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Optischer Unterschied 4 zu 6 zylinder

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 0:02

Kurze Knappe Frage

habe mal gehört das sie Vorfaceliftmodelle sich untereinander unterscheiden stimmt das????

Wenn ja was?

ist das Heck beim 2,8 bespielsweise breiter????

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27 Antworten

Ich denke mal du meinst die z3?

ja, dort haben die 2,8er ein breiteres Heck, eine andere frontschürze und als deutlichstes merkmal einen doppelrohrauspuff (wie ihn alle 6zylinder haben).

Gruß sapos

am 1. Juni 2006 um 7:35

Die hinteren Kotflügel sind (beim Z3 VFL) unterschiedlich. Dazu haben die Sechszylinder auch die seperaten Begrenzungsleuchten vorne. Mit dem FL kam das auch bei den 4-Zylindern.

Chris

Modell wäre nicht schlecht ;)

aber da Du vom 2.8er sprichst, ist der Z3 gemeint.

Die 4-Zylinder sind schrecklich von der Optik.

Beim FL wurden dann auch die 4-Zylinder breiter.

gruß

tom

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Modell wäre nicht schlecht ;)

aber da Du vom 2.8er sprichst, ist der Z3 gemeint.

Die 4-Zylinder sind schrecklich von der Optik.

Beim FL wurden dann auch die 4-Zylinder breiter.

gruß

tom

also heißt das niemals vor facelift und dann als 4 zylinder kaufen.

danke euch schonmal für die Antworten.

Gibt es noch mehr drüber zu wissen?

Kann man die änderungen des FL irgendwo nachlesen?

mfg Chris

Zitat:

Original geschrieben von E36 325 Coupe

also heißt das niemals vor facelift und dann als 4 zylinder kaufen.

danke euch schonmal für die Antworten.

Gibt es noch mehr drüber zu wissen?

Kann man die änderungen des FL irgendwo nachlesen?

mfg Chris

musst ein wenig googeln oder in z - foren nachschauen, leider darf ich hier keine fremden foren posten.

gruß

tom

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

musst ein wenig googeln oder in z - foren nachschauen, leider darf ich hier keine fremden foren posten.

gruß

tom

dann schreib mir doch einfach eine pn :-)

das prob wäre gelöst und ich glücklich

gruß chris

am 1. Juni 2006 um 15:20

Schau mal hier nach.

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 11:19

danke euch allen schonmal :-)

also so wie ich es jetzt verstanden habe hat der 2,8l z3 den breiten popo und der Z M

Die Facelift dürften dann eigentlich alle gleich sein ob 2.0 , 2.2 , 3.0 ..........etc etc

Also dürften die Popo`s der Facelifts alle gleich sein und optisch kann man die alle nicht unterscheiden stimmts?????

Für mich steht nun die Qual der Wahl , war zwar auch am überlegen wegen nem e46 und tue es immernoch aber seitdem mein e36 coupe wech ist fahre ich aus der Familie einen 97er 1,8 l z3 1.hand 26tkm auf der uhr aber nur leihweise......

Der umstieg von 192ps ist schon sehr krass aber ich denke das nen Facelift 2,0liter z3 optimal sein könnte.

Preislich stehen sich die 98,99 2,8 und die 2000er 2,0 in nichts nach und man hätte dann sogar ein Facelift fürs gleiche Geld.......

Wenn es wirklich ein Zetti werden sollte , warte ich am besten bis nach dem Sommer weil ich dann denke das die Angebote weit aus besser sein dürften.

Farbe ist auch so ne Sache beim z3

Rot mag ich gar nicht

Silber mhhh kommt auch nicht gerade sportlich rüber beim zetti

Schwarz ist nen Traum

Aber sogar Topasblau steht dem Zetti sehr sehr gut........

Nun werde ich die Qual der Wahl haben.

Danke nochmals

und vielleicht könnt ihr mir ja die Frage beantworten ob die Popo`s der Facelifts alle gleich sind

und vorallem ob sich der 2,0 wirklich lohnt.

Gabs da nicht auch 2 Motoren? einmal 150 und einmal 170 ps ???????

Fragen über Fragen .......

Zitat:

Original geschrieben von E36 325 Coupe

danke euch allen schonmal :-)

also so wie ich es jetzt verstanden habe hat der 2,8l z3 den breiten popo und der Z M

Die Facelift dürften dann eigentlich alle gleich sein ob 2.0 , 2.2 , 3.0 ..........etc etc

Also dürften die Popo`s der Facelifts alle gleich sein und optisch kann man die alle nicht unterscheiden stimmts?????

Für mich steht nun die Qual der Wahl , war zwar auch am überlegen wegen nem e46 und tue es immernoch aber seitdem mein e36 coupe wech ist fahre ich aus der Familie einen 97er 1,8 l z3 1.hand 26tkm auf der uhr aber nur leihweise......

Der umstieg von 192ps ist schon sehr krass aber ich denke das nen Facelift 2,0liter z3 optimal sein könnte.

