Organspende Ja oder Nein?

Hi,
so nun mal ein Thema, über was wir noch gar nicht gesprochen haben.
Organspende

Ich hab gestern mein Organspende Ausweis ausgefüllt und wollt mal hören ob Ihr auch einen habt oder ob das für euch überhaupt in Frage kommt?

Als ich mich im Netz darüber Informiert habe, bin ich auf ein Video gestoßen was mich im Endeffekt dann überzeugte...

Extrem-Warten am Bahnsteig

Was meint Ihr?

beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ich nehme an Deine Eltern haben nie geraucht! ?
Ich persönlich habe wirklich nie geraucht, trinke sehr mäßig Alkohol, aber Deine Einstellung kann ich leider nicht nachvollziehen.
Ich habe nicht behauptet, das diese Menschen keine Organe verdient haben, das war nur auf den Kinderschänder bezogen. Aber ich denke, das ist dir durchaus bewusst, du hast wahrscheinlich einfach nur Freude daran, Anderen das Wort im Mund umzudrehen🙄

Sorry ich habe es nicht nötig mich hier von Dir beschimpfen zu lassen. Schade das Du dein eigenes Geschreibsel nicht verstehst.

Zitat:

Viele der Organe, gehen an Menschen die es nicht verdient haben. (geraucht, gesoffen etc. und somit selbst schuld)

dann...

Zitat:

Ich habe nicht behauptet, das diese Menschen keine Organe verdient haben, das war nur auf den Kinderschänder bezogen.

nun...

Zitat:

du hast wahrscheinlich einfach nur Freude daran, Anderen das Wort im Mund umzudrehen🙄

Diskutanten wie Dich tue ich mir nicht an.

Ich habe übrigens Freude an einer sachlichen Diskussion. Ja es darf auch mal etwas härter werden, aber bei der Wahrheit sollte man bleiben, und nicht persönliche werden.

693 weitere Antworten
693 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess
@quali:
....................................................................
..................................................................
Tätowiert innerhalb der letzten X Monate ist auch nen Ausschlußkriterium...

...................................................................
..................................................................
.................................................................

Die Mediziner wissen warum.

Jeder Stich mit einer Nadel kann zu einer Infektion führen. Und beim Tätowieren gibt es ja nicht nur einen Stich🙂🙄

Das heißt mit einem Tatoo bin ich auch in Österreich keine unfreiwilliger Organspender mehr?

Nö, da gings um Blutspenden.

Eine Tätowierung auf der Brust "kein Organspender" allerdings... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Nö, da gings um Blutspenden.

Eine Tätowierung auf der Brust "kein Organspender" allerdings... 😁

Aber wenn Tätowierte vom Blutspenden ausgeschlossen sind, dann offensichtlich wegen der Infizierungsgefahr.

Da ja Spenderorgane auch durchblutet sind, könnte diese evtl. mit infiziertem Blut gefüllt sein und dann dem Spendenempfänger eingepflanzt werden.

Insofern kann ich mir vorstellen, daß Tätowierte auch keine Organspender sein dürfen.

Schön wäre es, wenn sich hier ein Fachmann/ Mediziner zu diesem Thema äußern würde.

Viele Grüße

quali

Ähnliche Themen

-> http://eltern.t-online.de/.../index

und warum? weil hier einige der meinung sind das man "ausgeschlachtet" wird? sorry aber absolut kein verständniss!

Onkel-howdy.
Ich kenne mehr Seiten wie diese.
Ich bin der Meinung, wenn einer Organe erhalten mochte, MUSS auch in die History gesehen werden ob DIESE Person vorher Organspender war. -NICHT erst seit gestern-.
Wenn nicht, hat diese Person sich selber AUSGESCHLOSSEN Organe zu erhalten.
Wir wissen doch:
GEIZ ist GEIL.
goes around, comes around.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

und warum? weil hier einige der meinung sind das man "ausgeschlachtet" wird? sorry aber absolut kein verständniss!

@Rudiger: hier geht es um ein KIND!!!

Zitat:

Solange nicht alle Argumente besprochen und Unsicherheiten beseitigt sind brauchst Du die Leute nicht zur Entscheidung drängen.

Das weiß normalerweise jeder 18-jährige. Was für eine Realsatire ist das hier bloß...

Pilot,
Ich weiss. Das gleiche schicksal haben auch Erwachsene.

kinder haben KEINE History, mache es Mandatory das wenn du 16 oder 18 Jahre alt bist das DU dich entscheiden musst. Die meisten die hier uber AUSWEIDEN schreiben sind alter.

WARUM soll ich ein ORGAN geben an eine PERSON die nicht bereit war in der VERGANGENHEIT die GLEICHE Chance zu geben zu einem anderen.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

@Rudiger: hier geht es um ein KIND!!!

