Orange Kontrollleuchte

Opel Combo B

udn brauch mal euren rat.

ich hab eein problem mit meinem corsa. bei dem leuchtet immer die orange kontroll leuchte. bin schon mit dem fahrzeugt in der werktstatt gewesen und habe den fehlerspeicher auslesen lassen doch kein fehler gespeichert. Stelle ich den wagen aus ist die lampe auch aus. fahre ich los ist die lampe imemr noch aus. fahre ich ca. 10 min geht die lampe an. stelle ich den wagen aus starte neu ist lampe ist aus nach ca. 10 min geht sie wieder an. hab ihr in einem club oder befreundeteten clubs auch schon mal sowas gehabt? wenn ja was war das? sagt es mir doch bitte.. zur zeit kann mir keiner weiter helfen. eine antwort wäre sehr lieb von euch.

Vielen dank für eure bemühungen

Tschüss bis nächtes mal.

Wiebke

23 Antworten

ich tippe ins blaue und sage AGR Ventil 🙂

hier ist der Workshop. Das bekommste schon hin. Den Fehlercode kannste dann hier posten.

MFG

moin gibt es den workshop auch für nen omega b??

Zitat:

Original geschrieben von yxxxy

frag ma im omega bereich, gibbet bestimmt, ansonsten frag mal den altersack007

Das mit der leuchte hab ich auch .........aber nicht wenn ich fahre sondern wenn ich im stand länger stehe.... aber hab keinen Fehler drin....leistungs verlust oder sonstiges hab ich auch nicht............aber ein Vorteil hat das wenn sie leuchtet....man weiss das sie funktioniert 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von yxxxy

Guck mal

hier

, ist ziemlich allgemeingültig.

gruß Acki

Zitat:

Original geschrieben von Wiebke86

udn brauch mal euren rat.

ich hab eein problem mit meinem corsa. bei dem leuchtet immer die orange kontroll leuchte. bin schon mit dem fahrzeugt in der werktstatt gewesen und habe den fehlerspeicher auslesen lassen doch kein fehler gespeichert. Stelle ich den wagen aus ist die lampe auch aus. fahre ich los ist die lampe imemr noch aus. fahre ich ca. 10 min geht die lampe an. stelle ich den wagen aus starte neu ist lampe ist aus nach ca. 10 min geht sie wieder an. hab ihr in einem club oder befreundeteten clubs auch schon mal sowas gehabt? wenn ja was war das? sagt es mir doch bitte.. zur zeit kann mir keiner weiter helfen. eine antwort wäre sehr lieb von euch.

Vielen dank für eure bemühungen

Tschüss bis nächtes mal.

Wiebke

Hi das ist zu 99,999999% die Lambdasonde, genau das gleiche war bei meinem Corsa B auch. In der Werkstatt die konnten nichts finden, und die Leuchte hat Sporadisch geleuchtet. Ich hab mir nen Wolf gesucht, bis ich einfach mal ne andere gebrauchte Lambdasonde eingeschraubt habe, und siehe da seitdem bleibt die Leuchte aus.

Wenn die Leuchte angeht schaltet der Motor immer in ein Notprogramm und das Auto läuft etwas schlechter, wie ich die neue Sonde dann eingebaut habe dachte ich ich hätte nen Ferrarri so zieht der Corsa jetzt.

Probiers aus !!!!
mfg

Wenn die MKL leuchtet MUß eigentlich ein Fehler gespeichert sein (zumindest solange bis 20x ohne erneuten Fehler gestartet wurde).
Wenn kein Fehler ausgelesen werden kann wird beim Ausleseversuch was falsch gemacht oder der Kontakt zum Steuergerät/Diagnosestecker ist unterbrochen. Das kann z.B. durch den Einbau eines Fremdradios passieren, wenn das Kabel zum Diagnosestecker beim neuen Radio nicht vorgesehen ist.

gruß Acki

Hallo,

ich hatte neulich dasselbe Problem. Bei mir wurde ein klarer Fehler ausgelesen, nämlich das AGR-Ventil,
das sich mit der Zeit ziemlich verrust.

Ich hab mir gleich ein neues eingebaut.

Bei mir ging die Leuchte auch erst nach wenigen Kilometer an, und auch irgendwann bei langer Fahrt wieder aus.
Problem wurde halt immer schlimmer, und ich musste länger orgeln für den Startvorgang bei warmen Motor,
bei kaltem Motor machte sich nichts bemerkbar.

Ich tippe auch mal auf das AGR-Ventil, kostet bei Ebay 110,- Euro neu.

Ein Defekt der Lambdasonde könnte man zur Not mit einer AU feststellen. AGR macht sich meistens im Schubbetrieb bemerkbar (Leuchten der MKL).

Deine Antwort