Preislich stehen sich die 98,99 2,8 und die 2000er 2,0 in nichts nach und man hätte dann sogar ein Facelift fürs gleiche Geld.......

Wenn es wirklich ein Zetti werden sollte , warte ich am besten bis nach dem Sommer weil ich dann denke das die Angebote weit aus besser sein dürften.

Farbe ist auch so ne Sache beim z3

Rot mag ich gar nicht

Silber mhhh kommt auch nicht gerade sportlich rüber beim zetti

Schwarz ist nen Traum

Aber sogar Topasblau steht dem Zetti sehr sehr gut........

Nun werde ich die Qual der Wahl haben.

Danke nochmals

und vielleicht könnt ihr mir ja die Frage beantworten ob die Popo`s der Facelifts alle gleich sind

und vorallem ob sich der 2,0 wirklich lohnt.

Gabs da nicht auch 2 Motoren? einmal 150 und einmal 170 ps ???????

Fragen über Fragen .......

siehe meine homepage,

der 2.0 hat immer 150 PS

der 2.2 hat immer 170 PS

wie du schon sagtest hat der 2,8 und der m breite Kotflügel und auch eine breiter Hinterachse. Und ALLE 6zylinder haben eine ander Frontschürze. Die Facelift haben alle breitere Kotflügel bzw ein ganz anderes Heck. Aber da gibt es noch den Unterschied bei der Frontschürze.

Meiner Meinung nach sind alle 4zylinder Modelle vor dem Facelift absolut hässlich, viel zu schmal und irgendwie scheisse halt. Das facelift Heck gefällt mir auch nicht wirklich.

An die 193 ps gewöhnt man sich schnell also ich würde mindestens den 2,8 nehmen. Aber vielleicht hast du da ja andere Vorstellungen..... Zum 2 Liter kann ich dir nix sagen weiss aber aus meiner Erfahrung hier im Forum das der nich so toll ist. Kuck am besten das er ein M fahrwerk drin hat, dann machtse noch spurplatten rein und schöne 17 oder 18" dann sieht er erträglich aus!

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

wie du schon sagtest hat der 2,8 und der m breite Kotflügel und auch eine breiter Hinterachse. Und ALLE 6zylinder haben eine ander Frontschürze. Die Facelift haben alle breitere Kotflügel bzw ein ganz anderes Heck. Aber da gibt es noch den Unterschied bei der Frontschürze.

Meiner Meinung nach sind alle 4zylinder Modelle vor dem Facelift absolut hässlich, viel zu schmal und irgendwie scheisse halt. Das facelift Heck gefällt mir auch nicht wirklich.

An die 193 ps gewöhnt man sich schnell also ich würde mindestens den 2,8 nehmen. Aber vielleicht hast du da ja andere Vorstellungen..... Zum 2 Liter kann ich dir nix sagen weiss aber aus meiner Erfahrung hier im Forum das der nich so toll ist. Kuck am besten das er ein M fahrwerk drin hat, dann machtse noch spurplatten rein und schöne 17 oder 18" dann sieht er erträglich aus!

Lieber wäre mir auch der 2,8 aber da hat man nen 98 er oder 97er wofür man nen 2,0 als 2000er Modell bekommt das ist meine überlegung. Zumal der Innenraum meines ertrachtens etwas schicker ist beim Facelift.

Klaro wenn ich nen Facelift kaufen sollte wird er natürlich nicht original bleiben , da muss man beim Faceliftheck wohl etwas mehr machen als beim Vorfacelift.......

der 2.2er ist zwar neuer als der 2.8er aber ich würde anstatt sich für den 2.0er zu entscheiden, den 2.2er nehmen.

ich bin ihn mal gefahren und muss sagen, der geht wirklich gut. mit M-Fahrwerk ein traum.

glaub 7,9 sek auf 100km/h ist mehr als ausreichend.

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

der 2.2er ist zwar neuer als der 2.8er aber ich würde anstatt sich für den 2.0er zu entscheiden, den 2.2er nehmen.

ich bin ihn mal gefahren und muss sagen, der geht wirklich gut. mit M-Fahrwerk ein traum.

glaub 7,9 sek auf 100km/h ist mehr als ausreichend.

ist alles ne Kostenfrage

also ich suche irgendwo zwischen 13-14t €

und der kmstand sollte nicht mehr als 100tkm sein und Scheckheft ist ein muss , wenn nicht sogar noch am besten Händler und nicht mehr als 2 Hände ......... :-(

Mir wäre der Motor wichtiger als das Baujahr. Das macht nämlich den Bmw aus. Über die Krankheiten der älteren Baujahre wie undichtes Verdeck (bei mir 3 mal gewechselt) und wackelnde Sitze schau ich dann hinweg bzw nehme das in Kauf. Ist halt kein Porsche. Dafür hab ich dann riesen Fahrspass mit dem wirklich geilen 2,8er.

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