ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ordnungsamt/Straßensperre Borussia MG

Ordnungsamt/Straßensperre Borussia MG

Themenstarteram 15. September 2008 um 19:45

Ich wohne leider ganz in der Nähe vom Borussia Stadion in Mönchengladbach. Das Ordnungsamt, das jedes Mal die Straßen absperrt, hat einen scheiß Job. Mein Knotenpunkt bezieht sich auf die Aachener Straße (Dorthausen Richtung Hehn) und Waldnieler Straße Autobahnauffahrt A61.

Da ich überhaupt kein Fußballfan bin interessieren mich auch die Tage nicht an denen die spielen, und das wird mir dann jedes Mal zum Verhängnis wenn ich nach Feierabend kaputt nach Hause fahre. Dorthausen eingefahren nun die Straßensperre: "Wenn sie hier wohnen, dann zeigen sie mir ihren Ausweis."

"Scheiß, die Papiere liegen noch bei mir in der Firma" "Ja dann.......müssem sie außen rum nach Hehn fahren."

Das heißt für mich ca. 20 min länger fahren und mehr Sprit und KM auf der Uhr. Ich habe Arbeitsklamotten an, stinke wie ein Schwein und habe MG auf dem Kennzeichen stehen....und bin kaputt wie sau. Das sehe ich mal gar nicht ein. Und ich fetze mich mit dem Oamt.

JA die tun nur ihren Job, aber ich wohne hier.

Er sagt: "Das müssen wir tun weil die Ahnwohner das so wollen, weil die sich dann in Dorthausen in der Flachsbleiche stellen ". Und selbst das kann ich widerlegen. >Denn meine Schwiegermutter wohnt da und das ist das Hauptthema in der ganzen Flachsbleiche das jeder Hausbesitzer einen Parkplatz auf seinem Grundstück bereitstellen muß und dann darf man auch nur reinfahren wenn die die Erlaubnis dazugibt. Wenn ich vor der Tür parke, werde ich abgeschleppt.

Fahre ich einkaufen, Richtung A61, muß ich die Schnellstraße umgehen und die ist voll. Selbst wenn ich zur Firma fahre muß ich einen riesen Umweg fahren. Total bescheuert.

Selbst wenn ich zu Hause bin und das Spiel ist vorbei, brauche ich von zu Hause wegzufahren weil in allen Richtungen Stau ist.

Manchmal habe ich ein Auto auf dem Hänger drauf und möchte mal nach Feierabend bevor ich den Wagen wegbringe noch mal eben nach Hause was essen bzw die Kinder noch mal sehen bevor die ins Bett gehen. Wenn Borussia spielt kannste das total vergessen.

Das Hauptproblem: vorne sperren die ab und hinten rum nicht. Wo ist da der Sinn? Die Fans stehen trotzdem überall rum. Also, was soll das ganze Spektakel. Man muß doch sehen das ich nicht zum Spiel will sondern einfach nur nach Hause. Selbst wenn ich ein Auto auf´m Hänger habe lassen die mich nicht rein, weil ich meinen Ausweis im anderen Wagen habe.

Und das alles wegen diese aroganten Borussiaspieler, die immer nur sich im unteren drittel der 1. und oberen drittel der 2. Liga bewegen. Seit dem habe ich einen Hals auf Mönchengladbach weil wir auch das Gladbacher Stadion bezahlen.

Beste Antwort im Thema

Im Zuge der Terrorbekämpfung bekommen wir eh bald einen Strichcodestreifen auf den Hintern, dann hat sich das Problem eh erledigt. Laß Schäuble mal machen.:rolleyes:

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ähh, was willst du hören??

Nimm deine Papiere mit, in Deutschland herrscht eigentlich eh Ausweispflicht (nicht nur wenn die Borussia spielt;)), und du hast keine Probleme mehr.

Grüße

Steini

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Ähh, was willst du hören??

jo!

ne fragestellung kann ich auch beim besten willen nicht erkennen! :rolleyes:

es ist ja schließlich nicht so, das die fußballspiele urplötzlich und ohne vorwarnung stattfinden, sodass man nen tag früher oder später einkaufen fahren kann......von der ausweis-sache mal ganz abgesehen....

am 16. September 2008 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von steini111

 

Nimm deine Papiere mit, in Deutschland herrscht eigentlich eh Ausweispflicht (nicht nur wenn die Borussia spielt;)), und du hast keine Probleme mehr.

Grüße

Steini

Damit ist alles gesagt.

Mfg Stephan (der sein Haus nie ohne Ausweis verlässt ;))

Zitat:

Original geschrieben von steini111

.... in Deutschland herrscht eigentlich eh Ausweispflicht ...

Seit wann denn das?

Nur Fahrzeugpapiere und Führerschein musst du dabei haben.

Abgesehen von Führerschein und Fahrzeugschein besteht in Deutschland eine Ausweispflicht, aber wichtig: KEINE Mitführpflicht für den Personalausweis...

am 16. September 2008 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von Zahn

Zitat:

Original geschrieben von steini111

.... in Deutschland herrscht eigentlich eh Ausweispflicht ...