Ganz einfach,
wenn du deinen Auto / Motorrad Fuhrerschein bekommst, MUSS angegeben werden ob man Oranspender ist.
JA/NEIN ganz einfach.
Du bist Reif genug um Entscheidungen im Verkehr zu treffen, du bist REIF genug die Entscheidung zu treffen um Organspender zu sein.

Alles Freiwillig.
Kein Organspender, Kein Organempfanger.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Ganz einfach,

eben.

1. Wie wahrscheinlich ist es, dass die "Bedenkenträger" aus egoistischen Motiven nicht "helfen" wollen?
  2. Wenn es so einfach ist, warum gibt es dann diese Diskussion?
  3. Macht man es sich nicht zu einfach, wenn man die Verantwortung auf den Arzt überträgt "er wird es schon richtig machen"? Nichts anderes ist die ich-weiß-nicht-was-es-zu-Diskutieren-gibt-Nummer. Siehe Punkt 1.

Das Anliegen kann so ehrenwert sein wie es will, mit Vorwürfen ist niemandem gedient, sorry.

Kurator,
das ist es doch auf den Punkt gebracht. Warum soll ich anderen Helfen -Deutsche Einstellung, alles haben, nichts geben-. Geiz ist Geil.

"Ich" gebe keine Organe, "Ich" mochte auch keine Organe.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Kurator El Mobile

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Ganz einfach,
eben.
  1. Wie wahrscheinlich ist es, dass die "Bedenkenträger" aus egoistischen Motiven nicht "helfen" wollen?
  2. Wenn es so einfach ist, warum gibt es dann diese Diskussion?
  3. Macht man es sich nicht zu einfach, wenn man die Verantwortung auf den Arzt überträgt "er wird es schon richtig machen"? Nichts anderes ist die ich-weiß-nicht-was-es-zu-Diskutieren-gibt-Nummer. Siehe Punkt 1.

Das Anliegen kann so ehrenwert sein wie es will, mit Vorwürfen ist niemandem gedient, sorry.

Lass Dir mal vom Medicopter eine Batterie SSRI verschreiben, so schlecht ist die Welt nicht, eine Krähe macht noch keinen Winter...

@Rudiger: Eine Diskussion ist hie rnicht möglich, entweder wird vollkommen übertrieben oder der andere persönlich angegangen. Schade bei so einem Thema und ich finde es bemerkenswert wie sachlich du argumentierst. 
Ich seh aber durchaus Bedenken warum jemand der nicht Spenden möchte kein Organ bekommen soll. Da driften wir aber auf ein philosophisches Niveau ab und wie wir soziales, selbstloses Helfen definieren. Letzendlich auch eine Diskussion über Religion und christliche Nächstenliebe. Eine Diskussion die sicher nicht ohen persönliche Beleidigung und Angriffe ablaufen wird. Bleibt in dieser Diskussion ja leider schon nicht aus.
Sehr Schade!

Zitat:

Original geschrieben von Kurator El Mobile

Zitat:

Solange nicht alle Argumente besprochen und Unsicherheiten beseitigt sind brauchst Du die Leute nicht zur Entscheidung drängen.
Das weiß normalerweise jeder 18-jährige. Was für eine Realsatire ist das hier bloß...

was für argumente und unsicherheiten? ich bin tod...ok gehirntod, also werde niemals wieder das machen können was ich jetzt mache, und wens gut läuft liege ich die nächsten 20-40 jahre einfach rum, werden künstlich am leben erhalten und da oben is einfach nur n strich und bezahlen muss es die allgemeinheit.

ich weiss der tod und das akzeptieren ist eine sache darüber kann man diskutieren bis zum umfallen. aber MIR persönlich ist es lieber anderen leuten zu helfen anstatt nurnoch körperlich anwesend zu sein.

ich versteh diese ausrede eh nicht. die definition was nun der tod bedeutet ist doch hirnrissig. wieviel leute die "nur" gehirntod waren und wieder "richtig leben" gibt es den?

wen einige leute das von mir aus wegen ihres glaubens verweigern. ok das muss man vielleicht gelten lassen. und von mir aus auch die radikale meinung von rudiger, aber einfach nur so was in den raum werfen....welche argumentation zw unsicherheiten sind den nun das problem bitte?

ich habe etwas was ich nichtmehr brauche, ein anderer brauchts eben....eine "win win situation".

p.s. sollte meine frau, schwester, neffe, eltern sterben (btw alle organspender) dann wäre ICH stolz darauf das man sogar mit dem tode noch anderen leuten ein vielleicht besseres leben ermöglicht.