuropäischen) Kulturkreis, genauer gesagt dem Nahen Osten (Libanon) Spenderorgane aus europäischem Bestand erhalten haben.
In diesem Falle ist es garnicht anders möglich, als durch massiven Betrug und die Mittwisserschaft der ganzen Abteilung (schließlich genügt hier ein Blick in die Krankenakte und die dort vermerkte Nationalität des Empfängers verrät die Unrechtmäßigkeit).
Gruß SRAM
SRAM
Wie erklarst DU denn das am 23 March 2012 ein Organ auf den Flug LH419 von America IAD nach Frankfurt FRA war? Der Curier wurde im Laufschritt von der Bundespolizei und Polizei am Flieger abgehohlt???
Hat ein DEUTSCHER Arzt ein Organ gekauft???
Ich kann es DIR erklaren. Bei Organen wird zuerst die eigene Kartei durchsucht um einen Empfanger zu finden. Wenn kein Match vorhanden ist, wird Dieses Organ and ander Zentralen gemeldet. Das wichtigste ist, das KEIN vorhandenes Organ verloren geht.
Bitte sei SEHR VORSICHTIG mit deinen Anschuldigungen "Toten aus Gewinnsucht, Betrug" oder ahnliches.
Immer daran denken, Momentan ist ein Sommerloch in der Zeitungswelt. Leute mit HIRN wissen das. Die DUMMEN reden nach, und machen sich selber zum Gespott in der Umwelt.
Zu welcher Gruppe DU gehohrst, ist Deine Entscheidung.
Die Staatsanwaltschaft wird schon Licht in die Angelegenheit bringen.
Mit freundlichen Grussen
Rudiger
quote]
Interessant auch, daß hier zum ersten male mehrere Fälle nachgewiesen sind, bei denen Personen aus dem nicht berechtigten (außereuropäischen) Kulturkreis, genauer gesagt dem Nahen Osten (Libanon) Spenderorgane aus europäischem Bestand erhalten haben.
In diesem Falle ist es garnicht anders möglich, als durch massiven Betrug und die Mittwisserschaft der ganzen Abteilung (schließlich genügt hier ein Blick in die Krankenakte und die dort vermerkte Nationalität des Empfängers verrät die Unrechtmäßigkeit).
Gruß SRAM
Außerdem hat man nach den bis jetzt bekannten "Fakten" denjenigen als in Deutschland befindlich laufen lassen...
Das ist was völlig anderes als ein Organ für das man keinen Empfänger hat noch anderen anbietet.
Etwa so als hätte ein Arzt in den USA so getan als wäre Person Y in seinem Krankenhaus und DANN fliegt das Organ zu Y der sich in Land X befindet.
Das wäre für dich ok?