Seit wann denn das?

Nur Fahrzeugpapiere und Führerschein musst du dabei haben.

Zitat:

§ 1 Ausweispflicht

(1) 1Deutsche im Sinne des Artikels 116 Abs. 1 des Grundgesetzes, die das 16. Lebensjahr vollendet haben und nach den Vorschriften der Landesmeldegesetze der allgemeinen Meldepflicht unterliegen, sind verpflichtet, einen Personalausweis zu besitzen und ihn auf Verlangen einer zur Prüfung der Personalien ermächtigten Behörde vorzulegen; dies gilt nicht für Personen, die einen gültigen Paß besitzen und sich durch diesen ausweisen können. 2Der Ausweispflicht kann auch durch Vorlage eines vorläufigen Personalausweises genügt werden. 3Auf Antrag kann ein Personalausweis auch vor Vollendung des 16. Lebensjahres ausgestellt werden.

Hier nachzulesen.

Heißt also im Klartext, dass du jederzeit in der Lage sein musst dich auszuweisen, wenn eine befugte Person dies von dir verlangt. Der Führerschein ist im übrigen kein gültiges Dokument zur Personalüberprüfung, wird aber dennoch häufig anerkannt.

Mfg Stephan

Da steht, das du einen Perso besitzen musst. Von Mitführen steht da nix.

Man kann jedoch den Gang zur Polizeiwache zur Feststellung der Identität vermeiden, wenn man seinen Ausweis mitführt.

Eine Sanktion für "Herumspazieren ohne gültiges Ausweisdokument" :D kennt unser Rechtsstaat nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Zahn

Da steht, das du einen Perso besitzen musst. Von Mitführen steht da nix.

Man kann jedoch den Gang zur Polizeiwache zur Feststellung der Identität vermeiden, wenn man seinen Ausweis mitführt.

Eine Sanktion für "Herumspazieren ohne gültiges Ausweisdokument" :D kennt unser Rechtsstaat nicht.

Richtig!

So ist es auch in Austria geregelt. Außerdem steht in den Ausweisen, weder FS, noch Pass od. Personalausweis eine Adresse drin. Also sollte es eigentlich keinen Anlass geben für die Polizei dem TE wegen der fehlenden Ausweispapiere die Zufahrt zu verweigern. Da müsste TE schon den Meldezettel mithaben.

Außer auf Euren Ausweisen wäre die Adresse vermerkt, kann ich aber fast nicht glauben.

Gruß adi

Zitat:

Original geschrieben von adisenator

Außer auf Euren Ausweisen wäre die Adresse vermerkt,

die aktuelle wohnadresse steht auf der rückseite auf den aktuellen persos in deutschland... :p

Hello !

Aha, danke wieder etwas gelernt. Bei uns nirgends, gibt daher immer Grund zu Diskussionen mit der Trachtentruppe. Die sind dann immer verärgert wenn Du ihnen keine Auskunft über Wohnadresse und Beruf gibst. Da haben die nämlich eine Mehrarbeit um sich das Rauszusuchen.

Gruß adi

am 16. September 2008 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Zahn

Da steht, das du einen Perso besitzen musst. Von Mitführen steht da nix.

Man kann jedoch den Gang zur Polizeiwache zur Feststellung der Identität vermeiden, wenn man seinen Ausweis mitführt.

Eine Sanktion für "Herumspazieren ohne gültiges Ausweisdokument" :D kennt unser Rechtsstaat nicht.

Habe ich auch nirgendwo behauptet. Du fragtest nach der Ausweispflicht und ich habe dir den Gesetzestext geliefert ;)

Wie du aber selbst schon geschrieben hast, kann man durch das Mitführen des Personalausweises z.B. unnötige Aufeinthalte auf der nächsten Polizeiwache vermeiden. Das ist es mir allemal wert, alleine schon da ich eh immer mit Portemonnaie aus dem Haus gehe und dort mein Personalausweis drin ist. :)

Mfg Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Zahn

Eine Sanktion für "Herumspazieren ohne gültiges Ausweisdokument" :D kennt unser Rechtsstaat nicht.

Wobei das nicht für alle Ausweisdokumente gilt...

BKatV 168: Führerschein nicht dabei => 10 €

BKatV 174: Fahrzeugschein nicht dabei => 10 €

So oder so muss man im Fahrzeug also zwangsläufig zumindest den Führerschein mit sich führen... vorausgesetzt die Fahrzeugpapiere liegen standardmäßig im Fahrzeug (was man eigentlich nicht machen soll).

Warum also nicht gleich zumindest Personalausweis und Führerschein zusammen mitführen ?

Ich verstehe auch nicht, worin das Problem liegen soll, sich nicht ständig und überall ausweisen zu können...

Im Zuge der Terrorbekämpfung bekommen wir eh bald einen Strichcodestreifen auf den Hintern, dann hat sich das Problem eh erledigt. Laß Schäuble mal machen.:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ordnungsamt/Straßensperre Borussia MG