Org Klappschlüssel vom GIV. Schlüssel anpassen?

VW Vento 1H

Moin,

hab mir hier einen klappschlüssel vom Golf IV liegen und hab mir schon genügend zeugs besorgt zum umbau / einbau der waeco ffb. Soweit ok hab auch eine umbauanleitung nur meine Frage wo lass ich den schlüssel anpassen?

Jmd ne idee?? hab in der suche nix gefunden sry.

mfg marv

22 Antworten

Das mit der Wegfahrsperre und dem Transponder wußt ich schon aber danke für den tip :-D

Dann werd ich mir wohl mal den rohling bestellen und am kommenden (oder dem darauffolgenden) we los legen.

Schönen abend wünsch ich euch allen mfg

was wäre theoretisch, falls die Waeco auf der gleichen Frequenz senden würde. Muss das dann gehen? Heißt ja nicht das das dann gehen muss oder? heißt ja nicht, das die auch die selben "Befehle" auf dieser Frequenz senden oder?

Zitat:

Original geschrieben von orpheus_18

Ja ne, ich mein ja auch für den kompletten Umbau hab ich zwei Anleitungen da....

Unter anderem ist beschrieben wie man nen alten Schlüssel für die Aufnahme zurechtfeilen kann/muss....

*meld* ich hätte mal gerne so ne anleitung..

kannst du mir die mal plz geben?

ach ja wie finde ich raus ob ich so n transponder im schlüssel hab? ( ohne ihn gleich zu zerlegen )??

auto ist baujahr 93.. und orginal schlüssel war einer mit so nem gummi hab mir jetzt n neueren mal schleifen lassen ( mit hartkunststoff ) hat auch net lange gedauert ( bei vw ) 5 mins oder so für 2 schlüssel und gut wars..

hat auch alles funktioniert..

@aTz3

Wo du dir nen neuen Schlüssel hast machen lassen, haben die den dann auf eine Wegfahrsperre angelernt oder nicht? haben sie ihn dir geschliffen und gleich in die Hand gedrückt?