1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. ordentliches frontsystem für einen metaller

ordentliches frontsystem für einen metaller

moinsen zusammen
so langsam bin ich fertig aber jetzt fehlt noch das wichtigste. ein gutes frontsystem für meinen polo 6N. hab ne wanted 4/320 und da hängt auch schon der sub gebrückt dran. jetzt brauch ich die passenden 2 wege boxen. musik ist hauptsächlich metal/rock. von focal hab ich schon viel gutes gehört aber da gibts ja auch diverse verschiedene modelle.
kosten sollte das ganze so ca. 150 € (+/- 50 €).
danke im vorraus!

18 Antworten

danke für den tip! konnte leider nicht anfangen heute weil ich in keinem baumarkt bitumen matten gefunden hab. hab jetzt gehört bei "autoteile unger" gibts die, da werd ich morgen mal gucken...

sooo bin nun endlich am basteln (nachdem ich mir die hand verstaucht hab)
hab gerad meine erste tür (beifahrer) soweit gedämmt mit bitumen matten. jetzt ein paar einfache fragen:
1. kommen die boxen nachher direkt ans blech an die tür (da ist ja noch so ein zwischengestell) oder direkt nachher an die türverkleidung. passen vom umfang tut es leider beides nicht, da muss ich mir noch was ausdenken das ich die boxen festschrauben kann.
2. bis jetzt hab ich noch keine kabel von der tür in den innenraum gelegt aber da sind ja schon diese 2 gummi propfen. hab schon gehört das man sich diese schläuche zum verbindenbeim vw händler besorgen kann. oder habt ihr ne bessere lösung?

Zitat:

Original geschrieben von jebediah

2. bis jetzt hab ich noch keine kabel von der tür in den innenraum gelegt aber da sind ja schon diese 2 gummi propfen. hab schon gehört das man sich diese schläuche zum verbindenbeim vw händler besorgen kann. oder habt ihr ne bessere lösung?

Jepp, musste bei VW kaufen, hab ich auch gemacht, sonst bekommste nachher noch ein Kurzschluss wenn das Kabel da so rumhängt und sich aufscheuert und an die Karossierie kommt.

Sieht auch besser aus.

Kostenpunkt bei mir war 36,38 Euro bei VW.

Gruß

hmm also 35 € sind mir echt zu viel für so blöde schläuche. ich werde ma schauen was es im baumarkt für schläuche gibt. ohne isolierung gehts natürlich nicht...
hab mir auf der arbeit alu platten besorgt und werde jetzt so stützen zurecht sägen das die boxen direkt an das türgestell festgemacht werden können. dann gibts auch hoffentlich kein klappern...